Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: [297] TBA

Registrierter Benutzer
    Passt Hätt ich so nie gewählt aber find die Auswahl interessant und bin gespannt was wir damit erreichen werden

Haben wir einen groben Plan wer wie forscht/ startet? Wollen wir eine frühe Karawanne zwischen zwei Ländern schicken? Starten wir alle mit einer anderen Freitech? Wer mag welche Nation spielen?

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Deutschland gehe ich mit
    Ich würde ungern der militärische Frontmann sein, da seid ihr beide deutlich erfahrener als ich.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer
    Byzanz hat immer das Problem, dass es keinen Bonus hat um Glauben zu generieren. Dazu weiß ich nicht, ob die Dromone hier irgendeine Rolle spielen wird. Wobei der Plan mit Keramik und nem Schrein aufgehen könnte, wenn de Gegner auf allerdings auf die selbe Taktik setzen könnte es doof werden.
    Deutschland ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings finde ich da die Barbarenfähigkeit (die sich etwas mit den Azteken beißt) besser als die Hanse. (toller Bonus, aber spät, kann durch Kongress blockiert werden und kostet interne Handelswege, weshalb man viel Prod. braucht, damit es sich wirklich lohnt)
    Bzgl. eines römischen rushs tendiere ich dazu uma Recht zu geben, wobei ein rush in nem Teamspiel allgemein schwerer ist. Außerdem ist ein rush auch immer vom Gelände abhängig. Ich habe aktuell noch keine Ahnung wie ich die Karte gestalte und es läge mir fern eine UU zu entwerten, aber eine Flachlandebene in der man alles mit ner Klassik UU wegrushen kann würde ich jetzt eher nicht erwarten.
    Diese Tendenz habe ich übrigens nicht wegen Rom, sondern weil ich auf etwas längere Storys hoffe.
    Keine Ahnung ob ich das wieder ähnlich mache, aber im 294er habe ich die Kernstädte ja für die Anfangszeit auch etwas geschützt.
    Aber um mal die Prod. Boni von Rom zu vergleichen:
    Deutschland bekommt in der Renai evtl. einen Prodbonus, der gleichzeitig Erträge interner Routen kostet.
    Rom bekommt von Anfang an in den Nebenstädten 25%, allerdings nur auf Gebäude und nur wenn man sie im cap zuerst baut, was bei wichtigen Gebäuden manchmal unsinnig ist. Mir persönlich gefällt der Prod. Bonus trotzdem etwas besser und Legionen oder Leguare können Straßen und Festungen (könnte im Teamspiel wichtig werden) bauen. Außerdem könnte ihre Existenz den Gegner zu mehr Einheiten zwingen und so slbst ohne Angriff den Gegner behindern. Allerdings bringen Legionen auch einen großen Nachteil, man muss schnell EV erforschen und im Teamspiel heißt das alle 3!

Aber ihr habt da eh ein bisschen die Qual der Wahl, die wirklichen S Tier sind gebannt, Azteken sind wohl etwas besser und der Rest liegt alles recht nah beieinander, kann man mit allem was anfangen.
    Geändert von Kolumbus (Gestern um 09:10 Uhr)

mäandert Avatar von demonaz
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Friss meine Hose, junger Mann!

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Ich hätte am liebsten die Azteken, nehme aber auch die anderen wenn ihr wollt.
    Tech würde ich vom Gelände abhängig machen, einer sollte wenn möglich die Pyras bauen und entsprechend forschen.
    Byzanz auf Schrein.
    Ein anderer braucht vielleicht erst mal Kalender für Lux.

Registrierter Benutzer
    Laguare hätten mit Drill II auf Wäldern oder Dschungel einen Kampfwert von über 27, da schauen Musketen blass aus dagegen, dazu noch schnelle Fortbewegung und Heilen beim vernichten des Gegners, wäre komplett OP mmn.

