Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Die Minispiele von Kairosoft

Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd

Die Minispiele von Kairosoft

Kairosoft ist ein japanischer Softwareentwickler welcher Handyspiele seit vielen Jahren für Android und iOS herstellt. Seit einigen Jahren werden die Titel auch den PC auf Steam veröffentlicht. Regelmäßig sind die Titel stark reduziert.

Nachdem ich mit einem ersten Titel auf den seltsamen Geschmack gekommen bin, haben sich über einige Sales einige Titel angesammelt.
    Nun stelle ich mir hier die unmögliche Herausforderung: Jeden Kairosoft-Titel durchspielen. Um einen Titel abzuhaken bedarf es zweierlei Dinge: Alle Steam Achievements, und falls der Titel es hat, NG+ erreichen (bzw. Fast-Mode, das erfordert klassischerweise einen kompletten Durchgang und steht dann im Neustart zur Verfügung).

Die Titel sollen möglichst in Reihenfolge der Erscheinung angegangen werden. Spätere Releases haben meist deutlich bessere QoL Features und rundere Spielmomente. Titel die nicht auf Steam erschienen sind müssen natürlich übersprungen werden.

Releases von Kairosoft nach Erscheinungsdatum im Playstore (Veröffentlichungen in Steam sind in leicht unterschiedlicher Reihenfolge).

Grün sind erfolgreich beendete Spiele.
    Grau sind Titel die ich nicht besitze.
    Rot sind Spiele die noch nicht auf Steam veröffentlicht sind.
    Der aktuelle Titel ist fett hervorgehoben.
    Kairosoft ist ein japanischer Softwareentwickler welcher Handyspiele seit vielen Jahren für Android und iOS herstellt. Seit einigen Jahren werden die Titel auch den PC auf Steam veröffentlicht. Regelmäßig sind die Titel stark reduziert.

Nachdem ich mit einem ersten Titel auf den seltsamen Geschmack gekommen bin, haben sich über einige Sales einige Titel angesammelt.
    Nun stelle ich mir hier die unmögliche Herausforderung: Jeden Kairosoft-Titel durchspielen. Um einen Titel abzuhaken bedarf es zweierlei Dinge: Alle Steam Achievements, und falls der Titel es hat, NG+ erreichen (bzw. Fast-Mode, das erfordert klassischerweise einen kompletten Durchgang und steht dann im Neustart zur Verfügung).

Die Titel sollen möglichst in Reihenfolge der Erscheinung angegangen werden. Spätere Releases haben meist deutlich bessere QoL Features und rundere Spielmomente. Titel die nicht auf Steam erschienen sind müssen natürlich übersprungen werden.

Releases von Kairosoft nach Erscheinungsdatum im Playstore (Veröffentlichungen in Steam sind in leicht unterschiedlicher Reihenfolge).

Grün sind erfolgreich beendete Spiele.
    Grau sind Titel die ich nicht besitze.
    Rot sind Spiele die noch nicht auf Steam veröffentlicht sind.
    Der aktuelle Titel ist fett hervorgehoben.

