Was mir noch wichtig wäre ist, das alle Lux vorhanden und erreichbar sind, nicht das ein Team keine Feiertage machen kann das andere aber doch.
Was meint ihr zum Städtetausch?
Prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen das die Teams untereinander Städte tauschen/verschenken, oder?
Ich dachte Teamspiel, damit auch alles erlaubt.
Eastereggs muss nicht sein.
Auf der letzten Karte waren es zum Beispiel die benannten Stadtstaaten.
Achtung Spoiler:
Alle Luxus klingt sinnvoll.
Zum Thema Frontschwein denke ich schon, dass es gut wäre hier zumindest Wünsche äußern zu können. Ob das dann umgesetzt wird liegt natürlich im Ermessen von Kolumbus.
Ein Hinweis zur Forschung: Teams forschen gemeinsam. Sie können trotzdem unterschiedliche Techs forschen, das macht nur wenig Sinn weil sowohl die Kosten, als auch die Forschungsleistung addiert wird. Man erhielte also alle 3 Techs zum Zeitpunkt wo man sonst die 3. Tech erforscht (wenn alle gleich teuer sind). Entsprechend gilt die Freitech auch für das gesamte Team, also auch da keine unterschiedliche Wahl (sonst wären es mehrere Freitechs).
Das würde ich nur sehr sehr ungern machen, es gibt 21 Lux ohne die speziellen cs und indonesien lux. Es gibt einen Norm Wert an verschiedenen lux entsprechend der Kartengröße, den hab ich gerade nicht im Kopf, der ist aber weit geringer und an den würde ich mich wahrscheinlich in etwa halten. Mit 21 Lux, die auch noch für jeden verfügbar sind würde man die Balance komplett zerschießen, denn dann gibt es fast keine Notwendigkeit sich Gedanken um Zufriedenheit zu machen.Was mir noch wichtig wäre ist, das alle Lux vorhanden und erreichbar sind, nicht das ein Team keine Feiertage machen kann das andere aber doch.
Beim Feiertag bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich vermute stark, dass dafür nur lux verwendet werden, die auf der Karte vorhanden sind. Eine gleiche Verfügbarkeit könnte ich vermutlich schon machen, das liefe dann wahrscheinlich auf gespiegelte Ressourcen raus, wie im 294er und käme mir wegen der Balance durchaus entgegen.