Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 265 von 265

Thema: Der Mongolensturm - Fragen und Antworten

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Bringen diese Bildungspläne eigentlich etwas? Wenn ja, wobei? Sind die super-sinnvoll als Vorbereitung oder so ne Sache bei der einer vom anderen halt mal kopiert?

Und wie viel habt ihr dafür aufgewendet?

Fragen gehen an die verehrten europäischen Herrscher, wobei auch Jon was dazu sagen darf.

Zurück im Norden
    Nochmals ein Wort zu den Handelsgesellschaften: Sie lenken den Handel der beteiligten Länder stärker in eine bestimmte Richtung, also beispielsweise bei der CTC I den gesamtitalienischen in Richtung Ostafrika oder bei der WMC den gesamtbritischen auf Nordamerika hin. Es ist deshalb in der Regel nicht sinnvoll, Länder zusammenzufügen, die nicht direkt beieinander liegen, alle möglichen Zielregionen anzugeben (bzw. diese dauernd zu wechseln) oder viele verschiedene Gesellschaften zu gründen. Es handelt sich auch nicht um ein Instrument, mit dem man ohne weitere Bemühungen das Handelsvolumen erhöhen könnte.

Man orientiert sich als Spieler ja häufig an erfolgreichen Schwerpunkten, aber die beiden vor allem anfangs sehr erfolgreichen Gesellschaften waren vermutlich eher eine Ausnahme. Ich glaube nicht, dass solche Gesellschaften sich wirklich für alle Länder rechnen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Hat es Auswirkungen, würde ich einem maximal entfernten Land Handelsvorteile geben? Es geht um Ostasien und Indien.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nochmals ein Wort zu den Handelsgesellschaften: Sie lenken den Handel der beteiligten Länder stärker in eine bestimmte Richtung, also beispielsweise bei der CTC I den gesamtitalienischen in Richtung Ostafrika oder bei der WMC den gesamtbritischen auf Nordamerika hin. Es ist deshalb in der Regel nicht sinnvoll, Länder zusammenzufügen, die nicht direkt beieinander liegen, alle möglichen Zielregionen anzugeben (bzw. diese dauernd zu wechseln) oder viele verschiedene Gesellschaften zu gründen. Es handelt sich auch nicht um ein Instrument, mit dem man ohne weitere Bemühungen das Handelsvolumen erhöhen könnte.

Man orientiert sich als Spieler ja häufig an erfolgreichen Schwerpunkten, aber die beiden vor allem anfangs sehr erfolgreichen Gesellschaften waren vermutlich eher eine Ausnahme. Ich glaube nicht, dass solche Gesellschaften sich wirklich für alle Länder rechnen.
    Ich hatte es irgendwie genau andersherum verstanden, dass man mit einer Handelsgesellschaft einen stärkeren Anteil des Handels der Zielregion ins eigene Land umleitet. So weiß ich gar nicht, ob Handelsgesellschaften eigentlich Sinn machen. Denn seinen eigenen Außenhandel auf eine Region zu versteifen, kommt mir kontraproduktiv hinsichtlich Risikostreuung vor. Wenn dann noch nicht mal garantiert der eigene Handelsanteil in der Region steigt, was bringt einem eine Handelsgesellschaft dann?
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Wenn du beim Pferderennen auf alle Pferde setzt, dann verlierst du ja mit Garantie!

Zurück im Norden

Es wäre auch unsinnig stark und würde dem sonstigen Handelssystem widersprechen, mit einer Handelsgesellschaft den Handelsanteil in einer beliebigen Region einfach so erhöhen zu können. Ich denke, die meisten Spieler hätten es ohnehin nicht so gern, wenn ihre Kaufleute plötzlich keinen Stich mehr machen könnten, sobald eine CTC, WMC, CBCA, BBC oder YMCA vor ihrer Haustür aktiv würde.

Ich denke aber tatsächlich, dass eine staatliche Handelsgesellschaft nicht in jedem Fall das geeignete Mittel ist. Auch in der Realität lohnten sich ja die wenigsten "Compagnien" der FNZ, und das waren immerhin sogar Monopolgesellschaften.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Kann man in der Schweiz Geld auch mit 10% anlegen?
    Ihr dürft euch theoretisch in unbegrenzer Höhe gegenseitig Kredite geben und den Zinssatz frei verhandeln. Wenn ihr das langfristig vereinbart, ist es vermutlich eine Art Anlage?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Jon: Muss ich für den Transport noch Anweisungen geben oder erfolgt es automatisch?

Würde der Transport schneller laufen, wenn ich Hellas nach seinen Dickschiffen frage oder reicht meine Flotte für einen zügigen Transport?
    Generell versuchen Söldner immer auf schnellstem Weg und auf eigene Kosten, zum Auftraggeber zu gelangen. Die Söldner aus Konstantinopel fahren mit Beginn der sicheren Seefahrt also selbständig in Richtung Cordoba, die Söldner aus Narwa in Richtung Kalmar. Nur Landemanöver an feindlichen Küsten oder den Weitertransport in andere Kriegsgebiete müsst ihr selbst organisieren.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Muss ich eigentlich noch eine Staatstrauer ausrufen oder ist das sozusagen automatisch erfolgt?
    Ich gehe in der Regel davon aus, dass die üblichen Ehrungen und Riten je nach Land, Kultur und Tradition beachtet werden. Wenn ihr aber besondere Wünsche habt oder die Trauerfeier ein wenig ausgestalten möchtet, ist das auf jeden Fall möglich. Es wird euch jedenfalls nicht negativ ausgelegt, wenn ihr da einfach die Höflinge und Geistlichen machen lasst. Theoretisch könntet ihr natürlich auch anweisen, einem verstorbenen Monarchen die letzte Ehre zu verweigern, aber mir fehlt gerade ein wenig die Vorstellung, wann das sinnvoll sein könnte.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Kann ich davon ausgehen, dass Handwerk und Brandschutz eng verwoben sind? Ich würde das gerne aufdröseln um dem Handwerk Entlastung zu verschaffen.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718