Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

  1. #241
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.257
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Handelsmesse Städtebund von Pavonis: Nehmen wir nur den gesponserten Auftritt oder investieren wir hier noch selber was? Ich währe dafür nochmal 5.000 zu investieren, um unsere gewerblichen Einkünfte zu steigern.
    Investieren

    Forschungseinrichtung der Vandeanische Technokratie zur Sicherung der Felderträge: Die Technokatie will sich ja langfristig bezüglich der Nahrungsversorgung an uns binden und dafür unsere Ernteerträge stabilisieren und steigern. Die Forschungseinrichtung ist für uns kostenlos und sie sind, wenn sie wirklich Ihre Nahungsproduktion aufgeben, zukünftig von uns abhängig. Meine Vorsicht sagt, sie könnten die Erkenntnisse aus der Forschung auch nutzen um Ihre Erträge so zu steigern, das sie bei er Nahrung unabhängig sind.

    Generell bin ich dafür, aber wir sollten vielleicht einen Vertrag darüber abschließen, gerne auch nur zwischen den Fraktionen, ohne das andere das Wissen müssen. Inhalt: Sie dürfen die Forschungseinrichtung bei uns bauen, die Erkenntniss werden verpflichtet mit uns und nur mit uns geteilt.

    Bezüglich der Übernahe Ihrer Nahrungsversorgung bin ich mir unsicher wir wir das gestallten könnten. Erstmal müssten wir wissen, wie hoch Ihr Bedarf ist (verbrauchen Servitoren mehr oder weniger Nahrung)
    Idee 1: Wir werden ohne weitere Kosten auf die höchste mögliche Techstufe gehoben für die Versorgung. Wenn ich Darzumir dazu richtig verstanden haben, sollen die kosen nähmlcih auch weiterlaufen, wenn keine Erhöhung mehr möglich ist.
    Idee 2: Wir erhalten Geld für unsere Nahrung, vielleicht etwas über Marktpreis (1,2) weil wir uns langfristig binden.
    Idee 3: Wir bekommen kostenlos alles was wir fürs Millitär benötigen kostenlos.
    Idee 4: Verteidigungbündnis, gegenseitiger Beistand im Falle einer Bedrohung.
    weitere Ideen?
    Man müsste das auf alle Fälle mal mit dem Landtag abklären. Aber gemeinsame SPs sind immer gut. Die Nahrung wird ja prinzipiell immer zum Marktpreis bezogen, wir sorgen nur dafür, dass auch sicher so und so viel exportiert wird. Idee 3 brauchen wir nicht unbedingt, da funktioniert es mit Nordvandeana gut. 4 kann man parallel abschließen, ich hätte auch nichts dagegen mittelfristig auf eigenes Militär zu verzichten Emoticon: peace

    Dieser Part ist wohl zu umfangreich, um das diese Runde noch unterzubringen, das müsste man dann bis Runde 4 verhandeln. Wer würde das übernehmen?
    Wegen mir auch einen gemeinschaftssp diese Runde.

    Weitere Funktürme:

    Gab es nicht ein Angebot für einen weiteren Funkturm irgendwo außerhalb von uns? Oder war das schon erledigt? Könnte man sonst überlegen, für weitere Absatzsteigerung der Radios, gerade in Verbindung mit der Halndelsmesse und des Festivals. Kostenpunkt wohl 30.000.
    Letzte Runde habe ich einen gebaut.

    Millitär:

    Ich würde zumindest 100 Mann Tanith aus Reservisten aufstellen und diese für 3 Monate von der Veteranenkolonie Ausbilden lassen. Dazu kommnen nochmal Auslandkosten für 8 Monate. Kosten dafür: Aufstellung 9.000, Ausbildung 1.500, Auslandskosten 1.600 Gesamt 12.100.

    Einsatz bei uns gegen die Kroot oder im Norden gegen die Orks. Jeweils als vorgeschobene Aufklärer/Kundschafter um den Feind aufzuspühren.

