Der Gobo mit Stern haut gut zu, irgendwo muss wohl eine Werkbank fehlen.
Hier wird einiges an Eisenerz aufs Langschiff geladen, muss aber noch mehr her.
Hier sieht man das Zeug von der neuen Wog-Bitch wächst halt die Wand hoch. Ist vermutlich Deko, oder kann man da irgendwas ernten? Mal abwarten was noch so wächst
Ein Metlager mit zwei Fässern kommt nun in den neuen Keller. Die Mischungen haben nun verschiedene Farben, sieht interessant aus. Die Zutaten von der Hexe sind sicher auch für irgendwelche Zaubertränke, muss dann man getestet werden
Endlich erreicht Monte mit mit einem vollem Frachtraum Eisenerz die Basis
Betty baut ein Fundament für die Windmühle, da kommen auch Werkbank und Steinmetzwerkzeug rein. Eine Windmühle reicht eigentlich dicke, soviel Mehl braucht man nun auch wieder nicht.
Eisen und Stoff sind nun in Massen da, kann die moderne Rüstung komplett auf Qualität 4 gebaut werden, dazu ein Lox Umhang gegen Kälte
Bei der Badewanne ist die Steinwand weg, mehr Platz zum baden und Monte kommt so auch besser rein
Mit der neuen Rüstung hat Monte nun 100 Schutz und geht mal Gobos vermöbeln
Geändert von Falcon (08. November 2024 um 14:35 Uhr)
Ein Totem wird gefunden, da braucht Monte nun ein paar und muss den Altar vom Wächter der Ebene finden
Beim Zwergenhändler Haldor gibt es nun was Neues, Ringe für Fässer
Außerdem wird mal die Angel gekauft, könnte man mal paar Fische fangen.
Ein Fass wird gebaut, im Prinzip wie eine Holzkiste, nur etwas größer. Kamm man z.B. Met drin lagern oder Futter, aber eigentlich ist es halt Deko
Es geht nach Südosten, da greift eine Seeschlange an
Die Harpune benötigt wohl jetzt Ausdauer um die Seeschlang zum Ufer zu ziehen, irgendwie klappt es nicht mehr wie früher
Ist nun nicht so dramatisch, braucht man jetzt nicht so unbedingt für neue Ausrüstung. Zumindest haut die Schlange ab wenn man die Harpune drauf wirft und lässt das Langschiff in Ruhe.
Hier war Monte schon mal bei den großen Steinsäulen, da wird nun ein Portal aufgestellt
Bei den Steinsäulen geht es weiter durch die Ebene, da sieht man schon eine gespenstige Nebelwand
Paar Gobos werden am Turm geklatscht
Da müsste Monte mal in den Nebel
Am nächsten Morgen geht´s mit gutem Buff Futter in den Nebel, paar gelbe Pilze werden gefunden. Da könnte man schon ziemlich gutes Ausdauer-Futter mit machen.
Da kämpft ein Lox gegen zwei Motten, gibt gut Beute
Hier ist eine magische Wurzel mit SAP drin, außerdem ein riesiges Skelett
Man hört allerdings eine Art Nebelhorn, da flüchtet Monte panisch zurück. Ohne die Irrlichter kann man halt nix bauen was den Nebel zurück drängt, gegen Viecher im Nebel zu kämpfen ist schwierig.
Hier könnte man später gut mit den Nebellanden loslegen, da gibt´s gleich ein Skelett vom Riesen
Es geht mit einigem Metallzeug zurück zur Basis, da kann eine Seeschlange harpuniert werden. Die verdammt Seeschlange versucht aber zu fliehen, da verliert Monte Ausdauer und die entkommt
Noch ein Versuch, es gelingt die Schlange nochmal mit der Harpune zu treffen bevor die wieder abtaucht
Das Langschiff donnert mit voller Fahrt auf Dunkelwaldküste, Monte hat das Viech noch am Haken, nun muss es nur noch erlegt werden
Da haut ein Berserker zu, der schlägt 3 Mal, wenn man einen nicht abwehrt ist man am taumeln und wird vom nächsten Schlag zerlegt mit 92 Schaden
Ja so ein Mistviech
Monte sammelt die Sachen auf und nutzt nun die Bonemass Resi. Das kommt davon wenn man zu unvorsichtig wird, war ein Berserker*, da hätte man gleich Bonemass nutzen sollen
Nun wird die Kröte abgestochen
Dann geht es ins Dorf, Monte schlägt alle Gobos vor Wut in kleine Schnipsel. Hier explodiert noch ein Feuerball, mit Feuerschutz Resi aber nicht so dramatisch
Nun sind die Fähigkeiten halt wieder runter gegangen durch den sinnlosen Pixeltod, Blocken von 48 auf 46 und Schwert ist sogar 3 Punkte gesunken
In der Nähe vom Gobo Lager findet Monte hier eine gut versteckte rote Tafel an dem Stein hier
Der untote König ist also garnicht weit weg, könnte man von der Basis aus hin latschen
Man sieht noch die Markierung, Tod an Tag 184, also immerhin 150 Tage überlebt, oder mindestens mal 100, Betty war ja auch ne Weile unterwegs. Also etwa 30 Stunden Echtzeit waren das sicherlich, aber wie man sieht reicht Schwierigkeit "normal" völlig aus um trotz Erfahrung auch hin und wieder mal ins Gras zu beißen
Hier wird Monte dann von Teerschleimern überrascht, da waren mindestens 6 Stück unterwegs.
Die sind echt übel, vor allem wenn mehrere kommen. Man muss warten bis die Teer spritzen und zur Seite sprinten, wenn die einen verlangsamen wird´s oft knapp, Anfänger beißen hier oft ins Gras. Giftschutz Met wäre auch gut gewesen, hatte Monte aber nicht dabei.