Sizz verlaß das Zimmer und musste erstmal für einen Moment Luft holen und nachdenken.
Ihre jüngere Cousine Mahvazzdezz war über Jahre hinweg stets der Bücherwurm der Familie gewesen. Besserwisserisch, ja. Aber nun trägt sie Rüstung und prügelt sich mit Orks?
(betritt wieder den Raum) Wie kann es sein...
Ich habe die Zeichen gesehen als die Herade kamen, Cousine.
Als klar wurde, was über uns hereinbrechen wird. Ich habe meinen Teil getan, um gewappnet zu sein.
Zumindest kennst du dich wohl wirklich mit Wirtschaft aus. (Schwachsinn!) Woher auch immer. Aber Kriegskunst? Du hast doch jahrelang nur alte Schinken gewälzt!
Wer noch hier hat 'Krieg der bellenden Galle' von Casius Juelar gelesen, Cousine? Den 'Krieg der Künstler' von Tun Zus? 'Haus der fünf Schlachten' von
Gunnvor Kutte? 'Wir Rüsten nur Neues' von Marchame Requeriria? 'Frieden durch Krieg' von Otto Ollesi? 'Der General Morten von Tichos' von Armanda Luxsede? 'Der Heilige Strategos von Panzua' oder 'Hans Taktikkein der Unglücksrabe' von H.B. Chemilsluw? 'Die Armee der Rose' von Berte Comou? 'Arter Hoptyr und das würdevolle Artilleriegemetzel' von Glorian Konnjew? Und 'Der Niedergang der Pichale loka' von Ipedinio II. höchstselbst?
Hmm... niemand, wahrscheinlich?
Hätte auch nur ein einziger in diesem Nest tumber Schläger und schmieriger Halunken ein Interesse an Literatur, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt. Und ich versichere dir, Cousine, niemand von ihnen weiß, auch ohne das Studium der Bücher, wie man eine Armee befehligt.
Schmierige Halunken?
Dich einschließlich. Ernennst du einen Ork zum Stellvertreter, Cousine, so wirst du die Menschen verärgern. Ernennst du einen Menschen zum Stellvertreter, wirst du die Orks verärgern. Mit mir... verärgerst du beide, aber nur ein bisschen. Aber erhälst jemanden, der nicht an Intrigen, nicht an Gelagen, sondern am Ziel interessiert ist.
Aber...
Und denk' erst gar nicht über die irren Ledudulo-Zauberer nach, Cousine, nicht ein Hauch von Struktur in ihren Fasern. Meinen Kenntnissen zufolge wäre es völliger Schwachsinn, ihnen Befehlsgewalt zu verleihen.
... und da Sizz dem nichts entgegenzuwenden hatte, rief sie noch am selben Tage Mahvazzdezz zur Stellvertretenden Bürgermeister-Diktarorin aus.
In Sizz' Abwesenheit hat Mahvazzdezz das volle Kommando über die Stadt oder ihre Truppen. Die ehemalige FUDDZRA wird damit zur FUDDDZRA (Freiheitlich-Unabhängige Doppeldämonisch-Diktatorische Zentral-Republik Argus) umfunktioniert.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mich dann doch recht früh für einen zweiten Helden entschieden.
Die belesenere und durchtrainierter aussehende Mahvazzdezz ist zwar nicht wirklich ein besserer Kämpfer als Sizz...
(die oberen Werte sind bei beiden identisch)
... obwohl sowohl der Klassentitel als auch die -darstellung deutlich martialischer aussehen.
Mit Taktik/Angriff sehe ich uns allerdings zu deutlich mehr imstande als mit Spähen/Schleichen.
Die Sache ist: die Medusen müssen vielleicht noch ein bisschen anwachsen, aber mit ihnen müssten ein paar der schwächeren Kämpfe bereits durchaus machbar sein. ist zwar ein Problem, allerdings umso mehr. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, auf Stadtrathaus (10 ) zu sparen, aber ich hoffe, bis wir soviel haben, irgendwie schon wieder genug Gold angesammelt zu haben. Mal sehen, ob das auch klappt.
Ein Fehler ist mir übrigens unterlaufen,ich habe gestern nicht gespeichert. Die (nicht abgeschlossenen) Moves der Erkundungsbanditen muss ich deshalb noch mal anhand der Screenshots wiederholen...
... und noch während diese ihre darauffolgenden Wege entlangtingeln, beginnt Mahvazzdezz schon mal damit, die lumpige, ungebildete Miliz darin zu trainieren, was sie in 'Schild und Sühne' von Dr. José Fojdotowiks über den optimalen Einfallswinkel von Axtblättern in humanoide Schädel gelesen hat.