"Wann hast Du das letzte Mal geschlafen?" "Wer führt darüber schon Buch?"
"Wann hast Du das letzte Mal geschlafen?" "Wer führt darüber schon Buch?"
"Es ist zu deinem besten!" "Nein! Ist es nicht."
"Und wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Aber was Euch alle angeht, habe ich ein gutes Gefühl." "Ein gutes Gefühl? Sollten wir uns da Sorgen machen?"
Zurück in die Zukunft?
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Nein, der gesuchte Film ist deutlich jünger.
"Ich weiß nie, was die Menschen wollen." "Was denkst Du denn, was sie wollen." "Ihre Ruhe. Die Leute gehen immer den Weg des geringsten Widerstands. Auch wenn es nur Mist ist, Hauptsache es ist unkompliziert."
Bedauerlicherweise sehe ich das bei vielen Leuten auch so. (Und teilweise auch bei mir selbst. )
Politiker haben kein Verständnis für Leute, die Gutes nur deshalb tun, weil es richtig ist. Das macht sie nervös.
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Tja, erstaunlich, wieviel besser manche Menschen in Filmen die Wirklichkeit beschreiben, verglichen damit, wie die meisten wirklichen Menschen ihre Welt wahrnehmen.
"Ob gerecht oder nicht, so lautet das Gesetz." "Das Gesetz sollte aber gerecht sein; wozu erziehen wir denn unsere Kinder?" "Das Gesetz zu achten." "Selbst dann, wenn das Gesetz uns verachtet?" "Ungerechte Gesetz müssen auf gesetzlichem Weg geändert werden. Sonst herrscht nur noch Chaos." "Ja, und genau das haben wir hier!"
Ist doch verrückt: Um ... meiner Familie zu helfen, muß ich sie verlassen; um das Gesetz zu korrigieren, muß ich's brechen.
Gesetzlos?
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.
Nein; die Freigabe ist auch ab sechs, nicht ab sechzehn.
"Ich möchte, daß Du um halb elf wieder zu Hause bist." "So gegen elf?" "Eher gegen zehn, mit Tendenz gegen halb zehn." "Gut, dann gegen halb elf."
Das Pubertier?
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Nein, noch ein wenig jünger.
Ein Zitat habe ich noch:
"Früher hab' ich immer gewußt, was richtig und was falsch ist. Aber jetzt, jetzt bin ich mir einfach nicht mehr sicher. Ich will doch nichts weiter sein ... als ein guter Dad." "Du bist nicht gut. Du bist super."
Tip 1: Es ist ein animierter Film gesucht, und es handelt sich um einen zweiten Teil; der erste kam 2004 heraus.
Tip 2: Das "super" spielt in diesem Film (und auch im ersten) eine wesentliche Rolle.