Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: [KONUS] auf gute Nachbarschaft Ariel und Marken

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Also 20‘000 C Kredit extra? Vielleicht könnte man auch schauen, ob die Marken den ausstehenden Kredit bei der Konföderation ablösen kann, abhängig davon wie zahlungsfreudig der Norden dieses Jahr ist und was Simatos militärischer Plan für 977.M41 ist.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Krieg natürlich! Emoticon: preuss

Mir wäre vorallem wichtig, dass wir unsere eigenen Truppen weiter aufrüsten. Also weiterhin 1 Bataillon je Jahr. Sofern das mit den finanziellen Bedürfnissen Ariels in Einklang zu bringen ist, spricht da für mich nichts gegen.
    Ansonsten würde ich gerne im Westen möglichst früh mal auf den aufstrebenden Boss draufkloppen. Aber hierzu bräuchte ich mal eine Einschätzung, ob unsere ca. 2.500 brauchbaren Mann (also die Tanith & Cadia Standard + die Roane mit schwerer Ausrüstung) dazu überhaupt eine Chance hätten, gegen "Zehntausende Orkkrieger" zu bestehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also 20‘000 C Kredit extra? Vielleicht könnte man auch schauen, ob die Marken den ausstehenden Kredit bei der Konföderation ablösen kann, abhängig davon wie zahlungsfreudig der Norden dieses Jahr ist und was Simatos militärischer Plan für 977.M41 ist.
    Der Kredit an die Marken wurde doch in Zehnt umgewandelt in der letzten Abgabe, wodurch wir sogar in den ersten beiden Jahren 10% statt 5% gezahlt haben. Nimm das, Asharis! Emoticon: niecool
    Vielleicht brauche ich ja nur 15 K, wenn deine Antwort in meinem Thread entsprechend ausfällt.

Naja, wenn Asharis & Co. den Unterhalt für die "geliehenen" Truppen als Zehnt abrechnen, sollte bei den Etats ja noch mehr als genug bis 5% der Einnahmen übrig sein, oder?

Ich glaube, mit den paar Leuten ist an Offensiven nicht zu denken. Zumindest las sich die erste Auswertung ja so und letzte Runde wurde ja deutlich, dass es selbst in der Defensive nicht mehr reicht.

Da zeigt sich aber erneut der Nachteil der Truppenleihe, denn die werden ihre Truppen bestimmt nicht für eine "präventive Verteidigung" außerhalb eurer Grenzen bereitstellen und wenn es so weiter geht, werden Offensiven so niemals möglich sein. Immerhin halten sie euch so schwach und gefügig, wenn sie euch die Mittel zur Expansion vorenthalten.

Diese Runde sollte eiskalt auf 5% gepocht werden und keine weiteren Leihkonstrukte außer vielleicht bei Aceria. Die sind ja neben uns die einzigen, die wirklich grenznah eingreifen können und wohl tun würden (neben den Angels, aber die zahlen ja eh brav).
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    ...Ansonsten würde ich gerne im Westen möglichst früh mal auf den aufstrebenden Boss draufkloppen. Aber hierzu bräuchte ich mal eine Einschätzung, ob unsere ca. 2.500 brauchbaren Mann (also die Tanith & Cadia Standard + die Roane mit schwerer Ausrüstung) dazu überhaupt eine Chance hätten, gegen "Zehntausende Orkkrieger" zu bestehen.
    Wenn man frontal auf die Orkkrieger trifft, wird es in jedem Fall eng. Das Ausschalten eines Orkbosses ist halt ein 'grosses Risiko, grosser Gewinn'-Glücksspiel. Wenn es gelingt den Boss zu erwischen, zerfallen die Stämme mit hoher Wahrscheinlichkeit in interne Kämpfe um dessen Nachfolge und sind für eine Weile keine Gefahr mehr. Aber wenn man ihn nicht zu fassen kriegt und im Dschungel stecken bleibt, ist man von tausenden Orks umgeben und schafft es vermutlich nicht mehr unbeschadet da raus. Und der Boss gewinnt nicht nur an Legitimität, weil er es 'den Mänschenz gezeigt hat', sondern seinen Leuten fallen vermutlich auch noch die Waffen der vernichteten Truppen in die Hände.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Hat hier schon irgendwer nennenswert Luftstreitkräfte, den ich dafür umwerben könnte? Emoticon: doris

Hat Gulasch nicht Flugzeuge im Städtebund eingesetzt?

Kommt ihr da drüben zurecht?

Wenn nicht, sollten wir uns Sorgen machen. Hier stehen ja jetzt echt ein paar Tausend Soldaten...

Gibt es ansonsten was neues? Flussflottille läuft? Wie kriegt ihr eigentlich die Flüchtlinge an Land?

€: Hintergrund ist, dass ich diese Runde meine Söldner tatsächlich ganz gut verkaufen konnte und deshalb nicht so die Kapazitäten habe, um euch zu helfen. Ansonsten stelle ich euch gerne kostenlos Reiter für eure Projekte.
    Geändert von Bassewitz (Heute um 12:24 Uhr)

Für beides wurden entsprechende Nebenaktionen angesetzt

Wenn deine Reiter nix zu tun haben, können die gerne mit südwestlich von Agamar auskundschaften. Ich möchte da in den nächsten 2-3 Jahren den Rest Dschungel besetzen, um den Rücken frei zu haben für den Vorstoß gen Osten

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567