Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47879394959697
Ergebnis 1.441 bis 1.452 von 1452

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1441
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.490
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mir macht die Entwicklung zu Plastik im Essen oder eben auch in den Trinkflaschen auch Sorgen, andererseits wird die Menschheit trotz alldem immer älter. Vor 100 Jahren hat man sich natürlicher ernährt, aber dafür biste halt im Krieg verreckt oder an irgendwelchen Krankheiten.
    War es nicht so, dass das meiste eingeatmete Microplastik durch Reifenabtrieb auf der Straße verursacht wird? Und da kannst du so gut wie gar nichts dagegen machen.
    Und über die "genauen" Auswirkungen von Microplastik gibt es noch keine offiziellen Endergebnisse, nur viele Vermutungen. Gesund wird es nicht sein, aber alles andere werden Langzeitstudien zeigen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #1442
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.883
    Plastik ist reaktionsarm. Haben wir alle schon gegessen.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  3. #1443
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.609
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das!
    So lange ich mich ausgewogen ernähre, nicht übergewichtig bin, meinen Sport treibe, darf ich mit meinen freien mir zur Verfügung stehenden Kalorien gönnen, worauf ich Lust habe.
    Das Leben soll ja ein Genuss bleiben, keine Tortur.
    Wenn ich dann Lust auf Pizza, Cola, Süßigkeiten, Nutella oder sonst was habe, dann gönne ich mir die auch.
    Das ist natürlich dein Recht, aber einen Gefallen tust du dir damit mMn nicht. Du reduzierst deine Gesundheitserwartung. Ob du 2 oder 20 Jahre verlierst, hängt vom Ausmaß etc. ab.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #1444
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.217
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren hat man sich natürlicher ernährt, aber dafür biste halt im Krieg verreckt oder an irgendwelchen Krankheiten.
    Dafür kriegt jetzt gefühlt jeder zweite Krebs.

  5. #1445
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.739
    An irgendwas muss der Mensch halt sterben. Die Frage ist, passiert das mit ner Krankheitszeit von 55 bis 65 und dann ist Finito - oder mit gesünderem Ende mit 90.

    Das Wichtigste dafür ist noch vor der gesunden Ernährung: Nicht rauchen und wenig bis keinen Alkohol.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #1446
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.217
    'Kein' und 'Nicht' sind große Worte. Die Dosis macht das Gift. Es gibt ja durchaus positive Effekte bei kleinen Mengen.

  7. #1447
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Ja, z.B. den Rausch!

  8. #1448
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.490
    Man will die Welt ja nicht nüchtern und unbekifft erleben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #1449
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.059
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Man will die Welt ja nicht nüchtern und unbekifft erleben.
    Dazu habe ich kürzlich ein interessantes Interview mit einem Neurologen gelesen, das ich jetzt als Quelle natürlich nicht angeben kann. Quintessenz: mit Marihuana berauscht man sich, mit Alkohol vergiftet man sich und bekommt nur nebenbei noch einen Rausch mit.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #1450
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich dein Recht, aber einen Gefallen tust du dir damit mMn nicht. Du reduzierst deine Gesundheitserwartung. Ob du 2 oder 20 Jahre verlierst, hängt vom Ausmaß etc. ab.
    20 Jahre Gesundheitserwartung durch Zuckerkonsum bei regelmäßigem Sport, ansonsten ausgewogener Ernährung und Normalgewicht? Das klingt krass, wo kommen diese Zahlen her?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #1451
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.609
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    20 Jahre Gesundheitserwartung durch Zuckerkonsum bei regelmäßigem Sport, ansonsten ausgewogener Ernährung und Normalgewicht? Das klingt krass, wo kommen diese Zahlen her?
    Das ist nur eine sehr grobe Schätzung, bezieht sich aber gerade nicht auf "bei regelmäßigem Sport, ansonsten ausgewogener Ernährung und Normalgewicht". Ein enormer Zuckerkonsum widerspricht dem mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1452
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.707
    Naja, du hattest auf Windu geantwortet, der diese Dinge eben angegeben hat, sich aber auch Cola, Süßigkeiten, etc. gönnen will. Darum hatte ich das als Randbedingung gesetzt. Das erklärt die enorme Zeitspanne dann schon eher.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47879394959697

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •