Seite 1237 von 1238 ErsteErste ... 237737113711871227123312341235123612371238 LetzteLetzte
Ergebnis 18.541 bis 18.555 von 18560

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #18541
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.897
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Heißt sowas nicht Orgie, Ken?
    Der zeitliche Horizont bzw. Abstand ist schon wichtig

  2. #18542
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Stimmt, wenn der Abstand zwischen den beteiligten Personen groß genug ist, ist es aus Mangel an Körperkontakt keine Orgie.

  3. #18543
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.269
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dann sind wir da grundlegend anderer Meinung, zumal es zwischen uns beiden keine endgültig abgehakte Sache war.
    Wie ich ja bereits hier ausgeführt habe, hatten wir nach der Trennung wieder locker zusammen gefunden (F+), was sich dann wieder zu etwas Ernsterem am Entwickeln war. Für sie wohl mehr als für mich, ich hätte auch mit F+ weiterleben können, war mir selber noch nicht ganz schlüssig wo es hingehen sollte. (Hier gebe ich dir Recht, definieren konnte man das nicht unbedingt was das jetzt ist).
    Es deutete sich aber an und stand auch so im Raum, das hier wieder zueinander gefunden werden könnte.
    Gut, diese ganzen Hintergrundinformationen hatte ich nicht, so häufig verfolge ich den Thread hier nicht. Wobei ich zugeben muss, dass eine solche Fortführung nach Trennung nicht meine Sache wäre. Ich sehe da wenig Vorteile und sehr viele potenziellen Nachteile. Ich hatte in meinem Leben zwei Handvoll an Trennungen, sowohl von mir, als auch von Partnerinnen-Seite aus, und wann immer ich mich getrennt habe, hätte ich gar kein Interesse mehr an einer "Freundschaft plus" mehr gehabt, und wenn ich verlassen wurde, wäre ich dafür viel zu stolz gewesen. Das verlängert ja nur den Schmerz und das Leiden. So ne Trennung ist immer mies, aber für mich war da einfach jedes Mal der Anspruch, jetzt durch diese Phase mit Anstand und Selbstschutz durchzugehen, und danach bin ich immer "gereinigt" und mit frischer Energie aufgetaucht und war bereit für Neues.

    Das ist jetzt aber in keiner Weise belehrend gemeint, jeder soll das so machen, wie er möchte und was zu ihm/ihr passt. Mir wird dadurch aber dein Fallbeispiel vergleichsweise fremd, weil ich die Prämisse, dass ich "getrennt-nicht-so-ganz-getrennt-man-weiß-es-nicht" bin, nicht aus eigenem Erleben kenne.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich würde aber wie gesagt aus der anderen Sicht als Freund nicht mit einer Ex-Freundin meines Freundes was anfangen, zumal das alles erst ein paar Monate her ist. Und hier sind wir wohl gänzlich unterschiedlicher Meinung, für dich geht das fit, ich finde es in der Form so jedenfalls einen Vertrauensbruch.
    Weiß nicht, ob das "alles fit" geht, dazu kenne ich euch und die konkreten Umstände zu wenig. Mir ging es vor allem darum, zu hinterfragen, ob man nicht dabei selbst (logischerweise) die Sache etwas einfacher sieht, als diejenigen, die da in der "Beziehung (?)" drin stecken. Deswegen mein Hinweis darauf, dass die Betroffenen vielleicht selbst (noch) nicht wissen, wie genau sie das deuten sollen, und solange sie das nicht wissen, es auch schwerer fällt, daraus dann Handlungen abzuleiten (Sollte man das jetzt XY erzählen, weil es offen und fair wäre, oder sollte man nicht, weil es eine eh nur kurzfristige Sache viel zu sehr aufbläht?).

    Seien wir außerdem ehrlich: Du bist eifersüchtig/verletzt, du hast da noch Emotionen mit drin, und das sind meiner Erfahrung nach so mit die intensivsten Emotionen, die man so haben kann. Ich bin auch mal direkt durch jemand anderen ersetzt worden, da habe ich mir auch den subjektiven Luxus geleistet, das in den tiefschwärzesten Farben zu malen. Das ist vollkommen okay und nachvollziehbar - vielleicht aber ist es jetzt nicht unbedingt die nüchtern-rationale Sichtweise.

    Prinzipiell würde ich argumentieren, dass ein Freund einem nichts "wegnimmt", wenn er mit der Ex-Freundin anbandelt, und wenn die beiden zusammen passen - warum nicht? Schwierig wird es halt dann, wenn das wiederum die Freundschaft gefährdet, weil dann beide zusammen losziehen wollen, man aber nachvollziehbarer Weise nicht mit der Ex um die Häuser ziehen möchte.

    Jetzt ist das bei dir etwas anders, weil dir da jemand sehr wohl was wegnimmt (so könnte man jedenfalls argumentieren), andererseits kommen wir da in die Untiefen von Beziehungsdiskussionen. Ihr seid nunmal getrennt. "Aussicht auf könnte vielleicht auch wieder zusammenkommen" ist halt keine Beziehung. Mir fehlen an der Stelle aber zu viele Informationen, wie gut ihr befreundet seid, und wie weit das bekannt ist, was da genau der Status der Freundschaft plus ist, und so weiter. Für mich ist das einfach ein weiterer, bestätigender Grund, warum ich von solchen "Trennung-nein-doch-nicht-Trennung"-Sachen die Finger lassen würde.

    Vielleicht ist es ja sogar gut so und es hilft dir, endlich mal den Schnitt zu setzen, der dir hier gut tut.

    Davon abgesehen: Noch spekulieren wir hier auch gehörig. Noch ist es "nur" ein Bauchgefühl.

  4. #18544
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.489
    Louis, du musst nicht bei jeder Frau die du triffst, gleich eine Beziehung aufbauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #18545

  6. #18546
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Louis, du musst nicht bei jeder Frau die du triffst, gleich eine Beziehung aufbauen.
    Das ist gar nicht so einfach, wenn man auf so vielen Ebenen einfach der geilste Hecht im Teich ist!

  7. #18547
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.318
    Zum Glück sind Louis und TR nicht im gleichen Teich!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #18548
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.210
    Der Teich ist zu klein für uns drei!

  9. #18549
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.489
    Ich habe es noch nicht einmal in den Teich geschafft!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #18550
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.152
    Ja eben nicht...Leute...ihr müsst schon etwas weiter denken. Dadurch, dass die Louisen, TeeRohrens und Tohuwabohus dieser Welt sehr schnell jahrelang "verhaftet" werden, bleiben ja viele andere Frauen für die Zaubererhechte im Teich übrig. (Puff und weg und so...)

  11. #18551
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.210
    Puh, ja... so viele verpasste Gelegenheiten...

  12. #18552
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.445
    Wem der Teich zu klein wird, der kann ja ans andere Ufer schwimmen.

    @Ken: es ist halt eine sehr langsame Orgie!

  13. #18553
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ihr drei könnt halt nicht alle gleichzeitig beglücken. Zum Glück, so bleibt auch noch was für uns kleinere Fische übrig. Dafür mein aufrichtiger Dank.

  14. #18554
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.833
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen

    @Ken: es ist halt eine sehr langsame Orgie!
    Ich bewundere die Standhaftigkeit der Beteiligten.

    Manche sind hier doch nicht in einem Teich sondern im Kasperischen Meer unterwegs
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #18555
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Den Parkplatz der Ex observieren zählt nicht zu "hinter seinem Rücken" irgendetwas erfahren.
    Entweder trollst du absichtlich oder bist des Lesens noch nicht mächtig, so oder so macht es keinen Sinn mit dir zu reden.
    Was für observieren? Ich wohne in einem kleinen Dorf, ich komme da vorbei auf dem Weg zum einzigen "Laden" den es hier gibt.
    Das hat nix mit observieren zu tun, schau mal weniger Filme und geh raus vor die Tür.
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wenn, würde ich die Situation (wie auch immer die jetzt wirklich aussieht) nutzen, und einfach mal mit ihr reden und schauen, wie sie über ihre Beziehung zu dir denkt und ob sich das deckt, ob sie da noch irgendwas sieht und so weiter. Einfach mal Eier haben, das ansprechen und sich dann unabhängig vom Ergebnis nicht mehr ständig verrückt machen lassen
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Da würde sich für mich, falls ich doch noch tiefere Gefühle für meine Ex empfinden würde, auch wenn mir das vielleicht erst nach Sichtung des Autos klar würde, ein klärendes Gespräch anbieten. Am besten von Angesicht zu Angesicht und nicht über irgendwelche Messenger.
    Das habe ich jetzt am Samstag auch vor, und über Messenger wollte ich das auch nicht klären (habe mit ihr geschrieben, weil ich Geld für das Geburtstagsgeschenk einsammeln muss und von ihr noch keins hatte), davon halte ich bei so Themen nichts, weil hier zu viel in der Kommunikation verloren geht und es zu Missverständnissen kommt
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1237 von 1238 ErsteErste ... 237737113711871227123312341235123612371238 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •