Dann muss es so gehen. Ich habe demnächst das 1. Fuhrwerk, da will ich, dass diese Funktionieren.
Meine Test waren erfolgreich.
Ich weder dann wohl in v33 noch die iCityAttack Werte (sofern vorhanden) von 50 (oder -50) auf 45 (-45) ändern.
Dann muss es so gehen. Ich habe demnächst das 1. Fuhrwerk, da will ich, dass diese Funktionieren.
Meine Test waren erfolgreich.
Ich weder dann wohl in v33 noch die iCityAttack Werte (sofern vorhanden) von 50 (oder -50) auf 45 (-45) ändern.
Achtung Spoiler:
Sorry, ja da war ich ungenau. Es geht um den XML-Wert <iCityAttack>-50</iCityAttack>
Ich habe das noch einmal mit allen 4 Original-Saves (PB_PB_6.17 und PB_PAE_7) von Markus getestet.
Mit den damaligen XML-Werten sind die 4 CtD immer noch reproduzierbar.
Mit der einzigen XML-Änderung <iCityAttack>-45</iCityAttack> bei der Unit Tribun kommt es auch einige Runden später zu keinem CtD mehr.
Es reicht also wenn iCityAttack nur beim Tribun geändert wird.
Die Werte bei den Beförderungen können dann bei -25 bleiben.
Ich verstehe aber immer noch nicht ,was bei der Kombination Tribun+General+höchster Rang (=Karriere-Ende) passiert und die Division durch 0 auslöst. Was ist an dieser Kombination so besonders? Wenn wir Pech haben, kommt es durch die Änderung -45 nur zu unterschiedlichen Kampfverläufen und es verschieben sich im Save Zufallszahlen, die den CtD nun nicht mehr auslösen.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Irgendeine Version hatte die Fuhrwerke nutzlos gemacht.
Ich glaube dies war der 1. Versuch, den Handelsbig zu beheben , aber ich ich es nicht genau.
Achtung Spoiler: