Achso. Ja, ich hab da nicht alle Teams im Kopf
Achso. Ja, ich hab da nicht alle Teams im Kopf
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Mein Problem ist, dass ich quasi keine Baseball-Teams kenne. Außer die NY Yankees...und die Boston Red Sox.
Von daher NY wäre ich mir ganz sicher, Boston dann auch mit Bruins, Celtics und Patriots. LA und Chicago hätte ich dann noch vermutet, aber kenne halt nicht die Baseballteams.
Weitere Kandidaten wären für mich Dallas, Miami und San Francisco, aber keine Ahnung.
Ich würde das nicht als Problem betrachten.
Die Konzentration von Kohlendioxid in der Atmosphäre ist ca. 290 ppm im Jahr 1860 auf knapp 420 ppm im Jahr 2023 angestiegen, also ca. 0,04 des Gesamtvolumens (eigentlich lächerlich gering, aber immens effektiv bei der Erderwärmung). Unter 800 gilt in Gebäuden als hohe Raumluftqualität.
Sauerstoff macht zur Zeit knapp 21% des Volumens aus (Stickstoff 78%).
Frage: Unter welchen Wert darf der O2-Gehalt nicht sinken, damit wir nicht alle ersticken?!!!! Google meint 18%. Aber dann wären wir die längste der Zeit in den letzten 250 Mio. Jahren gar nicht erst lebensfähig gewesen. Was machen Echsen also besser als wir?
Ich denke mal, je weiter der Sauerstoffanteil sinkt, desto mehr Menschen müssen von den höchsten Siedlungen weiter nach unten ziehen.
€: Echsen sind Reptiloide
Verstand op nul, frituur op 180.
16% ist offenbar die Grenze, damit ein Feuer selbsterhaltend brennen kann. Bei 10-14% gehen Kerzen aus. Brand-/Explosionsgefahr besteht ab 23%. Das war aber vor gut 260 Mio. Jahre locker der Fall. Warum ist die Erde kein Ascheball?
Wenn es in der Perm- und Karbonzeit so viel O2 gab, wo ist das Zeug dann hin?
War die atmosphärische Dichte einfach deutlich geringer, sodass durch zB Vulkanismus (gab es da nicht eine besonders schlimme Phase zwischen Perm und Trias? ) einfach mehr N aus dem Erdinneren hochkam und der O-Anteil nur prozentual nachließ? Oder kann ein derart starker Abfall tatsächlich durch Bindungen in organischen Verbindungen erklärt werden?
O2 ist nicht so sehr das Problem, bisschen weniger bringt einen gesunden Menschen nicht um. Zu viel CO2 ist eher ein Problem.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Laut hier eher 20 Mio., aber die Grafik ist definitiv Grütze.