Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 823 von 823

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

Registrierter Benutzer
    Dann muss es so gehen. Ich habe demnächst das 1. Fuhrwerk, da will ich, dass diese Funktionieren.
    Meine Test waren erfolgreich.

Ich weder dann wohl in v33 noch die iCityAttack Werte (sofern vorhanden) von 50 (oder -50) auf 45 (-45) ändern.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Sorry, ja da war ich ungenau. Es geht um den XML-Wert <iCityAttack>-50</iCityAttack>

Ich habe das noch einmal mit allen 4 Original-Saves (PB_PB_6.17 und PB_PAE_7) von Markus getestet.
    Mit den damaligen XML-Werten sind die 4 CtD immer noch reproduzierbar.
    Mit der einzigen XML-Änderung <iCityAttack>-45</iCityAttack> bei der Unit Tribun kommt es auch einige Runden später zu keinem CtD mehr.

Es reicht also wenn iCityAttack nur beim Tribun geändert wird.
    Die Werte bei den Beförderungen können dann bei -25 bleiben.

Ich verstehe aber immer noch nicht ,was bei der Kombination Tribun+General+höchster Rang (=Karriere-Ende) passiert und die Division durch 0 auslöst. Was ist an dieser Kombination so besonders? Wenn wir Pech haben, kommt es durch die Änderung -45 nur zu unterschiedlichen Kampfverläufen und es verschieben sich im Save Zufallszahlen, die den CtD nun nicht mehr auslösen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Dann muss es so gehen. Ich habe demnächst das 1. Fuhrwerk, da will ich, dass diese Funktionieren.
    Meine Test waren erfolgreich.
    Fuhrwerk war doch eh kein Problem, soweit ich mich erinnere. Emoticon: kratz
    Das Problem war, dass Händler einen Aufladebutton wie die Fuhrwerke hatten.

Registrierter Benutzer
    Irgendeine Version hatte die Fuhrwerke nutzlos gemacht.
    Ich glaube dies war der 1. Versuch, den Handelsbig zu beheben , aber ich ich es nicht genau.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Es gibt meine ich keine Esel auf der Karte ?
    Drum macht nur Pferd, Kamel und Ele.
    ... abgesehen von den 5 Eseln, die mitspielen (ich zitiere nur )

Hast du den Händlerexploit gefixt bekommen ? Meine erste Lösung hatte leider nicht funktioniert.
    Ich meine, in der noch unveröffentlichten v32 dies gelöst zu haben.
    Anzahl-Bug: Die Anzahl hab ich nur gecheckt, indem ich in einer Stadt bis zu 9 bauen konnte, dann nicht mehr.
    Button-Bug: ja, der sollte weg sein.... hab ich jetzt bei 6.18 nicht mehr kontrolliert.

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Die CtD liegen an iCityAttack, es scheinen aber verschiedene Kombinationen dieses Wertes zu einem CtD zu führen.
    [...]
    @Pie, was soll mit einem Tribun paassieren wenn er den höchste Rang errreicht hat?
    Nix. Was soll dann sein? Dann hat er sein Ziel erreicht und kann zu einem General befördert werden.... oder einfach nur kämpfen. Oder einfach nur da und schön sein.

Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Fuhrwerk war doch eh kein Problem, soweit ich mich erinnere. Emoticon: kratz
    Das Problem war, dass Händler einen Aufladebutton wie die Fuhrwerke hatten.
    Genau, das sollte schon mit der vorigen Version behoben sein. Info ohne Gewähr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nix. Was soll dann sein? Dann hat er sein Ziel erreicht und kann zu einem General befördert werden....
    Und wenn er voher schon auf andere weise zum General wurde? Gibt es bei der KI eine entsprechende Überprüfung?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Achso... automatisch wird der kein General. Das ist eine Unit wie jede andere. Wenn er schon General ist, dann ist er das. Was soll denn sonst mit einem Tribun passieren? Irgendwo muss ja die Hierarchie aufhören und dann gibt es keine Upgrades mehr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Ich begreife halt nicht, warum der iCityAttack-Bug erst in der letzten Stufe zuschlägt.
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Kann da evtl. eine Generalseinheit herausgelöst werden, wobei sich die Modifikatoren der verbleibenden Tribunseinheit ändern?

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    @Rob: Kannst du nicht, bei Verwendung der unmodifizierten Stadtangriffswerte, in CvUnit.cpp:8059 einen If-Switch einbauen, der prüft ob durch Null geteilt wird?
    Code:
    // Hier vor prüfen und Breakpoint einfügen.
    iCombat = ((baseCombatStr() * 10000) / (100 - iModifier));
    Dann sollte sich die Frage klären, ob es wirklich an den Stadtangriffswerten liegt oder nur geänderte Kampfresultate den problematischen Code-Pfad vermeiden.

Registrierter Benutzer
    @ Rob: Kannst du eigentlich den CtD mit dem Tribun replizieren ?
    Oder ist das nur bei dem Save von Markus.

Wenn ja, wären .dll Änderungen (was ja die .cpp Änderung wäre), nicht kompatibel.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ich hatte ein Szenario erstellt, in dem der CtD auftritt, in dem aber gar nicht gekämpft wird.
    Anhand von diesen Szenario hat Pie herausgefunden, das es an iCityAttack liegt. Er hat daraufhin iCityAttack bei PROMOTION_ENCIRCLE geändert.
    Wenn Tribun + x + PROMOTION_ENCIRCLE vorliegt, reicht die Änderung aus um den CtD zu vermeiden.
    Es gibt aber auch Tribun + x ohne PROMOTION_ENCIRCLE, dann hilft diese Änderung nicht.
    Wenn wir iCityAttack bei Tribun ändern, sind alle bekannten CtD-Fälle behoben.

Dieses Szenario bildet aber nur einen kleinen Teil des komplexen Saves ab. Ich kann damit nicht herausfinden was das x ist. Ich kann daher auch nicht nachrechnen, wann iCityAttack zu Division durch 0 wird.
    Im Grunde, braucht es weitere Saves mit diesem CTD um den Bug-Fix zu bestätigen oder zu widerlegen.
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Die Stelle sieht kritisch aus, hatte ich glaub schonmal gepostet:

CvUnit* CvSelectionGroupAI::AI_ejectBestDefender(CvPlot* pDefendPlot)
    [...]
    iValue /= (100 + pLoopUnit->cityAttackModifier() + pLoopUnit->getExtraCityAttackPercent());

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455