Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: [Kronus] Orks im Norden

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Tanith Standard Truppen
    Davon wird der Städtebund auch eine Einheit aufstellen. Kurzfristig sind die noch anderweitig gebunden, mittelfristig werden sie gegen die Orks eingesetzt werden bzw. die Grenzsicherung übernehmen, falls kein gemeinsames Vorgehen zustande kommen sollte.

Ich hoffe, wir werden dieses Problem lösen könne, vermute aber auch, dass eine langfristig unbewohnte Wildnis immer wieder Orks hervorbringen wird.

To the stars! Avatar von matorn
    Ich habe leider schlechte Nachrichten, ich habe ein weiteres Puzzelstück zu den Orks im Norden gefunden:

Die Gebiete im Norden erweisen sich als unbewohnt, die von Ariel angeworbenen Reiterkrieger können bestätigen, dass die Union das Gebiet wohl weitgehend ohne Widerstand in Besitz nehmen könnte. Von den feindseligen Gruppen, über die in früheren Jahren berichtet wurde, ist seltsamerweise keine Spur zu finden. Sollten diese noch existieren, haben sie sich offenbar aus dem Zielgebiet weg bewegt und sind vermutlich näher an das Gebiet des Städtebunds oder des Kombinats heran gerückt.
    Aus dem Runde 2 Union von Panrea Post.

Mark my Word: Da sammelt ein Ork Boss Stämme ein für einen Waaagh zusammen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Dann sollten wir vermutlich wirklich nördlich vom Städtebund mal nachsehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Konföderation bietet natürlich ihre gewohnt günstigen Söldner als Spezialisten für weiträumige Aufklärung mit den unschlagbar günstigen Auslandseinsatzkosten von nur ein C pro Mann im Jahr an. Gerade bei längeren Suchaktionen im Niemandsland ohne Nachschub sind wir der Marktführer! Emoticon: rede
    Was würdest Du für 1.000 Mann haben wollen für ca. 9 Monate? Ich denke Mal, Dez - Feb. ist das Wetter zu schlecht und die Jungs wollen sicherlich auch Heimaturlaub machen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Der Auslandsunterhalt ist doch eh eine jährliche Pauschale bei denen. Macht also keinen Unterschied, ob du die drei oder zwölf Monate nimmst.

16.000 Kronen mit alles und extra scharf. Da ist also Auslandsunterhalt etc. schon drin. Nur über echte Kampfeinsätze müsste man gegebenfalls dann nochmal sprechen. Größere Verluste fressen sonst die geringe Marge direkt auf.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Davon wird der Städtebund auch eine Einheit aufstellen. Kurzfristig sind die noch anderweitig gebunden, mittelfristig werden sie gegen die Orks eingesetzt werden bzw. die Grenzsicherung übernehmen, falls kein gemeinsames Vorgehen zustande kommen sollte.

Ich hoffe, wir werden dieses Problem lösen könne, vermute aber auch, dass eine langfristig unbewohnte Wildnis immer wieder Orks hervorbringen wird.
    Fahr sonst zweigleisig: Tanith und Luftaufklärung.

Idee für eine solche Lufteinheit wäre z.b.
    8x leichtes Schlachtflugzeug (also Kanonenbewaffnung und 2 Bomben oder Raketen) je ein Pilot und Waffenbediener/Beobachter 16 Mann
    je Flugzeug 8 Mann Mannschaft (1x Truppführer 2x Waffenwarte 2x Treibstoffwarte 3x Wartungspersonal 64 Mann
    1x Kommandeur 1x Stellvertreter, 6 Mann Radarleitung, 2x Köche, 2x Schreibkraft, 8x Lagerpersonal 20 Mann

zusammen 100 Mann=1 Kompanie/Staffel

1 Staffel davon plus 500 Mann Tanith sollten einen guten Aufklärungsschirm für dich bieten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Was kostet so eine Staffel?

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Das müsste man wohl erst mal über eine Nebenaktion ermitteln.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ich habe mal die erste Kalkulation angestellt und mir den Etat der Veteranenkolonie angesehen. Ich kann die bescheidene Summe von 1.188 $ bereitstellen und die Vorbereitungen für die Maßgenehmen gegen die Orks im Norden finanziell unterstützen. Vielleicht bekomme ich auch noch weitere 500 $ zusammen.

Das ist nicht viel, aber wenn es hilft, gebe ich es gerne.

Danke Dafür! Ich muss noch schauen was wir beisteueren können. Wenn allerdings ein Drittel der Einnahem wegbrechen, ist das nicht einfach.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Der Städtebund plant dieses Jahr keine offensiven Aktionen, dafür fehlt auch schlicht das Geld.
    Man wird die eigene Grenze stärken, das muss reichen.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Also, wenn es keine konkreten Ziele, Truppengestellung etc. gibt, kann ich das Geld auch erst einmal bunkern und bereit stellen, wenn es soweit ist, dass wir etwas unternehmen. Ihr müsst mir das nur sagen.

Soll ich sonst die Organisation übernehmen? Bisher ist ja alles etwas chaotisch.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Das Protektorat hält sich erst mal zurück. Wir können sowieso erst frühstens nächstes Jahr groß was beitragen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Aktuell wird die Gegend doch eh erst ausgekundschaftet oder?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte