Sie haben mal 20'000 angefordert, auch wenn sie noch nicht sicher sagen können, ob das reicht.
Ein Fehler mit einem neuen Fehler korrigiert. Ist weg.
Sie haben mal 20'000 angefordert, auch wenn sie noch nicht sicher sagen können, ob das reicht.
Ein Fehler mit einem neuen Fehler korrigiert. Ist weg.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Daten:
Nahrungsbilanz: 19 kt
Technologiestufe: 3 (Spezialwissen Plasmawaffen)
Streitkräfte:
2000 Stadtgarde zu Fuss (Roaner mit Plasmawaffen, einsatzbereit)
500 Mechanisierte Späher
250 Mechanisierte Nebelwerfer
250 Mechanisierte Nebelwerfer (in den Marken)
45'000 C an Tyrea zu 0%
Schwerpunkte
1. Militärakademie
2. Stadtplanungsamt
3. Universität/ Fakultät für Informatik und Simulationstechnik
4. Digitalisierung
Haushalt
Steuereinnahmen: 643179 C
+ 6200 Reserven
- 72'943 Armeeunterhalt
- 56'625 Verwaltungsausgaben
+ 5000 Rückzahlung aus dem Norden
= 519754
Schwerpunkt:
- 100000 Cogitatorkauf
- 20000 Transport der Profs
Bauprojekte (-10% = Rabatt für T3 eingrechnet):
- 100000 Fakultät für Inormations- und Simulationstechnik (150000/378000; -10%; Später insgesamt fünf Fakultäten; Gesamtkosten: 660000, Bau: 420000, fortgeschrittene Cogitatoren: 200000, wissenschaftliche Publikationen: 20000, Transport der Profs: 20000)
- 00000 Straßen des inneren Rings (00000/144000; -10%)
- 00000 Straßen des äußeren Rings (58000/522000; -10%)
- 234000 Hochseehandelshafen (00000/234000; -10 %)
- 58500 Brücke II über den Glancas (GN1, GS1; -10%)
= 57254
Aufrüstung:
- 70400 Cadianische Sturmtruppen für den Gottimperator der Menschheit
- 32500 Zahlung an das Adeptus Mechanicus
= -45646
Schwerpunkt: DigitalCogitatorisierung der Verwaltung und der Industrie
Es ist ein Wahnsinn, das in den heutigen modernen Zeiten die gesamte verdammte Verwaltung von Asharis immer noch papiergestützt erfolgt. Daher soll einer der fortgeschrittenen Cogitatoren als Zentralrechner für die Verwaltung etabliert werden. Die restlichen, auf Kronus beschafften Cogitatoren soll man über die Ämter verteilen und deren Effizienz durch vollständig cogitatorisiete Prozesse massiv erhöhen.
Die Industrie wird ermuntert sich der Bestellung anzuschließen.
Nebenaktion:
- Berechnung der Aufrüstung der Nebelwerfer auf Techstufe 3 mit Plasmaraketensprengköpfen (hochmobile Raketenartillerie ist bislang nicht abgebildet)
- Berechnung der Aufrüstung der Roane/Plasma- Stadtgarde zu cadianischer Sturminfanterie (Plasmawerferanteil bleibt gleich)
Reaktion:
- Umleitung des Promethiumhandels an die Küste von Asharis/Handelshafen
- Der Legislator lamentiert, dass man irgendwie nie genug Geld hat das alles zu bezahlen.
- Der Legislator lamentiert, dass die Kosten für die Universität geradezu wahnwitzig sind. Er hofft, dass der wissenschaftliche Fortschritt die Industrie entsprechend beflügelt.
- Bezahlung des Administratums, dass sie die Professoren von Agrellan mit nach Kronus nehmen
Da du den Kredit immer noch nicht rausgenommen hast bin ich so frei und nutze meine eigenen Berechnungen
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Daten:
Nahrungsbilanz: 19 kt
Technologiestufe: 3 (Spezialwissen Plasmawaffen)
Streitkräfte:
2000 Stadtgarde zu Fuss (Roaner mit Plasmawaffen, einsatzbereit)
500 Mechanisierte Späher
250 Mechanisierte Nebelwerfer
250 Mechanisierte Nebelwerfer (in den Marken)
45'000 C an Tyrea zu 0%
Schwerpunkte
1. Militärakademie
2. Stadtplanungsamt
3. Universität/ Fakultät für Informatik und Simulationstechnik
4. Digitalisierung
Haushalt
Steuereinnahmen: 643179 C
+ 6200 Reserven
- 72'943 Armeeunterhalt
- 56'625 Verwaltungsausgaben
+ 5000 Rückzahlung aus dem Norden
= 519754
Schwerpunkt:
- 45000 Normierung
- 20000 Transport der Profs
Bauprojekte (-10% = Rabatt für T3 eingrechnet):
- 100000 Fakultät für Inormations- und Simulationstechnik (150000/378000; -10%; Später insgesamt fünf Fakultäten; Gesamtkosten: 660000, Bau: 420000, fortgeschrittene Cogitatoren: 200000, wissenschaftliche Publikationen: 20000, Transport der Profs: 20000)
- 00000 Straßen des inneren Rings (00000/144000; -10%)
- 00000 Straßen des äußeren Rings (58000/522000; -10%)
- 234000 Hochseehandelshafen (00000/234000; -10 %)
- 58500 Brücke II über den Glancas (GN1, GS1; -10%)
= 112254
Aufrüstung:
- 70400 Cadianische Sturmtruppen für den Gottimperator der Menschheit
- 32500 Zahlung an das Adeptus Mechanicus
= 9354
Schwerpunkt: Normenkontrollamt
Es ist ein Wahnsinn, das es aktuell keine spezialisierte Behörde gibt, die kontrolliert, dass die Stecker von Firma A auch zu den Buchsen von Firma B passen. Dem wird Abhilfe geschaffen und fortan eine Norm für sämtliche Belange eingeführt. Die Normen werden dabei in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Firmen erstellt und ein entsprechende (generisches) Verwaltungsgebäude errichtet.
Man hofft allerdings, dass das weniger die Verwaltung effizienter macht, sondern die Industrie.
Nebenaktion:
- Berechnung der Aufrüstung der Nebelwerfer auf Techstufe 3 mit Plasmaraketensprengköpfen (hochmobile Raketenartillerie ist bislang nicht abgebildet)
- Berechnung der Aufrüstung der Roane/Plasma- Stadtgarde zu cadianischer Sturminfanterie (Plasmawerferanteil bleibt gleich)
Reaktion:
- Umleitung des Promethiumhandels an die Küste von Asharis/Handelshafen
- Der Legislator lamentiert, dass man irgendwie nie genug Geld hat das alles zu bezahlen.
- Der Legislator lamentiert, dass die Kosten für die Universität geradezu wahnwitzig sind. Er hofft, dass der wissenschaftliche Fortschritt die Industrie entsprechend beflügelt.
- Bezahlung des Administratums, dass sie die Professoren von Agrellan mit nach Kronus nehmen
Da du den Kredit immer noch nicht rausgenommen hast bin ich so frei und nutze meine eigenen Berechnungen
Könntest du vielleicht für nächste Runde dann die Karte aktualisieren? Mittlerweile gibt's zum Küstenfeld ja eine Straße, eine Brücke und dort einen Hafen
Geändert von Don Armigo (31. Oktober 2024 um 14:36 Uhr)
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Zitat von Azrael
Ist vermutlich am besten, da ich den Fehler offenkundig wiederholt falsch korrigiert habe.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Kann ich eigentlich Schiffe bauen oder wäre dafür eine eigene Werft nötig?
Zitat von Azrael
Handelsschiffe oder Kriegsschiffe? Wobei die Antwort darauf eigentlich in beiden Fällen die gleiche ist, ohne Werft kannst du logischerweise keine Schiffe bauen. Wobei du sicher welche in Murad oder Aceria bestellen könntest.
Ist er nicht, ich errichte ein entsprechendes Amt und bin mir sicher, dass die Verwaltungskosten steigen.
Zitat von Azrael
Ich hoffe die Jungs aus Agrellan bringen genug Ahnung von ihrem Fach mit, dass wir die Cogitatoren selber bauen können- an sich müssten die das ja können, wenn sie Spezialisten auf dem Gebiet sind. Übertragen: Ich als Chemiker kann vielleicht nicht jeden komplexen Naturstoff herstellen, für die meisten organischen Grundchemikalien reichts aber dicke, obwohl ich kein spezialisierter Organiker bin
Zitat von Azrael
Einheit: Gibt es zwischen Asharis/Murad eine Insel auf der ich einen Stützpunkt zur Betankung etc. errichten könnte? Der Weg um die halbe Welt ist wohl doch recht weit.
Thema Straße: Wie schätzen meine Leute die Sicherheit der Straße zum Hafen ein? Nördlich des Flusses dürfte da vermutlich nicht viel passieren, aber der Zubringer von der Befestigung zur Brücke macht mir Sorgen. Gibts da Ideen wie man das besser Sichern kann ohne auf jedem Feld eine Befestigungsanlage (wären auch schon wieder 100000) zu bauen?
Zitat von Azrael
Man wird wohl nicht darum herum kommen die Transporte zum Hafenbaugebiet hin militärisch zu schützen. Und den Hafen selbst, da die Konföderation (so wie ich das verstanden habe) ihre Truppen dort abziehen wird. Da gibt es praktisch keine Alternative dazu, da man den Hafen ja hunderte Kilometer entfernt vom eigenen Gebiet errichtet.
Nur die Eilande, die ihr ohnehin auf der Karte seht, da gibt es nichts unbekanntes.