Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 142 von 142

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2024

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Okay, also wenig bis keine Handlung oder Roter Faden. Dank dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Der rote Faden ist ja alleine zeitlich gegeben, der Film ist in sich chronologisch aufgebaut, auch sind die verschiedenen Etappen der Höß klar herausgearbeitet. Wer jedoch einen Spannungsbogen sucht oder auf einen Twist in der Handlung wartet, der ist bei Aufarbeitungs-Kunst sicherlich nicht wirklich an der richtigen Adresse. Deshalb weiß ich nicht ganz, worauf du mit „wenig bis keine Handlung“ abzielen möchtest, der Film hat Handlung genug für mehrere 0815-Produktionen.

Ich wollte einfach raukriegen, ob ich den Film gerne schauen würde.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ja.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Naja nach der bisherigen Reaktion würde ich hier eher nein sagen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Genau das.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Officer Black Belt

Bild

Der Trailer

Der Plot

Jung-Do will in seinem Leben Spaß haben und macht nur das was ihm gefällt. Eines Abends hilft er einen Gewaltverbrecher zu schnappen und erkennt, das könnte ihm Spaß machen...

Die Bewertung:

Koreanische Filme kommen bei mir ja seltener vor aber Netflix bietet hier natürlich die einfache Möglichkeit auch soetwas mal zu versuchen.
    Allerdings muss ich gleich einmal eine Warnung aussprechen, für die Leute die sich zuerst den Trailer anschauen (was ich in diesem Fall nicht getan habe) - der Trailer zeigt nur bedingt das, was den Zuschauer erwartet

Woo-bin Kim spielt die Hauptrolle und dürfte in Südkorea ein Teenie Schwarm gewesen sein, ein Model war er natürlich auch. Darstellerisch ist es solide. Seine Figur nimmt das Leben nicht so ernst und das bringt er durchaus rüber. Sung-kyun Kims Rolle ist hingegen schon noch ein Stück weit mehr im Klamauk angesiedelt, er ist ok.
    Ein generelles Problem des Films könnte die Synchronisation sein. Der Film ist mehr Komödie als Actionfilm. Da viele Dialoge eher ein bisschen albern wirken bzw. in Richtung Klamauk gehen. Ist das ein Bud Spencer und Terence Hill Phänomen oder ist der Film wirklich so angelegt? Ich würde zweiteres tippen weil die Gestik und Mimik halbwegs dazu passt aber sicher bin ich mir auch nicht.

Wer den Trailer angeschaut hat, erwartet wohl eher einen Film der auf Action ausgelegt ist - schließlich ist die Hauptfigur Experte in Taekwondo, Kendo und Judo, er kann also alles und jeden platt machen. Auch die Genre Bezeichnung des Films lautet Action. Ist der Film nun ein Action Film? Ihr ahnt die Antwort. Jein. In den (zu wenigen) Actionsequenzen geht es durchaus zur Sache und ist auch recht gewalttätig. Da fliegen die Funken und auch einige Körpersäfte. Der restliche Film ist eine Mischung aus Drama (da das Thema Kindesmissbrauch und die Beobachtung der Straftäter bestimmend ist) und Komödie, quasi in allen Situationen in denen es keine Action gibt. Die knapp 100 Minuten vergehen aber durchaus schnell, der Film hat also keine Hänger. Es mangelt meiner Meinung nach ein bisschen am nötigen ernst. Das hätte dem eigentlichen Filmthema deutlich besser getan aber wie schon angemerkt, ich schaue keine koreanischen Filme. Insofern könnte das natürlich auch der normale "Ton" sein. Wer viele solche Filme schaut, kann sich ja mal melden .

Insgesamt hat mich der Film solide unterhalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910