Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: 95 - Zara Yaqob bezwingt die Great Plains

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.906
    Im Süden entdeckt der Späher noch eine Reihe mehr Ressourcen, die für die Entwicklung essentiell sind. Ich hatte schon mit Monarchie-Orakel oder Pyras geliebäugelt bevor die Edelsteine sichtbar waren. Insbesondere die Pyras sind aber nach wie vor interessant.

    Bild

    Bei der Stadtplanung steht die erste Entscheidung an: Soll die zweite Stadt auf die Steine oder daneben? Der Vorteil der Steine ist das 2-Stadtfeld, dafür fliegt ein Graslandfeld aus dem Stadtraster, das höchstens mit einer Stadtgründung (a2) angeschlossen werden kann. Gefällt mir nicht sonderlich. Ich neige aktuell dazu auf den Steinen zu gründen und das Graslandfeld aufzugeben, also Variante a. Der frühe -Bonus durch die Steine dürfte das langfristig fehlende Feld mehr als ausgleichen.

    Ich bin jedenfalls gerade sehr glücklich über Kre. Die 2. Stadt auf die Steine setzen zu können und damit praktisch alle wichtigen Ressourcen der Gegend anzuschließen ist ein riesen Gewinn.

    Im Ausland sind schon einige auf Pop2 gewachsen und dürften damit ebenfalls mit AB starten. Hauptsächlich Fischen-Starter, aber auch der Osmane McCauchy, der wohl neben einem Landfeld mit 3 gestartet sein muss.

    Bild

    Das Startland lässt mich etwas von einer Spezialistenwirtschaft träumen mit einer starken Büro-Hauptstadt die von einer Wunder-NE-Stadt auf den Steinen mit GP versorgt wird. Die Pyras wären da praktisch der Startschuss für um dann wie im letzten Spiel auf Literatur zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.906
    Aksum wächst auf 2 und belegt auf um, weil früheres AB und BT die temporär schlechtere Belegung sofort wieder wettmachen.

    Bild

    Eine Ansicht die von anderen Spielern scheinbar nicht geteilt wird. Oder vielleicht hat auch sonst keiner zwei bewaldete Hügel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.906
    Die Muscheln vor Aksum werden als vermutlich erste Ressource der Welt angschlossen.

    Bild

    Wenig später folgt die Konkurrenz, die sogar teilweise auf Pop3 wächst. Interessanter Ansatz vor allem für Fischenstarter, die sofort ein 3-Feld belegen konnten. Sorgt aber natürlich für einen späteren BT.

    Bild

    Der Späher entdeckt im Süden einen Fluss, der dem im Westen sehr ähnelt und auf einen Nachbarn hindeuten könnte.

    Bild

    Bild

    Damit wäre mein voraussichtliches Gebiet grob umrissen und es zeichnet sich eine herausfordernde Karte ab. 3 Städte kann ich sinnvoll gründen und danach nur noch Parasitenstätde, die ihren Nachbarn ide Ressourcen stehlen können.
    Powersiedeln ist hier vielleicht nicht das beste Mittel der Karte zu begegnen und die Pyras erscheinen sehr attraktiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.041
    Da ist das Gras auf der anderen Seite aber wirklich grüner.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •