Was spricht denn dagegen, eine Qualifizierung zu machen? Möglicherweise sogar beim aktuellen Arbeitgeber, gefördert von der Agentur für Arbeit.
Was spricht denn dagegen, eine Qualifizierung zu machen? Möglicherweise sogar beim aktuellen Arbeitgeber, gefördert von der Agentur für Arbeit.
...Dass sie dann vielleicht rausfinden, dass er gar keine Qualifikation hat
ex flammis orior
Was auf jeden Fall geht als Quereinsteiger ist alles was mit Erzieher, Pflegekraft, Schulbetreuung usw. ist.
Dort suchen Sie oft so händeringend nach Leuten, dass Sie beide Augen bei der Vorbildung/Ausbildung usw. zudrücken und man maximal eine verkürzte Einführung machen muss.
Ist eben komplett was anderes als bisher, aber immerhin eine Möglichkeit die es fast überall gibt.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Jepp, das mit der Schule, sogar als Lehrer, kann ich bestätigen. Aber die werden als Kanonenfutter verfeuert, da wird ihnen einfach ohne irgendwelche Anweisungen, Vorgaben oder ne vernünftige Aufklärung ein Stundenplan in die Hand gedrückt. Die werden da echt von den Schülern teilweise zerrissen und werfen auch mal hin.
Naja einfach wird es bei einem Neuanfang nie. Nur die Harten kommen in den Garten.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Welcher Garten ist da eigentlich?
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich hatte einen auf Lehramt Studierten in meiner Weiterbildung, der während des Referendariats hingeworfen hat, aber das lag seinen Ausführungen nach eher an den starren Vorgaben und verzweifelten Schülern, die damit nicht klarkamen.. Das konnte er mit seinem Ethos wohl nicht vereinbaren?
Meiner Wahrnehmung nach, Pisa-Studien nach, ein verkrustetes System..
Ignorance is strength.
Alles zu theoretisch. In Russland schrauben sie Drohnen zusammen.
An Schulen.
Und Ethos? Ach, du meine Güte! Gibt kaum einen Beruf, wo man sein Umfeld und seine Gestaltung derart selbst in der Hand hat. Man darf's halt nicht als Berufung sehen, ist letztlich auch nur ein Job.
Vielleicht passt es hier noch am ehesten hin, weil es ja noch zu meinem Lebensaufundab zählt.
Ich habe heute tatsächlich von meinem alten Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigung mit den 4 Gehältern + Abfindung erhalten. Ich habe damit ja nicht mehr gerechnet. Nun ist das Steuerklasse 6, was wohl normal ist. Ist es genauso normal, dass die keinen Kinderfreibetrag angesetzt haben!? Wird das dann bei der Lohnsteuererklärung alles "automatisch" berücksichtigt, wenn ich im Januar/Februar alles einklimpere?!
Ja, das wird dann alles über die Steuererklärung laufen
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ok, Danke. Jetzt weiß ich gar nicht so richtig ob ich mich ärgere oder freue, weil ich denen nicht noch mal blöd kommen kann.