Gefühlt haben wir aber keinen groben Plan:

Wir nehmen die Azteken weil es die beste Civ aus dem Pool ist
    Wir nehmen Byzanz weil wir bei der Reli einen Zusatz haben wollen (wir bekommen aber nur die zweite Reli)
    Wir nehmen Deutschland weil wir ein paar Einheiten am Anfang zamklauben können

Alle drei vollkommen ok, aber ich seh da nicht wirklich wie wir als Team agieren. Wir wollen vor ABS nichts angreifen, aber fast alle Fertigkeiten sind lange vor den ABS. Wie Kolumbus auch sagt, die Deutschen werden sich mit Azteken die Barbs klauen.

Da find ich sinnvoller wenisgtens die Deutschen gegen was anderes zu tauschen, vma. die Schweden, da kann man was probieren was im Singleplayer nicht geht, und wir hätten einen groben Plan zumindest.

Ok, dann Schweden als dritte.

Registrierter Benutzer
    Ich kann die Schweden spielen, würd mit Keramik als Freitech starten und sofort mit der Kornkammer beginnen, UA für ein paar Städte die dann die HS pushen damit ich Gilden besetzten kann und GP produziere.

Klingt gut, dann wäre ich Byzanz und würde auch sofort Keramik forschen für Schrein und dann die Reli hochziehen. Meine Tendenz wäre dann tall spielen mit HG/Artemis und Frömmigkeit. Von der Forschung her müsse ich schnell in Richtung Theologie um Borobodur, Djenne und HS zu bauen. Kann man im Teammodus FAs abschließen? Sonst bringt Schweden uns ja eher wenig.
    Ich wäre auch bzgl Karte sehr dafür, dass es kleine Seen für Frachter gibt.

Großadmiral Thrawn.

Also spiele ich Azteken und werde wahlweise unsere Grenzen sichern oder die gegnerischen Grenzen unsicher machen.

Außerdem Inkasso bei Stadtstaaten!

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer
    Schweden würde ich eher dazu benutzen um mit CS verbündet zu sein, die ganzen Nahrung / Kulutur etc. Boni sollten dann schön kesseln. Wahrscheinlich auch sinnvoller nicht jede GP zu spenden, vl nur Schriftseller und Musiker?

Seen ist mir egal, solange es für beide gleich ist.

Das was Kolumbus im Spielfaden angeschrieben hat ist spannend, wir haben also nur einen Forschungsbaum in Wirklichkeit? Wenn ja dann defitintiv Keramik als Freitech, ermöglicht Kornkammern, Schrein und der Bautrupp kann Bauernhöfe errichten.

Der Azteke würde sich mal um die Barbs kümmern oder? Dann kann Byzanz und Schweden sofort mit Gebäuden beginnen.

Zahlen sich Karawannen untereinander aus? Oder einfach besser Nahrungs/Prod Karawannen in die eigenen Länder schicken?

Also GIs zu spenden klingt nicht klug.

Der Azteke würde sich mal um die Barbs kümmern oder? Dann kann Byzanz und Schweden sofort mit Gebäuden beginnen.

Karawannen untereinander werden nicht viel bringen glaub ich.

Registrierter Benutzer
    Ja, GI,GW und selbst große Künstler klingt semioptimal, auf der anderen Seite wären das ev 72 Runden in denen man Nahrung oder Kultur bekommt, mit SoPos in Patronat sogar viel länger. Kann komplett mächtig werden, + Scholastik als SoPo für Wisschenschaft.

Karawannen würden ein bisschen Gold und Wissenschaft bringen, glaube aber auch nicht das es sich wirklich lohnt. Ich werde jetzt mal am WE ein Testspiel starten um mir das mit Teamplay etc anzuschauen.

Registrierter Benutzer
    Karawannen untereinander werden nicht viel bringen glaub ich.
    Gelten als interne Handelsrouten, also Nahrung und später Prod.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte