Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: [297] Work in Progress

Registrierter Benutzer
    16. Beitrag, 2. Seite.
    Erstmal sind wir jetzt bei einer Mehrheit fürs Teamspiel.

Das macht Indien natürlich nochmal interessant und Marokko/Portugal entgültig in "nicht wählbar".

Bei denen würde ich so Rom nicht bannen. Alle müssen in EV investieren, also klingt dies nicht so schlau.

Zulu ist glaube ich klar.

Als zweites würde ich keine Wiederworte zu den Maya geben.

Sonst will ich einfach noch mal die Deutschen in den Raum werfen.
    Die Hanse ist mit dem Bonus eventuell etwas zu spät, aber dann auch durchaus sehr stark.

Bei uns sehe ich Indien jetzt klar vor.
    Äthiopien eventuell als Kämpfer ? - kleinhalten und die 20% nutzen.
    Als letztes hätte ich England genommen.
    Ausweichkandidaten dann Griechen und ???
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ich persönlich würde Deutschland nicht so hoch bewerten, da das doch recht spät kommt und erstmal Handelsrouten mit Stadtstaaten gemacht werden müssten. Normalerweise bringen ja die internen Handelsrouten oft mehr. Heißt wäre für mich nicht ausschlaggebend. Da eher der Unterhalt, der aber auch erst später richtig reinhaut.

Deshalb wäre ich eher für einen frühen Bonus der eliminiert wird. Wenn wir bis in die Rennaissance Konkurrenzfähig bleiben, ist das schon Klasse.

Bei uns müssen wir mal die Bans abwarten. Kann mir vorstellen, dass aus England, Griechenland, Äthiopien und Indien auf jeden Fall zwei weg kommen.

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Der Vorteil an Griechenland wäre, dass es als Blockernation zwei sehr gute frühe Einheitenklassen hat, welche bei einem eventuellen frühen Rushversuch (der Admiral und Uma lieben ja den Krieg) am besten abschreckt oder stand hält. Dahinter eine Kombination aus Indien,Äthiopien,England wäre ja auch nicht so verkehrt.
    Beim Bann von unserer Seite aus würde ich ebenfalls die Zulu´s als save ansehen und dann auch tatsächlich die Maya. Die in Ruhe gelassen im Hinterland können ordentlich abgehen, und das nicht mal erst mit Theologie. Die frühe zusätzliche Forschung kann da schon viel aus machen. Deutschland ist zwar nett, wenn man an ein paar Einheiten aus Barblagern kommt, aber das ist ja nicht kalkulierbar. Ich würde im übrigen nicht ausschließen, dass doch die Dänen wieder auf der Matte stehen, auch wenn ich trotzdem die Maya bannen würde.

Registrierter Benutzer
    Dann hier noch offiziell. Zulu und Maya bannen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ich denke, Indien und Äthiopien ist klar ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, Äthiopien an mich als erwarteter Frontkämpfer ?
    Dies würde den Fokus dann eher auf die 20% gegen Spieler mit mehr Städten legen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Je nachdem was wir als drittes nehmen, würde ich das so pauschal nicht sagen. Ich sehe z.B. Griechenland auch als potente Frontnation. Obwohl Äthiopien natürlich mit den 20% auch nicht verkehrt wären

Ok, Griechen sind auch raus, erübrigt sich das. Eigentlich schade drum, wenn auch verständlich

Registrierter Benutzer
    Die Griechen könnten ja die Einheiten an die Äthiopien übergeben - sind ja raus, deshalb erübrigt sich das.

Wir haben 1 Ziv, deren Eigenschaft Kampfboni gibt. Diese sollte man deshalb an die Front senden, denke ich.

Wen habt ihr als 3. im Kopf ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Hm die Gefahr mit Äthiopien an der Front ist dann sicherlich, dass der Spieler das Land nicht sichert aus Angst zu viele Städte zu haben und den Bonus zu verlieren. Denke an der Front ist Unabhängigkeit als SoPo auch gut, da damit anfangs mehr Produktion da ist und man wichtige Spots holen kann. Äthiopien kann gerne an die Front, aber dann wäre auch die heilige Stadt für die mit Äthiopien zu erwartende Religion an der Front und würde bei Verlust richtig weh tun. Daher bin ich hier noch nicht so sicher. Ggf. macht Äthiopien daher auch im Hinterland mit Tradition/Unabhängigkeit je nach Land Sinn und die Einheiten mit dem Boni können dann ja dennoch an der Front kämpfen. Ggf. werden von den anderen Spielern dann auch Einheiten an Äthiopien gegeben, um den Bonus richtig auszunutzen.

Mit guter Reli und ordentlicher Verbreitung kommt dann auch ordentlich Gold zusammen.

Nur als Gedanke. Wir müssen uns ja nicht sofort entscheiden. Aber ich denke, dass das hier auch eine Möglichkeit wäre. Griechen wären Klasse gewesen an der Front. Aber das ist jetzt nix geworden leider.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12