Titel Release (Android) Gesammelt Geschafft Anmerkung
    Game Dev Story 10.12.2010 X AKTUELL
    Hot Springs Story 15.04.2011 X
    Grand Prix Story 08.06.2011
    Pocket League Story 07.09.2011
    World Cruise Story 15.11.2011
    Epic Astro Story 16.12.2011 X
    Mega Mall Story 29.12.2011 X
    Dungeon Village 02.03.2012 X 30.05.2024
    Cafeteria Nipponica 04.04.2012
    Pocket Academy 25.05.2012 X Released als Pocket Academy ZERO im Westen, auf Steam heißt es dennoch nur Pocket Academy da es sich um den Re-Release handelt welcher in iOS und Android als Pocket Academy 2 veröffentlicht wurde. Zumindest glaube ich das so gelesen zu haben.
    Pocket Clothier 07.06.2012 X
    The Sushi Spinnery 03.07.2012 X
    Oh!Edo Towns 25.06.2012 X
    Kairobotica 02.08.2012
    Venture Towns 07.09.2012
    Beastie Bay 28.09.2012
    The Pyraplex 13.13.2012
    Pocket Academy ZERO 21.12.2012 Released als Pocket Academy auf Steam
    Dream House Days 28.01.2013 Released als Dream House Days DX da der originale Release ein Free 2 Play Titel war. DX Rereleases kommen ohne den F2P Inhalte daher.
    Pocket Stables 21.02.2013
    Ninja Village 24.03.2013 X
    Pocket League Story 2 01.07.2013
    Pocket Harvest 30.10.2013 X
    Magazine Mogul 06.05.2014
    Pocket Stables Lite 20.08.2014
    Biz Builder Delux 25.12.2014
    Anime Studio Story 02.02.2015 X
    High Sea Saga 09.02.2015 X 11.08.2024 Released als High Sea Saga DX da der originale Release ein Free 2 Play Titel war. DX Rereleases kommen ohne den F2P Inhalte daher.
    Kairo Club 09.02.2015
    Bonbon Cakery 05.03.2015
    Fish Pond Park 27.04.2015
    The Ramen Sensei 01.05.2015
    Tennis Club Story 02.02.2016 X
    Skyforce Unite! 24.03.2016
    Station Manager 08.06.2016
    Pocket Arcade Story 24.06.2016
    Legends of Heropolis 19.07.2016 Wird als Legends of Heropolis DX released da der originale Release ein Free 2 Play Titel war. DX Rereleases kommen ohne den F2P Inhalte daher.
    The Manga Works 04.08.2016 X
    Thrift Store Story 29.09.2016
    Magician's Saga 13.01.2017
    March to a Million 23.01.2017
    8-Bit Farm 02.02.2017
    Shiny Ski Resort 07.04.2017
    Cafeteria Nipponica SP 13.04.2017
    Home Run High 01.05.2017 X 11.11.2024
    Grand Prix Story 2 03.07.2017
    Wild Park Manager 12.07.2017
    Biz Builder Delux SP 20.09.2017
    Dream Town Story 11.12.2017
    Pool Slide Story 18.12.2017
    The Ramen Sensei 2 15.02.2018 X
    Kairo Land 21.02.2018
    Quest Town Saga 21.01.2019
    Pocket Arcade Story DX 26.03.2019
    Social Dev Story 22.04.2019
    Mega Mall Story 2 21.05.2019
    Silver Screen Story 05.06.2019
    Basketball Club Story 20.06.2019
    Kingdom Adventurers 29.08.2019
    Hot Springs Story 2 16.11.2020
    Boxing Gym Story 09.02.2021
    Dungeon Village 2 09.03.2021 X
    Burger Bistro Story 07.05.2021 X
    Forest Camp Story 30.06.2021
    Dream Park Story 01.10.2021
    Forest Golf Planner 20.02.2022 X
    Convenience Stories 28.03.2022 X
    Tropical Resort Story 19.06.2022
    Pocket Academy 3 16.08.2022 X
    Jumbo Airport Story 26.09.2022
    Zoo Park Story 21.05.2023
    Dream Town Island 01.06.2023 X
    Cafe Master Story 26.06.2023 X
    TV Studio Story 21.11.2023 X
    Cavern Adventurers 16.01.2024 (Noch nicht auf Steam)
    Heian City Story 10.07.2024 (Noch nicht auf Steam)
    Doraemon Dorayaki Shop Story 30.09.2024 (Noch nicht auf Steam)

Wünscht mir ein langes Leben, das wird dauern. Zwei Titel sollen als Einführung dienen die ich bereits absolviert habe. Diese werde ich nur kurz im nächsten Post anreißen.
    Geändert von PaulLloyd (11. November 2024 um 21:04 Uhr)
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

Zwei Titel habe ich soweit schon "durch". D. h. alle Achievements erhalten und falls vorhanden den Speed-Modus freigeschaltet. Die Titel werde ich hier nur kurz anreißen.

Dungeon Village
    Der erste Titel welcher mich auf Kairosoft gebracht hat. 10,7 Stunden hat der Durchlauf benötigt. Ziel ist es ein Dorf aufzubauen und Abenteurer anzulocken welche dann Monster außerhalb erledigen. Die Abenteurer sammeln Erfahrung und besitzen unterschiedliche Klassen die man meistern und wechseln kann. Die Leute können mit Fähigkeiten und Gegenständen ausgestattet werden.
    Man kann die Abenteurer in Dungeons schicken, aber man steuert diese nicht direkt und hat nur direkten Einfluss auf den Aufbau seiner Siedlung. Wie häufig in Kairosoft-Titeln gibt es ein Synergiesystem bei den Gebäude die sich mit gegenseitigen Werten verstärken können.

Bild
    Das Dorf am Ende des Spiels

Bild
    Speed Mode freigeschaltet

Bild
    Yay.

High Sea Saga DX
    Der zweite Titel den ich begonnen hatte. Puh. Hier merkt man sicherlich die F2P Wurzeln, sodass sich mit dem Ausdauersystem außerordentlich lange Pausen zwischen den einzelnen Passagen entwickeln. Zwar hätte ich das ganze auch schneller durchhaben können, da man mit normalen Gold auch die Ingame-Premium Währung zum wiederherstellen von Ausdauer hätte kaufen können, aber naja. So lief das Spiel eigentlich ganz gerne mal stundenlang nur im Hintergrund. Insgesamt circa 239 Stunden.

Hier rekrutiert man eine eigene Mannschaft von Piraten um Aufträge für seinen König zu erfüllen. Man besucht dabei unterschiedliche Häfen an deren Land man die Piraten auf Aufträge schickt. Zu See kann man gegen andere Schiffe kämpfen und diese Kapern. Dabei gibt es unterschiedliche Insel und Inselreiche mit schnell ansteigenden Level, sodass man einiges grinden muss damit die Crew auf das erforderliche Level kommt und nicht einfach den Gegnern unterliegt.
    Wie auch bei Dungeon Village haben die Piraten unterschiedliche Klassen zwischen denen man wechseln kann, Fähigkeiten und Ausrüstung die man ihnen geben kann. Das Schiff lässt sich erweitern und man errichtet im inneren die Schlafstätten aber auch andere Einrichtungen welche wie auch schon bei Dungeon Village verschiedene Boni geben.
    Neben Menschen lassen sich auch Monster heranzüchten und der Crew hinzufügen. Damit habe ich jedoch am wenigsten experimentiert.

Bild
    Überblick des 1. Unterdecks des Schiffs am Ende.

Bild
    Alle Achievements.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

Home Run High
    Der aktuelle Titel. Man ist verantwortlich für eine Sportschule. Das Baseball-Team der Schule muss dabei trainiert, aber auch unterrichtet werden. Der Fokus steht hier ganz auf dem Sport mit schön dargestellten Baseballspielen. Man muss dabei jedoch so viele Baseballspiele ansetzen, dass man schnell dazu übergeht diese im Schnelldurchlauf zu haben.
    Simuliert wird ein Schuljahr mit notwendigen Eignungstests in jeweiligen Halbjahr. D. h. neben der sportlichen Ertüchtigung müssen auch die Köpfe der Jünglinge befüllt werden. In typischer Manier errichtet man auf dem Gelände der Schule unterschiedliche Einrichtungen um sowohl die sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, aber auch für das Lernen und die Freizeit selbst.
    Im Gegensatz zu den anderen beiden Titel begleiten die Schüler einen nur für drei Jahre bevor diese den Abschluss machen und einen wieder verlassen. Das bedeutet dass man immer mal wieder die Teamaufstellung korrigieren muss. Die Schüler haben unterschiedliche Persönlichkeiten welche Einfluss auf das Wachstum der Charakterwerte nehmen und wie kompatibel diese mit anderen Schülern und Trainingsprogrammen sind. Besondere Schüler kann man auch in Heimen auf dem Gelände unterbringen, dann wachsen deren Werte ein wenig schneller.
    Gebäude haben wie meistens Einfluss untereinander und können sich gegenseitig verstärken.

