Vielleicht sollten der HSV und der BVB die Trainer tauschen!
Vielleicht sollten der HSV und der BVB die Trainer tauschen!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Wie so oft eine mit reichlich Populismus und wenig Seriösität getätigte Aussage. Unseriös, weil der Spieltag natürlich noch läuft und die Mannschaften von Platz 1, 2, 3 und 5 noch spielen. Da Düsseldorf und Paderborn direkt gegeneinander spielen, steht sogar schon fest, dass es am Ende des Spieltags mehr als ein Punkt sein wird. Populistisch, weil es gar keinen Hinweis darauf gibt, dass intern der Trainer hinterfragt wird.
Grundsätzlich ist mehr als ein Drittel der Saison gespielt, da darf man natürlich Bilanz ziehen. Und weder 19 Punkte noch die in vielen Spielen gezeigten Leistungen erfüllen die Erwartungen.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Ich hab in den letzten Jahren eine Saison gefunden in der es auch nur 19 Punkte nach 12 Spieltagen waren.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Und, ist der HSV am Ende aufgestiegen?
Die Liga ist dieses Jahr generell ausgeglichener als in manchen Jahren davor. Der HSV hatte in der Vergangenheit ja auch schon 25 Punkte nach 12 Spieltagen und war da dann auch nicht voraus.
Insgesamt wird man, wieder nicht, zufrieden sein können mit dem was rausgekommen ist. Aber der HSV ist halt ein Team aus der 2. Liga und nicht mehr nur zu Besuch.
Genau der Punkt, dass die Liga vermeintlich so ausgeglichen ist, muss doch zu Unzufriedenheit bei den Teams mit hohen Ambitionen und größeren Etats zu Unzufriedenheit führen. Abgesehen davon ist ein Spiel zwischen Braunschweig und dem HSV kein gutes Beispiel für diese Ausgeglichenheit. Es gibt sicherlich eine obere Hälfte, in der jeder jeden schlagen kann, so dass man nicht von zwei oder drei großen Aufstiegskandidaten reden kann. Braunschweig gehört nicht dazu. Ein Beleg dafür ist, dass trotz der allgemeinen Einschätzung einer desolaten Leistung des HSV, der ich mich vollumfänglich anschließe, die Statistiken ein Torschussverhältnis von 24:18 und ein X-Goal-Verhältnis zugunsten des HSV (hier gibt es ja lauter unterschiedliche Statistiken, aber die, die ich gefunden habe, bestätigen das) ausweisen. Zwischen diesen beiden Mannschaften gibt es durchaus einen signifikanten Leistungsunterschied, was das Potenzial angeht, weshalb es in meinen Augen absolut angemessen ist, einen insgesamt verdienten Braunschweiger Sieg zum Anlass zu nehmen, sich sehr kritisch mit der Leistung des HSV auseinanderzusetzen.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich hat das Spiel Braunschweig gegen den HSV nichts mit "Ausgeglichenheit in der Liga" zu tun. Aber man patzt halt eben auch und man ist vielleicht einfach nicht so stark besser (aus welchen Gründen auch immer), wie man es eigentlich sein sollte. München hat sich von Bochum den Arsch versohlen lassen in den letzten Jahren. Von Bochum!
Ich meinte die Aussage in Richtung MK mit dem Hintergrund, dass der Quervergleich der einzelnen Jahre halt auch nur bedingt hilfreich ist. Es kommt immer auf die jeweilige Saison darauf an.
Ansonsten möchte ich mich gar nicht gegen eine kritische Auseinandersetzung beim HSV stellen. Ich blicke da immer wieder überrascht auf die Resultate und kann nicht nachvollziehen, wieso der HSV seit Jahren es nicht schafft die PS auf die Straße zu bekommen. Der HSV spielt jetzt das 7. (?) Jahr in der 2. Liga. Das ist doch eine Katastrophe biblischen Ausmaßes. Wie das passieren kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die finanzielle Überlegenheit mit den Jahren abgenommen hat (nicht geprüft). Ich kann mir auch vorstellen, dass man mal eine falsche Grundidee hatte wie das alles klappen soll. Aber im 7. Jahr? Es mangelt scheinbar in allen Bereichen.
Wichtig ist aber. Ich habe kaum eine Ahnung vom HSV, noch von der 2. Liga. Ich verfolge die nur sehr sporadisch und bis auf ein paar amüsante Interviews vom besten Trainer aller Zeiten Tim Walter habe ich nicht viel mitbekommen. Wenn der aktuelle Trainer der falsche ist, dann ist er der falsche. Ich kann das nicht beurteilen. Es ist halt nur nicht der erste.
Die Provokation von Hoimi in Richtung BVB/HSV war jetzt ja nicht ganz so ernst gemeint. Also klar, die Provokation schon. Aber der Inhalt nur bedingt
Wichtigen Auswärtspunkt beim KSC in der Nachspielzeit geholt
Leider sind sowohl Braunschweig als auch Schalke durch ihre Siege in der Tabelle erstmal vorbei gezogen. Nun stehen also (erstmals in dieser Saison, meine ich) die 3 Aufsteiger auf den Plätzen 16-18…
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Als ob ich jemals Humor bewiesen hätte, wenn es um Spott gegen den HSV ging ...
Aber weg vom HSV und zurück zum Kernthema dieses Fadens: Tatsächlich ist die Liga wohl so ausgeglichen wie nie zuvor. Gerade mal 6 Punkte liegen zwischen Platz 1 und Platz 12. Das ist schon sehr eng beieinander da oben.