Nur beim NG+ fängt man wieder von vorn an (man kann die Eigenschaften des Teams, wie Name, Trikots, Spielereigenschaft vom Alter Ego usw. anpassen). Nach 6 oder 7 Jahren in einem Lauf rotieren die Spieler die bereits zuvor auf der Schule waren wieder rein, sodass man nicht neu starten muss (außer für das Achievement, den schnellen Spielmodus (was immer noch ziemlich langsam ist), oder um die Teamtrikots zu ändern (man hat Zugriff auf alle Trikots von Teams welche man zuvor besiegt hat).
Da ich einen neuen Lauf nur für das Achievement bekommen haben, werden die Spiele in diesem Lauf irgendwann alle mal auf S-Rank kommen wenn man lange genug durchhält.
Damit geht es auf in das Sommerturnier.
Lokalrunde:
1. Spiel gg. Velo City High gewinnen wir mit 15 : 0 (3 Innings)
2. Spiel gg. Diamong High gewinnen wir mit 12 : 0 (2 Innings)
3. Spiel gg. Stitch Fields High gewinnen wir mit 11 : 0 (8 Innings)
Finale gg. Athletic Academy gewinnen wir knapp mit 6 : 5 (9 Innings)
Mit diesem Ergebnis glaube ich nicht dass wir in der nächsten Runde wirklich weit kommen.
In der Sommerserie spielen wir gleich wieder gegen Athletic. Zur Vorbereitung habe ich Luke unseren Pitcher ein wenig durch Drills verbessert. Ich hoffe dass wir damit weniger Punkte an das gegnerische Team verlieren.
1. Spiel gg. Athletic Academy gewinnen wir wieder nur knapp mit 6 : 5 (9 Innings + 1 Inning overtime). Das Training von Luke hat sich also nicht bezahlt gemacht, oder sehen wir es positiv und wir wären ohne dem Training vielleicht rausgeflogen.
2. Spiel gg. Safe River High gewinnen wir mit 8 : 0 (9 Innings). Die langen Spiele zehren an der Ausdauer unserer Mannschaft. Ich kaufe ein paar Item (Bonbons, Eiscreme, Schokolade und Dangos) und setze die Kinder damit unter Zuckerschock damit sie wieder bei "Kräften" sind, so wie es ein verantwortungsvoller Coach eben macht.
3. Spiel gg. Crawler High gewinnen wir mit 6 : 2 (9 Innings).
Und das Finale gg. Mitting High verlieren wir mit 5 : 8 (9 Innings), und dass obwohl das Team laut Statistik schlechter als unseres war. Damit platzt der Traum in diesem Jahr und wir bereiten uns wieder auf das nächste vor.
Nach dem Ende des Turniers verlassen die Schüler im 3. Jahr CivForum High. Darunter auch Luke unser Pitcher. Ken wird Captain des Teams. Hoffentlich können wir nächstes Jahr mit einem neuen Team das Turnier für uns entscheiden.
Zunächst gehen wir jedoch mit einem kleineren Team in das zweite Semester.