    Ich wollte sonst anbieten, den Feldzug gegen die Orks im Norden zu koordinieren. Ob wir unsere Späher dort benötigen, würde ich je nach Entwicklung entscheiden. Solange werden sie gegen die Kroot eingesetzt, um Überfälle im Vorfeld zu verhindern/schnel einzudämmen.
    Wofür die Ausbilder, wenn Reservisten? Hast du Auslandsunterhalte auch im Blick?

  2. #242
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    46.019
    7500? 400 Reiter kosten 6400
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #243
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.933
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    7500? 400 Reiter kosten 6400
    War ein Scherz, das uns die Reiter nur 500c Kosten. Kannst du Ignorieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #244
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.933
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Investieren


    Man müsste das auf alle Fälle mal mit dem Landtag abklären. Aber gemeinsame SPs sind immer gut. Die Nahrung wird ja prinzipiell immer zum Marktpreis bezogen, wir sorgen nur dafür, dass auch sicher so und so viel exportiert wird. Idee 3 brauchen wir nicht unbedingt, da funktioniert es mit Nordvandeana gut.
    Dann Klärung Landtag, was überhaupt möglich ist. Azrael, übernehmen Sie!

    4 kann man parallel abschließen, ich hätte auch nichts dagegen mittelfristig auf eigenes Militär zu verzichten Emoticon: peace
    Veto, dann bin ich überflüssig. Und wir haben ein Millitärmix, der wesendlich Flexiber als die Skitarii der Technokratie sind. Diese sind Kampfstark aber Dumm. Erledige die Offiziere per Scharfschützen und locke sie in ein Minenfeld oder Hinterhalt, und tschüss Skitarii.

    Wegen mir auch einen gemeinschaftssp diese Runde.
    Also das Festival aufgeben?

    Letzte Runde habe ich einen gebaut.
    Perfekt!

    Wofür die Ausbilder, wenn Reservisten? Hast du Auslandsunterhalte auch im Blick?
    Die haben nur eine Grundausbildung hinter sich, für die Spezielle Aufgabe als Späher/Aufklärer fehlt die Ausbildung. Sich unbemerkt im Gelände zu bewegen ist eine Kunst für sich, daher die Ausbilder.

    Auslandunterhalt ist erstmal nur für die Späher gepalnt, eventuell sollte man noch etwas für kurze Vorstöße der restlichen Truppen gegen die Kroot einplanen. 6.000 zusätzlich sollten dafür ausreichen, soll ja nicht ewig lange gehen.

    edit: Kosten angepasst
    Geändert von matorn (Heute um 20:53 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #245
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.933
    Frage noch an Azrael:

    Wo war die Krootaktivität der letzen Jahre?

    Bitte auf er folgenden Karte für die Grenzregionen einzeichen:

    grün=kein aktivität
    gelb=geringe aktivität
    orange=mittlere Aktivität
    Rot=Hohe Aktivität
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #246
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.853
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Dann Klärung Landtag, was überhaupt möglich ist. Azrael, übernehmen Sie!
    Der Landtag hätte gegen eine Vereinbarung mit der Technokratie in der Form nichts einzuwenden. Sofern man sich, aber das habt ihr ja schon aufgeführt, vertraglich dagegen absichert, dass die Technokratie einfach verschwinden und alle Technik mitnehmen kann.

    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Wo war die Krootaktivität der letzen Jahre?
    Zur Klärung, was sind für dich die letzten Jahre? Seit Spielbeginn? Seit Gründung der Kooperative? Ich frage, weil die Antworten recht unterschiedlich ausfallen würden.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  7. #247
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.933
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zur Klärung, was sind für dich die letzten Jahre? Seit Spielbeginn? Seit Gründung der Kooperative? Ich frage, weil die Antworten recht unterschiedlich ausfallen würden.
    Letze 5 Jahre würde ich sagen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •