Damit kann ich gut leben
Damit kann ich gut leben
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Warte mal bis ich Man of Steel wieder bewerte! Oder gar Lincoln!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
...denn zum küssen sind sie da
Der Trailer
Der Plot
Dr. Cross ist forensischer Psychologe der Polizei und wird auf einen Fall aufmerksam gemacht, bei dem junge Frauen entführt werden. Die zuletzt entführte ist seine Nichte, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Die Bewertung:
Das Buch beruht auf einer Buchvorlage, die Geschichten von Dr. Alex Cross sind vielfach verfilmt worden und es wird in Kürze auch eine Serie auf Amazon Prime dazu kommen.
Die Hauptrolle übernimmt Morgan Freeman, dessen Leinwandpräsenz auch in diesem Film ein gewichtiger Punkt ist. Er spielt die Rolle weder zu zurückhaltend, noch zu übertrieben und gibt so seiner Figur die notwendige Glaubwürdigkeit. An seiner Seite kann Ashley Judd glücklicherweise mithalten, die beiden bilden ein gutes Paar das sich durch die Dialoge aber auch durch die Mimik die Bälle zuspielt. Der restliche Cast, wie auch der Bösewicht, ist hingegen eher unscheinbar und dort fehlt es eindeutig an Charisma. Namen möchte ich nicht erwähnen, da dies sonst die "Überraschung" ein bisschen zerstört (sofern es überraschend für einen ist ). Richard T. Jones übrigens in einer kleinen Rolle, inzwischen hatte er ja ein paar größere (Beispielsweise Rookie).
Die Buchvorlage ist, wie so häufig, mir unbekannt und demzufolge auch irrelevant. Der Plot der Geschichte ist gut erzählt und spannend inszeniert, es gibt allerdings ein paar Logiklücken die so hoch sind wie der Mount Everest. Wenn die einen stören, kann der Film einen keinen Spaß machen. Ich schaue den Film seit gut 20 Jahren immer wieder, da ich ihn für spannend erzählt halte und das Tempo punktgenau ist. Dazu kommen die beiden Hauptdarsteller, die genau wissen was zu tun ist. Der Film hat sehr unterschiedliche Kritiken bekommen, mal wird er gelobt und mal zerrissen - bei vielen ist er irgendwie durchschnittlich bewertet. Dass Finale ist ein Stück weit überzogen und kommt, meiner Ansicht nach, auch nur dann überraschend wenn man die vielen Andeutungen im Vorfeld nicht gesehen hat (als auch das Spiel des Darstellers).
Insgesamt ein Film der sich sicherlich nicht mit den großen Thrillern dieser Zeit wie "Schweigen der Lämmer" oder auch "Sieben" messen kann, der mich aber gut unterhält.
7,00 Tronde