Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: [297] TBA

Registrierter Benutzer
    Passt Hätt ich so nie gewählt aber find die Auswahl interessant und bin gespannt was wir damit erreichen werden

Haben wir einen groben Plan wer wie forscht/ startet? Wollen wir eine frühe Karawanne zwischen zwei Ländern schicken? Starten wir alle mit einer anderen Freitech? Wer mag welche Nation spielen?

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Deutschland gehe ich mit
    Ich würde ungern der militärische Frontmann sein, da seid ihr beide deutlich erfahrener als ich.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"

Großadmiral Thrawn.

Registrierter Benutzer
    Byzanz hat immer das Problem, dass es keinen Bonus hat um Glauben zu generieren. Dazu weiß ich nicht, ob die Dromone hier irgendeine Rolle spielen wird. Wobei der Plan mit Keramik und nem Schrein aufgehen könnte, wenn de Gegner auf allerdings auf die selbe Taktik setzen könnte es doof werden.
    Deutschland ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings finde ich da die Barbarenfähigkeit (die sich etwas mit den Azteken beißt) besser als die Hanse. (toller Bonus, aber spät, kann durch Kongress blockiert werden und kostet interne Handelswege, weshalb man viel Prod. braucht, damit es sich wirklich lohnt)
    Bzgl. eines römischen rushs tendiere ich dazu uma Recht zu geben, wobei ein rush in nem Teamspiel allgemein schwerer ist. Außerdem ist ein rush auch immer vom Gelände abhängig. Ich habe aktuell noch keine Ahnung wie ich die Karte gestalte und es läge mir fern eine UU zu entwerten, aber eine Flachlandebene in der man alles mit ner Klassik UU wegrushen kann würde ich jetzt eher nicht erwarten.
    Diese Tendenz habe ich übrigens nicht wegen Rom, sondern weil ich auf etwas längere Storys hoffe.
    Keine Ahnung ob ich das wieder ähnlich mache, aber im 294er habe ich die Kernstädte ja für die Anfangszeit auch etwas geschützt.
    Aber um mal die Prod. Boni von Rom zu vergleichen:
    Deutschland bekommt in der Renai evtl. einen Prodbonus, der gleichzeitig Erträge interner Routen kostet.
    Rom bekommt von Anfang an in den Nebenstädten 25%, allerdings nur auf Gebäude und nur wenn man sie im cap zuerst baut, was bei wichtigen Gebäuden manchmal unsinnig ist. Mir persönlich gefällt der Prod. Bonus trotzdem etwas besser und Legionen oder Leguare können Straßen und Festungen (könnte im Teamspiel wichtig werden) bauen. Außerdem könnte ihre Existenz den Gegner zu mehr Einheiten zwingen und so slbst ohne Angriff den Gegner behindern. Allerdings bringen Legionen auch einen großen Nachteil, man muss schnell EV erforschen und im Teamspiel heißt das alle 3!

Aber ihr habt da eh ein bisschen die Qual der Wahl, die wirklichen S Tier sind gebannt, Azteken sind wohl etwas besser und der Rest liegt alles recht nah beieinander, kann man mit allem was anfangen.
    Geändert von Kolumbus (Heute um 09:10 Uhr)

mäandert Avatar von demonaz
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Friss meine Hose, junger Mann!

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Ich hätte am liebsten die Azteken, nehme aber auch die anderen wenn ihr wollt.
    Tech würde ich vom Gelände abhängig machen, einer sollte wenn möglich die Pyras bauen und entsprechend forschen.
    Byzanz auf Schrein.
    Ein anderer braucht vielleicht erst mal Kalender für Lux.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123