Zur Anfrage aus Pavonis zum Thema Drohnen im Whaaagh-Tread hätte ich gerne die Meinung der Kirche gehört.
Militärisch macht der Einsatz eindeutig Sinn, vor allem bei der noch immer recht dünnen Personaldecke und unbewohnten Landzügen, die wir (alle) kaum überwachen können.
Aber da es Xeno-Tech ist bzw. zum Bau auf ehemalige Xeno-Freunde zurückgegriffen werden soll, glaube ich, dass die Kirch da ein paar Sätze zu sagen sollte. Und Glaube ist schließlich Eure Domäne.
(Dieser Post ist Outgame und hat keinerlei Einfluss auf das Spiel)
Ich kläre gerade noch auf Spielerebene, ob er diesen Satz wirklich auf einer quasi-öffentlichen Konferenz/Voxkanal mal eben so in Anwesenheit eines kirchlichen Vertreters gesagt haben möchte. Noch drehe ich da niemandem einen Strick draus.
Das größte Verbrechen eines Xenos ist seine Existenz.
Die öffentliche Meinung des Konfessors zu dieser Frage ist: Man hat sich verhört. Natürlich hat niemand den offenen Einsatz von Xeno-Tech angefragt. Das wäre natürlich in aller Öffentlichkeit abzulehnen.
Brauchst Du noch Support bei der Kontrolle Deiner Diozösen?
Ich spiele mit dem Gedanken, in den kommenden Runden einen Soldatenfriedhof zu bauen. Es gibt ja doch einige Gefallene im Kampf um die Sicherheit dieser Welt. Dafür brauche ich natürlich jemanden, der die Ruhestätte der Toten segnet.
Da Konfessor Gregor Martel selbst mit einigen Veteranen Seite an Seite gefochten hat, wäre es natürlich eine große Ehre, wenn der Konfessor selbst einige Worte sprechen könnte.
Dabei habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, wo genau ich den Friedhof bauen will. In der Nähe einer der Kirchen des Bistums böte sich schichtweg an. Dann könnte regelmäßig der Toten gedacht werden und Glauben und Inspiration der Truppen hoch halten.