Runde 116
Die Azteken bleiben freundlich. Wir verlieren keine Einheit! Beide Ritter bei Joseppsburg überleben. Ich habe keine Ahnung warum er beide nur stark anschießt, statt einen abzuschießen Naja uns soll es recht sein.
Machen wir uns erstmal dran Joseppsburg wieder zu befreien. Dazu eignet sich unser fast toter Ritter ideal, es wird zunächst geplündert, dann schießen die drei Armbrüste die Stadt runter und der Ritter reitet ein. In Joseppsburg steht inzwischen nur noch eine einzelne Moschee, immerhin ist der armen Stadt der Glauben an bessere Zeiten geblieben.
Dann bauen wir noch eine Straße und lassen unsere Kräfte frei. Alles darf vorstürmen und sich an die Armbrustschützen im offenen Gelände ohne Generalsunterstützung machen. Da ich hier fast alle Ritter für das offene Gelände befördert habe benötigen solche Armbrüste lediglich zwei Angriffe Nur die zwei stark angeschlagen Ritter der letzten Runde dürfen noch Pause machen. Mit den beiden wäre wohl noch eine weitere Armbrust möglich gewesen, aber da habe ich lieber nächste Runde zwei geheilte Ritter.
Insgesamt vernichte ich drei Armbrüste und den Ritter in der Stadt. Damit ist der Count aus den letzten drei Runden:
Besiegte Einheiten: 2 Musketen, 1 Langschwert, 2 Ritter, 1 Tribok, 3 Armbrüste, 1 General
Verluste: 1 Späher
Ich vermute im Rundenwechsel auch nur den scheintoten Ritter zu verlieren. Das Momentum will genutzt werden. Mit dem Gerichtsgebäude in Harar kann ich nächste Runde auch Adwa annektieren und die äthiopischen Städte werden dann endlich richtig ins Reich eingebunden. Mit der Uni in Addis steigt auch die Forschung weiter und wir haben bald die 400 erreicht.
Die Heimat wie gehabt, Hami ist bald auch wieder für eine weitere Spende zu haben