Interessant, dass sie uns die Azteken lassen.
Holland und Siam sind die schwächsten. Spontan würde ich zu Azteken, Byzanz und Schweden tendieren.
Puh, einige Optionen.
Schweden, das alle großen Persönlichkeiten sammelt und an CS übergibt, dazu zwei "Militär Civs" wie USA, Azteken und Dänen, Nachteil wäre das wir kein einziges UB hätten.
Rom, würde auf einen frühen Rush hinauslaufen, zu Legionen und dann voll Angreifen, vl dazu die Deutschen damit man einige Einheiten der Barbs stehlen kann.
Azteken-Dänen-USA Da wären dann Jaguare - Berserker - Minuteman möglich, wäre wohl eine Einheit die extrem OP ist, wobei bis dahin kann das Spiel schon entschieden sein.
Auch Siam finde ich interessant, Iroqs, Byzantine und Holland würde ich ausschließen.
Wie seht Ihr das?
Die Gegner werden wohl mal Äthiopien nehmen, da haben Sie die erste Reli ziemlich sicher.
Ja Byzanz können wir nehmen wenn wir eine Reli wollen, wobei wir sicher nicht die erste bekommen.
Wann müssen wir die Freitech wählen? Am Anfang ohne die Map zu kennen oder kriegen wir zuerst ein Screenshot der Startplätze?
Freitech wäre wohl im ersten Zug zu wählen.
Azteken sind ein muss.
Byzanz sollten wir vielleicht wegen der Reli nehmen.
Als dritte würde ich zu Deutschland tendieren.
Siamesen in Kombination mit Schweden könnten auch lustig werden.
Amerikaner könnte man auch machen.
Den Rest würde ich ausschließen.
Mit Byzanz Freiteich Keramik und direkt Schrein bauen?
Wenn man Glück in der Ruine hat und Glauben kriegt wäre die erste Reli drinnen. Aber wenn das andere Team Äthiopien nimmt kriegen sie sicher die erste Religion. Dann gibt es halt keine Pagoden aber man kann Verteidiger des Glaubens bestimmt bekommen.
Die Azteken-Dänen-Amerika Koaltion wäre auf jeden Fall sehr spannend. Siam sehe ich auch als Geheimtipp, das könnte man gut tall spielen.
Ich denke die anderen werden Äthiopien, Songhai, Osmanen, Assyrien, Indien oder vielleicht noch Japan nehmen.
Ok, also Azteken mal fix? Byzanz auch wenn wir eine Reli spielen wollen. Damit hätten wir zwei UU die relativ zeitig im Spiel da sind, wollen wir dann eine Civ nehmen die Ihre UU später hat?
Hat man im Teamplay sofort offene Grenzen und kann Einheiten übergeben?
Im Rom Szenario ist das so wenn man als Rom oder Byzanz spielt. Ob das im Spiel auch geht muss man mal kurz ausprobieren.
Ich denke eine Reli sollten wir schon anstreben.
Was haltet Ihr von Azteken, Byzanz und Rom? Jaguare zu Legionen und dann einen Rush starten. Zusätzlich wären dann auch noch die Kataphrakte als Unterstützung da. Ob man dann noch was machen kann wenn der Angriff scheitert ist halt die Frage :/
Mir wäre der Rush zu früh, würde mich aber von euch überstimmen lassen.
Finde auch den Rush zu früh, vor ABS würde ich nicht kämpfen
Aber mit den Legionären kann man schon die Straßen vorbauen für den Angriff ohne dafür BTs abstellen zu müssen und Rom kann auch wide spielen. Rom würde ich im Zweifelsfall durch Amerika oder Dänemark ersetzen.
Ich glaube nicht das sich ein Rush aus 5 Legionen, 3-4 Kompos und 3-4 Kataraphrahten aufhalten lasse. Aber wenn euch das zu früh ist können wir gerne langfristiger spielen dann würde ich aber eher auf Rom verzichten.