Ne Idee woher das kommt? Hat er so viel mehr Gemeinden oder irgendwelche Staatsform-Synergien?
Ne Idee woher das kommt? Hat er so viel mehr Gemeinden oder irgendwelche Staatsform-Synergien?
2, hoffentlich 3 Faktoren.
1. Mehr Land. Miro hat zwar "nur" 2 Städte mehr, aber 33% mehr Land laut Demo ? (FIN) Küsten sind nicht schlecht, aber spätestens ab dem Mittelspiel sind Dörfer besser. Von Gemeinden ganz zu schweigen. - Und ich muss erwähnen, Miro hat weder Druckerpresse, noch Allgemeines Wahlrecht oder Meinungsfreiheit.
2. Miro hat alle 3 Religionswunder. Das macht +4 , +4 und +4 pro Stadt (mit 140 weiterer Investition). Mein GLT hat (mit 100 weiterer Investition) 4 pro Stadt gebracht - sonst nur 3 .
3. Ich denke (hoffe),dass Miro die Friedenszeit genutzt hat, und flächendeckend Bibliotheken und Märkte gebaut hat.
Achtung Spoiler:
Ich belauere mich hier gerade mit Miro.
Stahl in 2 Runden sind aber ganz schlechte Nachrichten.
Ich könnte (gerade so) mit 3 Runden nachziehen.
Eigentlich will ich aber dann die 12 Runden bis zu CreCon durchforschen. - Wird jetzt schon knapp CreCon vor Miro zu holen.
Dafür bräuchte ich im Moment 6,5k , also nur noch 8 Runden sparen.
Ab nächster Runde hätte ich auch ein wieder bereit, damit spare ich ein paar Runden.
Vermutlich würde ich vorher verfassung für Rep erforschen wollen.
Achtung Spoiler:
Coldrain steht vor Drall, auch nicht gut…
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Also Drall bei coldrain ist nicht so meine Sorge.
Ich habe Grenadiere, da sind Schützen nicht ganz so gefährlich.
Und ich bin so oder so geliefert, wenn coldrain (auf Seiten Miros) angreift. Egal ob mit oder ohne Schützen.
Aber ich schaue mal, ob ich die Kanone aussitzen kann. Repräsentation mit Merkantilismus im , nach dem wohl in Freie Marktswirtschaft ?
Ich werde dann den Priester aus Utica und den Händler verwendete. Hoffentlich kommt ein Ersatz dann aus Karthago (90+%).
Achtung Spoiler:
Kanonen sind nicht besonders gefährlich, wenn du nur verteidigst. Das musst du nicht unbedingt mitziehen.