Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: [Oxygen not included] Bei jedem Versuch scheitere ich ein wenig besser

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.411
    Die orangenen Forschungspunkte stellen die vierte und abschließende Kategorie dar, erzeugt werden sie in Planetarien über sogenannte Datenanalysen. So weit habe ich bisher nicht gespielt gehabt, wir werden also noch sehen, was das heißt.

    Bild

    Unterhalb des Kohlegenerators habe ich ein einzelnes Feld nicht vom ollen Stromdraht zum stärkeren Leiterkabel hochgerüstet. Prompt haben wir an dieser Stelle eine Überlastungsschaden an der Leitung. Da müssen zwischenzeitlich mehr als 1.000 Watt durchgelaufen sein, was bei 2.430 Watt potentieller Last (also wenn alle daran angeschlossenen Geräte gleichzeitig in Betrieb sind) natürlich gut möglich ist.

    Bild

    Soll ich mal was sagen? Wir haben tatsächlich zu wenig Schmutzwasser, weil wir ständig die Schilffasern damit gießen müssen (man erkennt das an den roten Symbolen bei den Pflanzen, sie wachsen derzeit nicht weiter). Ich mache also eine weitere Naturhöhle mit Schmutzwasser auf, um es nach unten in die alte Sickergrube zu stürzen, wo es von der Pumpe hoch zu den Pflanzen geführt wird. Wenn wir von den durstigen Schilffasern wegkommen wollen, aber trotzdem weiter Fasern ernten wollen, werden wir auf das Züchten und Scheren von Dreckos umsteigen müssen. Das sind die weißen Viecher, die in den Chlorgas-Wasserstoff-Höhlen herumklettern.

    Bild

    Die schmutzige Höhle wird jetzt endlich durch die aufgestellten Lufterfrischer gereinigt.

    Bild

    Der schwebende Fisch atmet schmutzigen Sauerstoff und pupt Schleimkugeln aus. Wir fangen ihn ein, um Schleim für die Algenproduktion zu erhalten. Wir benötigen unbedingt Ressourcen, um Sauerstoff zu produzieren. Unsere Algenvorräte sind mittlerweile auf 26,9 Tonnen geschrumpft. Das ist noch ein gewisses Puffer, aber wenn dieser verbraucht ist, bricht unsere Sauerstoffproduktion rasch zusammen. Wie erwähnt können wir aus Schleim weitere Algen erzeugen, doch die Menge ist marginal. Wir werden andere Wege finden müssen, bevor die Algen-Krise voll zuschlägt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.411
    Den Fisch haben wir mit der Fliegenfalle eingefangen und durch Bruder Jakob in den neuen Stall verfrachten lassen. Hier wird er gehegt und gepflegt.

    Bild

    Die Schlaf-Barracken sind mit eiegnwilliger Kunst verfeinert, das hebt die Moral der Duplikanten.

    Bild

    Ok, in dem abgelegenen Labor unten links gibt es doch den Teleporter (sowohl den Sender als auch einen Empfänger). Zeit, dass Kendogan auf eine gefährliche Expedition geschickt wird ---

    Bild

    Der Teleporter führt auf einen benachbarten Planetoiden, das ist richtig cool. Wir werden also auf zwei Karten zugleich spielen und eine neue Welt zum Entdecken dazubekommen.

    Bild

    Slopiol heißt der Felskörper, mehr als dessen Oberfläche kennen wir jetzt noch nicht, aber Kendogan wird unerschrocken für uns voranschreiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •