Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 107 von 107

Thema: [Oxygen not included] Bei jedem Versuch scheitere ich ein wenig besser

Dessertarier Avatar von Argnan
    Sehr cool, danke für die Story. An was du da alles denken musst...!
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Das Spiel könnte auch für Ingenieure interessant sein, müsste ich ma beim Back-Friday oder so guckn

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Auf dieser Großbaustelle sollen nicht weniger als 18 Elektrolyse-Maschinen entstehen, die Wasser aufspalten in Sauerstoff und Wasserstoff. Mit dem Wasserstoff betreiben wir die oben gesetzten Generatoren, die wiederum die Elektrolyse am Laufen halten werden. Das "überschüssige" Ergebnis soll der Sauerstoff sein, der bei dem Prozess erzeugt wird.
    Da könnte es ein Problem sein, dass die Verbrennung von Wasserstoff wieder Sauerstoff benötigt und man dann Wasser bekommt. Auch eine Brennstoffzelle braucht Sauerstoff, also Elektrolyse rückwärts. Da bräuchte man schon die Kernfusion um reinen Wasserstoff in Helium und Energie zu verwandeln

Was mir zu der Sache einfällt wäre so ne Art geothermisches Kraftwerk, wenn es heiße und kalte Bereiche gibt. Gibt´s nicht irgendwo ne Quelle für kaltes Wasser, oder große gefrorene Bereiche? Wenn man dann noch irgendwo über 100°C hätte, dann könnte man ne Dampfmaschine damit laufen lassen und den Dampf im kalten Bereich wieder kondensieren lassen. Oder ne Dampfturbine, wie 1900 auf´m Zerstörer.

Denn Wasserstoff könne man vielleicht nutzen um Energie zu speichern. Gab´s da nicht auch irgendwas mit Raketen, vielleicht braucht man da Wasserstoff und Sauerstoff als Treibstoff?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678