Viel Einheiten-Verschieben. Da hat sich nicht mehr als ne kurze Statusmeldung gekohnt.
Wobei... ich habe jetzt Kontrolle über alle großen Weltwunder, die je ein Mensch gebaut hat. Standesgemäß
Viel Einheiten-Verschieben. Da hat sich nicht mehr als ne kurze Statusmeldung gekohnt.
Wobei... ich habe jetzt Kontrolle über alle großen Weltwunder, die je ein Mensch gebaut hat. Standesgemäß
Dann zeig doch einen Screenshot von jeder Stadt in der ein Weltwunder steht und nenn's einen Sieg!
Der kurze Sturm gegen Griechenland geht in die nächste Runde.
Unsere Spione in Ephesus zetteln eine Unruhe an und vereiteln so , wie üblich, eine effektive Verteidigung der Heim-Mannschaft. Fernkämpfer und Katapulte sollen weiter die Moral und Gesundheit ruinieren...
Eine Besatzung der sehr modernen Feuerkatapulte bringt sich in Stellung und katapultiert brennende Steine auf die Stadt. Man möchte meinen, dass sowas aus sicherer Entferung geschieht, aber die griechischen Kurzbögen auf den Mauern feuern zurück. Sie feuern und treffen erstaunlich gut und das unglaubliche geschieht. Die Bogenschützen gewinnen nicht nur das Fernduell, nein, sie wagen einen Ausfall, überrennen die verwirrten Versager am Katapult und machen Beute. Sie ziehen das beschädigte Gerät in die Stadt und zwingen auch noch 1-2 verletzte Ägypter schieben zu helfen.
Eine Schmach für den Pharao und seine gewaltige Streitmacht. Wir würden die Loser gerne in die Schlangengrube werfen, wären sie nicht schon tot oder versklavt. Immerhin werden sie später zusammen mit der STadt untergehen.
Der weitere Kampfverlauf ist dann deutlich erfolgreicher und trotz vieler Rückzüge in den verwinkelten Gassen, kann die Stadt schließlich eingenommen werden.
Agamemnon schickt einen Boten, dass er sich der Übermacht nicht länger stellen will und lieber sein Volk lebend unter Fremdherrschaft sähe.
Da ich noch keinen effektiven Plan habe, seine Exklave (und neue Hauptstadt) auf Irland zu erobern, nehme ich die Griechen in den bunten Strauß Vasallen auf.
Hat auch was von trollen, dass die Griechen jetzt eine Stadt auf Irland und eine auf dem Südwestzipfel der Türkei haben
Agamemnon hat erstmal den ganzen Tisch voller Papierkram:
Etwas später und etwas weiter südöstlich...
Dareios bietet seine letzten Geldreserven und seinen Stolz an, als wir seine drittletzte Stadt erobern. Nach Jahrzehntelangem schmollen und nicht-verhandeln-wollens, unterwirft er sich schließlich dem Pharao und ich nehme großmütig an, um den weiten Weg durch die Wüste zu vermeiden, er hat noch eine Stadt im südlichen Arabien und eine in Persien am östlichen Kartenrand.
Damit wird es plötzlich ungewohnt friedlich auf der Welt. Der einzige Krieg ist noch der gegen Indien, wo sich einige Krieger noch heilen und sich auf den letzten Vorstoß vorbereiten. 15-20 Kämpfer werden dafür abkommandiert, weil Indien auf stattliche 11 Verteidiger kommt.
Die restliche Streitmacht macht sich auf den langen Weg quer durch die bekannte Welt. Neue Herausforderungen warten entweder ganz im Westen oder ganz im Norden oder... vielleicht auch gleich beides?