Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 350 von 350

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

Registrierter Benutzer
    Wie es sich jetzt mit xist entwickelt kann ich noch nicht sagen. Ich könnte mir auch einen (Junior-)Partner vorstellen. Er hat diese Runde die Freundschaft mit Luxgeschenken allerdings abgelehnt. Vielleicht kämpfen wir dann in 10 Runden auch wieder um Slow Vespa, wer weiß. 10 Runden hat er dort jetzt übrigens auch Aufstand, dann bringt ihm die Stadt solange nichts ein. Nur der Macchu Pichu wirkt natürlich.

Runde 121

Die neue Runde ist ruhiger und alles läuft wie erwartet ohne größere Überraschungen.

Bild

Hier habe ich die Power vom Admiral tatsächlich unterschätzt und hätte natürlich auf die Pferde statt das Todesfeld mit der Armbrust ziehen müssen, aber irgendwie lag der Fokus letzte Runde anderswo. Naja zur Strafe nehmen wir auch einen der Ritter mit.

Bild

Bei Texcoco gab es keine Verluste, nur ein Ritter zieht sich als Geist in unsere Produktionshochburg zurück. Texcoco wird erobert und anschließend der Wein repariert um nicht in Unzufriedenheit zu fallen. Die BTs bereiten Straßen über den Fluss vor und ich kann mir gut vorstellen in Tlaxcala noch weiter zu machen. Teno ist mit Stadtstärke 42 einfach vor Artis zu stark verteidigt und es laufen hier ja auch durchaus einige Chinesen rum.

Bild

Bei Tlatelolco verliere ich gegen China und Azteken jeweils eine der exponierten Armbrüste, dafür steht Joseppsburg noch Naja ich ziehe mich hier ins sichere zurück und nehme nur ein paar Einheiten raus. Der Zhugenu im Süden war vielleicht im Tausch, weil ich dafür auch eine Einheit exponieren muss. Er könnte aber auch überleben und sonst war es ein fairer Tausch. Auf Kolumbus hat der Großadmiral hier übrigens nicht aufgepasst
    Nördlich bei Axum kommt jetzt vielleicht auch noch Äthiopien und könnte versuchen unsere Edelsteine zu plündern, ich ziehe daher einen Ritter in Reichweite um die Hügeledelsteine zumindest verteidigen zu können.

Ansonsten warten wir hier mal ab was China so vor hat. In Altäthiopien stehe ich wie gehabt sicher und kann Joseppsburg zur dreckigen Blutmühle mit Zügeln in unserer Hand machen, dort hat ja schon noktor sein gesamtes Militär aufgerieben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Brutal, Mal geschmeidig -50 Gold hinnehmen und kurz mit der Schulter zucken weil man mit -30 die Runde 60 Runden lang Leben kann. Nice

Registrierter Benutzer
    Und das ist noch geschönt durch unser GA, das der Künstler diese Runde gezündet hat
    Dazu wollen wir noch reichlich Gold für Upgrades ausgeben...
    Aber effektiv machen wir zur Zeit jede Runde +. Das Mausoleum spielt immer mal wieder Gold ein, Plünderungen, Eroberungen, Erpressungen und in Kürze auch noch Ehrekills.

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Rauponomics at its best ;-)

Registrierter Benutzer
    Runde 122

Der Meister spendet uns als Stadtstaat ja auch regelmäßig was dazu um uns über Wasser zu halten

Aber kommen wir zur Runde:

Bild

China hat Joseppsburg erobert und unsere Armbrust vernichtet. Also holen wir uns die Stadt zurück und nehmen wieder ein paar Einheiten mit. Diesmal insgesamt einen Ritter und zwei Zhugenus.

Bild

Ich habe jetzt drei Ritter recht offensiv stehen, die könnte es erwischen, dann sollte aber Joseppsburg wieder für eine Runde stand halten. Danach habe ich dann Ehre voll und selbst ein paar Lanciere vor Ort. Ich kann hier gerne noch ein wenig tauschen, mal sehen wie lange der Großadmiral das mitmacht. Bei Axum sieht man übrigens auch Äthiopien kommen, hier habe ich vergessen eine Straße über den Fluss zu setzen. Dort werden also vermutlich Pferde und Edelsteine geplündert, im schlimmsten Fall könnte sogar Axum wieder fallen. Naja da komme ich dann zurück, wenn es die Zeit zulässt.

Bei Texcoco kappt noktor alle Straßen und gibt auch schon von sich Tlaxcala auf??? Naja dann lass ich mich nicht zweimal bitten. Ohne Brücken nach Teno dürften hier auch alle Einheiten recht sicher sein.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324