Soweit ich weiß leitet man die Schule nur acht Jahre bevor ein Durchlauf abgeschlossen ist. Ebenfalls wird man wohl nicht alle Erfolge in einem Durchlauf erhalten können. Da sich der Spielstand noch im ersten Durchlauf befindet und dürfte wohl noch ein wenig Zeit bis zum endgültigen Abschluss vergehen.

Zu den zu erreichenden Erfolgen gehören:
    • Unforgettable first victory.
      Ein Spiel gewinnen. Das ist geschafft.
    • Ultra High School Hope.
      Ein Pitcher der Stufe A bekommen. Das ist ebenfalls geschafft.
    • Good grades stay in good schools.
      Die unterschiedlichen Bewertungen für die Sport-, Freizeit und Schuleinrichtungen sind jeweils auf Stufe fünf oder höher. Auch erreicht.
    • Winning flag that waves in the blue sky.
      Das Sommer Play-Off gewinnen. Ich hoffe dass das die Schule bald erreichen kann. Die örtlichen Play-Offs gewinnt das Team schon regelmäßig. Die nationalen Play-Offs aber noch nicht.
      Bei den Wettbewerben wird zwischen lokalen Spielen (so eine Art Kreisliga), regionalen Spielen und nationalen Spielen unterschieden.
    • Even today, the registration pile up like a mountain.
      Das Achievement erhält man nach Ablauf der acht Jahre automatisch.
    • The fact that a hat doesn't fit is a secret okay?
      Kairobot wird ein Spieler. Keine Ahnung wann das passiert. Kairobot ist ein wiederkehrendes Maskottchen in Kairosoft-Titeln und ein kleiner gelber Roboter.

Bild
    Die Schule selbst. Also auf Schönheit habe ich hier sicherlich keinen Wert gelegt. Im Gegenteil nachdem die unterschiedlichen Einrichtungen erst nach und nach zur Verfügung stehen und auch das Gelände nach und nach mit Schulgeldern erweitert werden muss, wurden die bestehenden Gebäude, hust, einfach so reingequetscht.

Bild
    Wenn man mag kann man den Spielen zuschauen. Erstaunlich gut simuliert für ein Handyspiel!
    Geändert von PaulLloyd (26. August 2024 um 20:14 Uhr)

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Der erste Durchlauf ist durch. Nun stehen noch zwei Achievements aus. Einmal müssen wir die Sommer Play-Offs gewinnen. Puh. Hier hatte ich bisher nur die Qualifikation in der Lokalrunde gewinnen können und selbst die nächsten Regionalspiele verloren. Mal sehen wie es im zweiten Lauf wird.
    Und wird müssen noch Kairobot als Spieler gewinnen. Hier weiß ich noch nicht was die Bedingung für das Freischalten ist.

Bild
    Das Schulgelände am Ende des 8. Jahres. Nicht alles ausgereizt aber die Einrichtungen sind nicht so gut positioniert. Ich möchte sie im zweiten Lauf versuchen besser zu setzen und werde sie daher über die Zeit häufiger umpositionieren wenn mehr Land zur Verfügung steht.

Bild
    Paul Lloyd, mein alter Ego im Spiel, ein Catcher versagt in der Schule. Naja ich betrachte die Schüler auch eher als Spieler. Das Lernen ist hier notwendig damit die Sporteinrichtung überhaupt betrieben werden kann.

Bild
    Ende...?

Bild
    Meine zweite Stelle trete ich an der CivForum High an. Mal sehen ob hier mehr Erfolge möglich sind. Paul Lloyd kehrt natürlich zurück.

Es geht auf in den zweiten Lauf. Dieses Mal steht wenigstens die schnelle Spielstufe zur Verfügung. Die Menge an Popups und Zwischenmeldung dürfte den Ablauf dennoch deutlich ausbremsen. Im neuen Spielstand scheinen die Spieler ihre Stats behalten zu haben. Alles andere sieht jedoch zurückgesetzt aus. Vielleicht ist die ein oder andere Aktivität noch freigeschaltet mal sehen.
    Einige Funktionen und Möglichkeiten werden erst über die Zeit eingeführt und möglich. Das gleicht dem ersten Durchlauf.

Bild
    Die Schule am Anfang.

Schüler kehren alle paar Jahre als Freshmen wieder zurück. Wer will kann sich einen Spieler, mit Namen und Position wünschen. Ich versuche dann einen mit guten Wachstumschancen auf der Position zu finden. Lets game!

Ich hab von Baseball überhaupt keine Ahnung Aber Ken Dogan darf gerne irgendwo und in allen zukünftigen Spielen verwurstet werden

Ahnung vom Sport ist keine Voraussetzung. Zwar simuliert das Spiel die einzelnen Baseball-Spiele für das was es ist mit Position, Spielzügen und Regeln ganz gut, aber bei nur den wenigsten Spielen schaut man sich die Innings oder gar jedes At-Bat an.

Achtung langweiliger Kram ...
    Okay kurzer Abriss. Jedes Spiel hat 9 Innings. Die Teams treten dabei in Top-Half und Bottom-Half (Half-Innings) gegeneinander an. Dabei ist mal die Top-Half das Auswärtsteam am Schläger und dann im Bottom-Half in der Verteidigung auf dem Feld.

Die Angreifer welche den Ball schlagen, stellen die neun Spieler (1 Pitcher, 1 Catcher, 4 Infielder und 3 Outfielder) in eine Batting-Order. In dieser Reihenfolge treten die Spieler im Angriff zum Schlag (At-Bat) an. Der gegnerische Pitcher hat zum Ziel die Schläger ins aus zu befördern (mit Strikes, d. h. Bällen welcher der Schläger nicht trifft aber innerhalb einer imaginären Strikezone über die Plate geworfen werden). Wirft der Pitcher außerhalb der imaginären Strikezone und berührt der Schläger den Baseball nicht gibt es ein Ball. Nach dem vierten Ball rückt der Schläger automatisch vor. Umgekehrt ist ein Schläger beim dritten Strike raus (Out) und der nächste Schläger beginnt sein At-Bat. Das geht solange bis der Angreifer drei Outs hat. Dann wechseln die Seiten und ein neues Half-Inning beginnt.
    Trifft ein Schläger den Ball, egal ob innerhalb oder außerhalb der Strikezone und fliegt der Ball dabei links oder rechts oder hinter ihm außerhalb der Spielfeldbegrenzung ist es ein Foulball welch ebenfalls als Strike gezählt wird. Hat der Schläger vollen Strike-Count, schlägt aber ein Foulball kann sich der Schläger retten (solange er den Ball trifft). Bringt der Schläger den Ball durch einen Schlag auf das Spielfeld und der Ball landet auf dem Rasen ist er drin und kann die Bases ablaufen. Bringt der Schläger den Ball in das Spielfeld und ein Verteidiger kann den Ball fangen ohne dass der Ball zuvor den Boden berührt ist der Schläger sofort raus (ein sog. Flyball, verhasste Dinger). Wird der Ball außerhalb des Spielfelds geschlagen (und es ist kein Foulball), dann ist es ein Homerun.
    Ein Spieler der auf Base ist muss über die 1., 2. und 3. Base zurück zur Homebase kommen um einen Run und damit einen Punkt für sein Team zu erwirtschaften. Ein Spieler welcher die Bases abläuft ist ein Runner. Wenn ein Verteidiger den Baseball in seinem Handschuh hat und einen Runner berührt ist der Runner draußen.
    Erreicht ein Runner die nächste Base ohne dabei von jemanden mit dem Ball berührt zu werden ist er Safe. Erreicht er die Homeplate gibt es einen Punkt. Es gibt noch ein bisschen mehr aber das sind m. Mn. nach die wichtigen Sachen für den Anfang.

Zurück zum eigentlichen Spiel ...

Bild
    Kenn ist im zweiten Jahr auf der CivForum High. Er ist Center Fielder und hat ganz gute Batting-Stats. Wichtig ist dass er Linkshänder ist. Das ist ziemlich selten und stellt die meisten Pitcher vor Herausforderungen, da rechtshändige Pitcher in das Schlagfeld von linkshändigen Schlägern werfen und umgekehrt. Dies kann ganz gut sein. Im vorhergehenden Safe hat der Spieler eine Batting Average von 0.444 (als alle 0.444 At-Bats wird ein Treffer erzielt wo der Spieler selbst vorrücken kann, oder einen anderen Runner vorrücken lassen kann (Runner Advanced), oder einen anderen Runner zur Homeplate schicken kann und damit einen Punkt holt (Runner Batted In, RBI). Auch hat Ken schon 8 Homeruns geschlagen. Er hat die Nummer 2 in der Batting Order.

Bild
    Ken im Center Field wird die weiten Bälle auffangen und zum Infield zurückwerfen. Paul mimt am Anfang den Pitcher da es keinen dedizierten Spieler mit guten Wachstum auf dieser Position gibt. Im ersten Durchlauf hat Paul aber nicht wirklich für diese Position trainiert. Naja.

Bild
    Eines der ersten Features welche freigeschaltet werden sind Drills um die Spieler zu verbessern. Hier üben Ken, Tim und Paul das Schwingen der Schläger. Leider sind die Stufen der Drills zurückgesetzt (dieselbe Übung kann je mehr sie eingesetzt werden effizienter werden, und neue Übungseinheiten freischalten). Die Drills können zufällig den Spielern auch besondere Skills bescheren. Soweit sind die Spieler aber noch nicht.

Bild
    Am Ende sieht man dann den Zuwachs der einzelnen Statistiken.

Bild
    Wir erhalten das erste Spiel im Rahmen der Einführung in Home Run High. Auf gegen Blooping High in der TW Region!

Brennball, sag ich ja

Bild
    Ken ist auf Position zwei in der Batting Order. Korrekt simuliert steht er als Linkshänder im linken Schlagbereich. Joseph Hutch wirft und wirft einen Ball nach dem anderen.

Bild
    Ken beweist Nerven und ein gutes Auge. Er kassiert nur einen Strike. Nach fünf Pitches gegen Ken erhält dieser nun einen Walk da der Pitcher vier Mal die Strikezone nicht getroffen hat.

Bild
    Batter Nummer 4, Dan, schlägt dann einen Grounder kurz nach rechts, das ist ein besonders kurzer Schlag in das Spielfeld welcher eher rollt und hier weit weg vom Pitcher und Infielder ist. Das ermöglicht Ken dann auch zur Homebase zu kommen und den zweiten Punkt zu holen (vorher gab es schon einen Homerun von Batter #1, Tim Reeves).

Bild
    Paul schlägt im ersten Inning dann auch noch ein Home Run. Viel ist den Stats aus dem ersten Durchlauf zu verdanken. Das Anfängerteam wird praktisch auseinandergenommen.

Bild
    Hier ein Überblick über den Ausgang der At-Bats der ersten fünf Batter in unserer Batting-Order. Allein unsere #1 hat 4 Punkte erwirtschaftet.

Wir gewinnen mit 12-0 nach 6 Innings (nur besonders wichtige Spiele werden hier mit 9 Innings simuliert).

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Brennball, sag ich ja
    Way cooler than that!

Das erste Jahr ist schnell zu Ende. Nach und nach werden wieder die Funktionen freigeschaltet oder freischaltbar. Dazu kann man beim Rektor Geld oder Punkte ausgeben. Zum Beispiel um zwei weitere Startaufstellungen für die Mannschaft zu haben.

Bild

Die Spieler schlagen sich gut. Leider wird es wahrscheinlich etwas schwieriger wenn die Starter die Schule verlassen, da die jungen Spieler nicht ganz so gute Werte aufweisen.

Das wichtige ist aber der Kauf von weiteren Grund um neue Gebäude unterzubringen. Dazu gibt es gleich Studentenunterkünfte. Damit bleiben die Kids auf dem Campus und müssen nicht mehr zurück. Je nach Gegenstände der Unterkunft gibt es auch jeden Monat automatische Werteverbesserung.

Bild

Frühling an der Schule. Das wichtige nächste Ziel ist es endlich die Sommerserie zu gewinnen. Wie man den Kairobot-Kameraden bekommt weiß ich allerdings immer noch nicht. Ich nehme an dass man hier entweder ein bestimmtes Turnier oder eine bestimmte Mannschaft besiegen muss, da nach dem ersten Sieg ggü. einer anderen Mannschaft in der Regel ein neue Spieler aufschlägt.

Bild
    Das Sommerturnier beginnt. Dieses zu gewinnen ist das vorletzte Achievement. Wir schaffen sehr einfach das Turnier auf der lokalen Kreisebene. In der Westliga gibt es eigentlich auch keine Probleme.

Bild
    Dann das Entscheidungsturnier der bestens Mannschaften. Uff.

Bild
    Uff. Schon im ersten Spiel wurden wir auseinander genommen. Ken Dogan hat sogar 5 Hits gehabt uns ist auf Base gekommen. Paul hatte 6 Outs und hat nichts hinbekommen. Damit müssen wir wieder ein Jahr warten auf den nächsten Versuch. Und es wird eigentlich nicht unbedingt besser, da nun die starken Spieler welche schon 3 Jahr dabei sind am Ende des zweiten Halbjahres ihren Abschluss haben. Dann muss der Nachwuchs ran.

Registrierter Benutzer

Bild

https://www.trueachievements.com/a43...et-achievement

Danke. So etwas hatte ich befürchtet und das Team scheitert immer noch am Sommerturnier.

Hier ein Bild vom aktuellen Campus. Ich muss wohl noch versuchen die Baseballfelder mit besseren Einrichtungen zu umgeben, damit die Spieler schneller in ihren Skills aufsteigen (Sportgebäude in der Nähe erhöhen den Trainingseffekt).

Bild

Wie es der Zufall will startet das Sommerturnier. Ich habe jedoch nicht allzu große Hoffnung, da mein Alter Ego als Pitcher nicht da ist und die zweite Wahl noch nicht ganz so stark ist.

Bild
    Bild

Für das Regionaltournier sollte es bei den Mannschaften reichen. Vor allem da wir zumindest Ken haben welcher mittlerweile auch ein sehr guter Batter ist.

Bild

1. Spiel gg. View gewinnen wir mit 17 : 0 für uns (6 Innings).
    2. Spiel gg. Blooping High gewinnen wir mit 11 : 0 für uns (4 Innings).
    Finale gg. Sunside High gewinnen wir mit 17: 0 für uns (2 Innings).

Gerade im Finale war das Glück auf unserer Seite. Damit sind wir eine Runde weiter. Die nächste Runde beinhaltet Mannschaften aus mehreren Regionen (Westen). Das sollten wir eigentlich auch noch schaffen.

Bild

Dadurch, dass die Spieler irgendwann rauswachsen und du den Campus jedes Mal neu bauen musst... was ist nochmal der Ascension-Mechanismus in diesem Spiel? Also womit stärkt sich deine Mannschaft nach jedem Spieldurchlauf, damit du genretypisch durch Grind (oder Echtgeld im Mobilegaming) irgendwann die World-Series schaffst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte