Seite 1238 von 1239 ErsteErste ... 238738113811881228123412351236123712381239 LetzteLetzte
Ergebnis 18.556 bis 18.570 von 18573

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #18556
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.269
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Louis, du musst nicht bei jeder Frau die du triffst, gleich eine Beziehung aufbauen.
    Tatsächlich ist das möglicherweise eine Schwäche von mir. Ich verliebe mich ziemlich schnell. Und ja, ich glaube durch diese andere Schwäche von mir, diese viel zu vielen Hobbys, die ich habe, habe ich auch oft sehr viele Anknüpfungspunkte mit sehr verschiedenen Menschen.

    Und ich hab dabei aber gleichzeitig anscheinend immer ein gutes Bauchgefühl, weil dann eigentlich immer so mindestens ein Jahr Beziehung draus wurde. Ich bereue da nichts von (bis auf eine eventuell), aber ich hab dadurch tatsächlich ne ganze Menge an sehr verschiedenen Beziehungen geführt.

  2. #18557
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Ein Jahr ist doch keine Beziehung! Ich habe mich schon gefragt wie du auf "zwei Hände voll" kommst, wenn du direkt in Beziehungen landest. Ich habe es mit meinen fast 45 Jahren gerade auf 4 Beziehungen gebracht. Sogar die Techtelmechtel kann ich aufgrund dessen noch zählen!

    Verdammte Anfänger

  3. #18558
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.708
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die Standhaftigkeit der Beteiligten.

    Manche sind hier doch nicht in einem Teich sondern im Kasperischen Meer unterwegs
    Ja und bei manchen ist es das Tote Meer
    ex flammis orior

  4. #18559
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das möglicherweise eine Schwäche von mir. Ich verliebe mich ziemlich schnell.
    Ist ja auch vollkommen in Ordnung, war nur Spaß von mir.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ja und bei manchen ist es das Tote Meer
    Meine linke Hand widerspricht dir hier!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #18560
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.216
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ein Jahr ist doch keine Beziehung! Ich habe mich schon gefragt wie du auf "zwei Hände voll" kommst, wenn du direkt in Beziehungen landest. Ich habe es mit meinen fast 45 Jahren gerade auf 4 Beziehungen gebracht. Sogar die Techtelmechtel kann ich aufgrund dessen noch zählen!

    Verdammte Anfänger
    Aber sowas von! Würde selbst nur auf drei kommen, eine davon eben 25 Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens. Und die letzte jetzt hat 15 Monate gehalten. Das ist schon eine Beziehung, würde ich meinen, mit zusammenziehen und sehr viel sehr intensivem Gedöns. Ich hätte mich ehrlicherweise auch gar nicht trennen wollen, aber sie meinte es tun zu müssen. Eifersucht, v.a. unberechtigte, ist voll dumm, macht schöne Sachen kaputt.
    Geändert von Tohuwabohu (Heute um 11:45 Uhr)

  6. #18561
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.269
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ein Jahr ist doch keine Beziehung!
    Speak for yourself.

    Gerade in jungen Jahren, so bis einschließlich Studium, ist ein Jahr, mit teilweise zusammen leben, schon lang genug, um sich währenddessen voll und ganz als Beziehung anzufühlen. Da ist der Unterschied zur rund 20-jährigen Beziehung irgendwann nicht mehr ganz so groß, und ja, die hatte ich auch.

    Im Übrigen stand da "mindestens ein Jahr". Die ONS zähle ich da jetzt auch nicht dazu, nein.

    Das ist am Ende ja keine Frage der Länger, und viel mehr eine Frage, was man daraus macht. Wenn man es halt als On-Off dahinplätschern lässt oder als lockere Fickbeziehung definiert, ist es logischerweise keine Beziehung. Da war ich wiederum nicht der Typ für. Wenn ich in Beziehungen drin war, hab ich die auch so geführt, als würden wir das jetzt langfristig sehen und hab das auch so gelebt. Dann scheitert es halt, mein Gott. Ich bin in meinem Leben über ein Dutzend Mal umgezogen, inklusive einem Jahrzehnt in Asien, sowas ist natürlich immer Gift für langfristige Beziehungen.

  7. #18562
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Hier muss echt mal am Humorempfänger gedreht werden.

  8. #18563
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.216
    Oder am Sender.

  9. #18564
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Ja, oft ist es ja ein Sender-Empfänger-Problem!

  10. #18565
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.833
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ja und bei manchen ist es das Tote Meer
    Autsch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #18566
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.320
    Immer ein Sender Problem wenn man mit Mitarbeitern spricht!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #18567
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.598
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, oft ist es ja ein Sender-Empfänger-Problem!

    Das habe ich sowieso immer, wenn es (für mich) interessant wird. Für mich als Nordfriese (der zudem das letzte Mal vor knapp 20 Jahren dieses Ballett getanzt hat) quasi unmöglich zu entziffern: Gibt's da ein Opening, oder ist sie zu allen so herzlich, die sie einigermaßen sympathisch findet?


    Gerade bei einer tollen Frau, nennen wir sie A., die ich über die Arbeit kennengelernt habe, und bei der ich jetzt nicht weiß, wie zur Hölle ich das auf eine persönliche Ebene bringen soll. Wenn wir uns alle Vierteljahr bei irgendeiner Konferenz über den Weg laufen: "Ach, Empi, wie wunderbar, dich hier zu treffen, darf ich dich mal in den Arm nehmen? Wo sitzt du denn, dann setz ich mich zu dir!" Dazu reichlich wie zufällige Berührungen, und hinterher Mailverkehr "War so schön, dich zu sehen"... und dann wieder ein Vierteljahr Gesprächspause, in dem ich überlege, wie ich "unverdächtig" Kontakt aufbauen/halten kann.


    Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich hier die Arbeitsbeziehung nicht belasten will (A. ist unsere Ansprechpartnerin bei einem nicht unwichtigen strategischen Partner), sonst würde ich sie einfach drauf ansprechen - aber wenn ich nicht mal ahne, ob es derzeit einen Mann in ihrem Leben gibt?!

    Ich muss wohl doch einfach mal eine gemeinsame Bekannte fragen, ob A. vergeben ist. Zu der Bekannten habe ich leider ein nicht immer unkompliziertes Verhältnis, wir sind uns (beruflich) schon gelegentlich etwas in die Haare geraten. Ganz respektvoll und mit höchster Rücksichtnahme natürlich. Aber ich würde trotzdem lieber vermeiden, ihr Persönliches anzuvertrauen, und sei es nur mein generelles Interesse an A.

  13. #18568
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.216
    Mach's halt über verdächtigen Kontaktaufbau. Die einzige Frau, an die ich mich umsonst abgemüht habe, habe ich später mal angesprochen, warum es eigentlich nie was aus uns wurde. Die Antwort war ziemlich ernüchternd: "Du hast halt nie gefragt."

  14. #18569
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.320
    Das mit dem unverdächtig verstehe ich jetzt auch nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #18570
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.833
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    wie ich "unverdächtig" Kontakt aufbauen/halten kann.
    Dann hast du zwar Kontakt aber....mehr wissen tust du dann doch immer noch nicht. Da bin ich eher bei Tohu. Vielleicht nicht so offensiv wie man ihn da dann wahrnimmt. Insbesondere wenn du nicht der Typus dafür bist. Aber nur vage und unverdächtig Kontakt halten führt halt vermutlich zu wenig. Und wenn du auf Charmante Weise dein potentielles Interesse bekundest - wieso sollte das die Arbeitsbeziehung belasten? Mehr als nein sagen kann sie ja schlecht. So in Kurzform.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1238 von 1239 ErsteErste ... 238738113811881228123412351236123712381239 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •