Natürlich ist llower derzeit Favorit, aber gewonnen hat er noch nicht, du hast zB den Vorteil, dass du mit deinen wenigen, großen Städten besser forschen kannst (zumindest potentiell).
Natürlich ist llower derzeit Favorit, aber gewonnen hat er noch nicht, du hast zB den Vorteil, dass du mit deinen wenigen, großen Städten besser forschen kannst (zumindest potentiell).
Desaströse Runde, meine letzten minimalen Hoffnungen, dass man doch noch mal das Blatt wenden könnte, sind nun verpufft...
Ilower killt mir mal eben alle meine drei Einheiten, zwei Musketen und ein Langschwert, alle sogar mit Generalsbonus. Das ist jetzt definitiv der Genickbruch, wenn Ilower jetzt bei uns ernst machen möchte.
Ich ziehe mich jetzt mit allem zurück und schaue mal was nun kommt.
Wir rüsten weiter, damit man kein absolutes Opfer ist, aber ich denke hier ist nun endgültig der Drops gelutscht. Sieht man auch, wenn man sich die Demo anschaut.
Wenn man sich das ansieht denkt man echt, dass man gegen ne SG 8 Gottheits-KI in der Anfangsphase spielt. Hier ziehe ich echt den Hut vor Ilower, ich weiß schon wieso er zu einen der Besten hier im Forum gehört. Ich bin aber auch mit meinem Latein am Ende, weil ich jetzt nicht soooo offensichtliche Fehler gemacht habe aus meiner Sicht. Aber das ist schon eine zwei Klassengesellschaft hier.
Weiß nicht, ob es langsam an der Zeit ist hier einen Sieg im Forum anzubieten. Auch wenn ich natürlich auch weiter spiele.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Tja, dein Emoji-Auswahl lässt es ja schon erahnen.
Tribok, General und Joseppburg sind weg... Kurz und Schmerzlos geht es hier weiter. Da man als stolzer Azteke nicht kampflos unter geht, haben wir uns entschlossen wieder die Axt an die Stadt zu legen. Die Bewohner der Stadt tun einem echt schon leid.
Es halten fast alle Armbrüste auf die Stadt, so dass der Ritter sie einnehmen kann. Danach schießt noch die nachrückende Armbrust auf den Ritter...
Mit 4 HP überlebt er und kann dann sicher entspannt nächste Runde die Stadt wieder einnehmen. Aber lieber so, als den weiter vorrückenden Kelten. Und vielleicht bindet es doch noch ein paar Einheiten von Ilower, so dass es andere etwas entlastet. Mal schauen was der General von China bei uns alleine vor hat.
Demo:
Ich schiebe mal gleich Runde 117 hinterher, die wurde gerade gespielt.
Natürlich ist es so gekommen wie erwartet, Ilower befreit Joseppburg wieder. Gleichzeitig beißen noch 3 Armbrüste mit ins Gras. Bei uns wird ein Großer Wissi geboren und ansonsten steht Ilower jetzt deutlich offensiver vor meiner Haustür.
Das nächste Bild ist gemacht, damit man den Plan für die nächsten 1-2 Runden sehen kann.
Ich versuche mir bei den anderen Nationen ca 3-5 Pferde zu erschnorren. Der Wissi bringt gegenwärtig ca 1200 . Militärwissenschaft benötigt noch ca. 700 Kolben und Dünger dann noch mal ca 1300. Sollte ich ein paar Pferde bekommen, würde ich dann Ritter eine Runde anbauen, dann den Wissi zünden und so prod mit rüber nehmen. Artis sind zwar nett, aber jetzt heißt es erst mal das eigene Land zu sichern solange es noch geht.
Endstand:
Die Armbrust auf der Seide kann eh nicht mehr flüchten und nimmt so wenigstens noch den Ritter mit. In Teo wird nächste Runde die Stadtmauer gebaut. In Tla konnte ich die Muskete noch auf 1 Runde drücken.
Demo:
Die Kelten erforschen diese Runde Chemie, lange wird es sicher auch nicht mehr dauern, bis sie unseren Wissensvorsprung eingeholt haben, trotz knapp dreifacher Stadtanzahl.
Was soll man da sagen ... Autsch ...
So der Anfang vom Ende des glorreichen Aztekenreich ist wohl eingeläutet, ich werde aber versuchen meine Wildschweinhaut so teuer wie möglich zu verkaufen
Wir verlieren einen Ritter und eine Armbrust und Ilower rückt von beiden Seiten massiv vor. In Tla steht zum Glück schon die Stadtmauer und in Tex ist sie auf eine Runde angebaut. Außerdem wird eine Muskete in der HS fertig. Alle Anfragen nach Pferden werden angenommen außer von China, diese fordern Gold dafür. Dieses lehnen wir dankend ab. Da Teo momentan nicht angegriffen wird, verschieben wir alles in den Norden, um das unaufhaltsame etwas zu verlangsamen.
Zuerst wird der erste Ritter mit zwei Armbrüsten, Stadtbeschuss und dem dreifach für Flachland beförderten Ritter ausgeschaltet. Danach soll auch der zweite Ritter dran glauben.
Da dieser schon angeschlagen ist, reichen zwei Musketen. Leider musste ich den Jaguar-Schwerti aus der Stadt ziehen und konnte ihn auch nicht upen, da mir die Bewegungspunkte dafür fehlen.
Im Westen stelle ich mich passiv auf und baue die Stadtmauer zu ende.
Wie man an der HS sieht, habe ich meinen Wissi eingesetzt. In zwei Runden eine Kav ist mir lieber als in einer ein Ritter. Viel wird es auch nicht mehr bringen, aber gegen Armbürste sollte er ordentlich rein hauen.
Demo:
Tolle Demowerte, halt bei der falschen Nation
So quick und dirty die Runde, das Fell des Wildschweins lässt sich doch viel leichter von seiner Haut lösen
Mir rafft es wieder einiges an Material weg und im Westen wird Ilower jetzt auf Plündertour gehen nehme ich an. Der geborene Schriftsteller wird auch gleich gezündet, auch wenn es nix mehr bringt.
Killen können wir leider keine Einheit, aber ein bisschen draufhauen wollen wir dann schon.
Wir sehen, dass nicht viel passiert ist, ich denke nächste Runde sind auch meine letzten Einheiten weg. Dann kann auch endlich meine neue Kav das Licht der Welt erblicken!! Dann kann sich Ilower warm anziehen
Was China macht oder plant ist mir weiterhin ein Rätsel. Ich meine es nicht böse, aber wenn er noch was reißen möchte, dann sollte er doch jetzt zuschlagen, wo Ilower noch minimal mit mir beschäftigt ist. So wartet er einfach ab und ist dann halt als nächster oder übernächster dran. Er müsste das ja nicht mal machen um mich zu retten, aber warten bringt gegen Ilower halt schon lange nichts mehr. Aber so sei es, werde ja dann irgendwann in seiner Story nachlesen können was sein Plan war.
Demo.
Ich bin immer noch zweiter in der Prod, trotz vieler blockierter Felder, was nen Brüller