Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: PB 94 - Mit Zenobia zum Hattrick

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.908
    Mit so guten Chancen nur diesen einen. Aber da war noch der Jäger der einen 99,8%-Kampf mit 0,3 Reststärke überlebt hat und dann vom 2. Leoparden gefressen wurde und der Hebräsche Jäger, der zwei meiner Jäger niedergemäht hat ohne dabei nennenswert Schaden zu nehmen. Wäre dem ersten besiegten Jäger nicht die Flucht gelungen, hätte ich schon 4 Jäger verloren.

    Ich hatte im SP eine ganze Menge getestet und das Maximum was ich zu diesem Zeitpunkt an Verlusten hatte war ein Jäger, trotz Krieg. Der Hebräer wäre auch gut zu erobern gewesen, wenn die 3 Jäger nicht gestorben wären. Das Fenster ist jetzt aber zu und ich kann da frühstens mit Axtkriegern etwas reißen, vermutlich eher noch später.

    Aber es hilft ja nichts. Die Eroberung des Hebräers ausgeklammert wirft es mich nicht besonders stark zurück. Der erste Siedler kommt nicht später und die frühen Einheiten kann ich auch gut in der nächsten Stadt nachbauen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.908
    Tyrus ist die erste Stadt der Welt, die von Siedlern gegründet wird.

    Bild

    Eine Runde später zieht Xist dann schon nach und hat damit wieder die alleinige Führung in der Stadtzahl mit 3 Städten gegen meine 2. Dennoch kann sich Phönizien in der Demo behaupten und ist unangefochten wirtschaftlich und produktiv führend. Nahrung ignorieren wir mal.

    Bild

    Tyrus wird jetzt den 3. Jäger ersetzen und Byblos baut den nächsten Siedler für eine Stadt im Norden.

    Mit den Hebräern konnte endlich wieder Frieden geschlossen werden und sogar die Grenzen sind geöffnet. Wenn ich eine Eroberung doch auf Streitäxte verschiebe, ist damit sogar eine frühe Handelsroute nach Jerusalem möglich. Das hat durchaus auch Vorteile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.908
    Der Haussklave stirbt bevor er sich vermehren kann.

    Bild

    Abseits der eher mäßigen militärischen Leistungen des Landes läuft es aber ziemlich gut für Phönizien. Mit Arwad wird die dritte Stadt gegründet, die das wirtschaftlich wichtige Silber anschließen soll.

    Bild

    Aber auch schon ohne dieses ist Phönizien zur Weltspitze vorgestoßen und kann sich insbesondere in der Produktivität von der Konkurrenz absetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Leendahl
    Beiträge
    2.681
    Der vorzeitige Tod des Sklaven ist natürlich doof =(

    Erkundet der Hebräer da oben bei Arwad mit einem Missionar oder Seher?!? (beides absoluter Mist; vor allem zu dieser Zeit im Spiel)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.908
    Das ist ein Seher. Der hält das auch schon eine ganze Weile aus da oben.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •