Aber noch mache ich mir darum gar keine konkreten Gedanken. Weiterhin steht der Ausbau der Bauindustrie von Tri im Vordergrund. Hier sieht man gleich vier Gleisbauzüge, die jenseits des Tunnels an den Zufahrten zu den Frachtbahnhöfen arbeiten. Sehr schön.
Und im Winter plane ich grundsätzlich nicht so gerne neue Gebäude, wenn alles weiß ist, fehlt mir irgendwie der Überblick. Am 23. November geht wie jedes Jahr der bange Blick auf die drei LPGs der Republik. Doch es sieht im Süden …
… im Osten …
… und im Westen gut aus, die Ernte wurde mal wieder auf den letzten Drücker aber tatsächlich nahezu komplett eingefahren. Insgesamt sind gut 8.000 Tonnen Pflanzen eingelagert worden.
Zenaida ist jetzt volljährig und hat – dank ihres Status als besonders interessante Person – direkt eine Wohnung gefunden.
Die BSSR schrumpft weiterhin, wobei es insbesondere die Kinder sind, die immer weniger werden. Kein Wunder, wenn die jungen Leute keine Wohnungen finden und daher keine eigenen Familien gründen können. Das Durchschnittsalter in der BSSR liegt in Adin fünf, in Dva sechseinhalb Jahre über dem vor Jahresfrist. Wirklich Sorgen bereitet mir das aber nicht. Hier hätte man nur dann ein Problem, wenn auch so etwas wie Rente und Versorgung der Alten ein Faktor in diesem Spiel wäre.