Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 179 von 179

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zu meinen "Rücklagen Vorjahr" würde ich gerne etwas fragen

Ich hatte kalkuliert, dass es 12.054 $ werden.
    Jetzt sind es 13.054 $

Es gab weder die Parade zur Rückkehr des Kommissars für 500 $ (der ist ja noch unterwegs) und auch die zusätzliche Hilfe für die Flüchtlinge für 500 $, die ich unterjährig mal ausgelobt habe. Alles klar, das ist die Differenz.

Ich hatte im letzten Jahr aber einen Posten von 2.500 $ als Kosten für die Expedition in das Sperrgebiet eingestellt. Ist dieser komplett verbraucht worden? Oder ist da doch noch etwas übrig?

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Streng genommen noch 100 C, wenn du die wiederhaben willst.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Okay, ich hatte auf Substanzielleres gehofft.
    Dann lassen wir das so.

Hey, ich möchte in dieser Runde ein Grundschulsystem aufbauen. Das sollte natürlich dort eingerichtet werden, wo die größte Bevölkerung ist bzw. so, dass es von möglichst vielen umliegenden Landkreisen erreicht werden kann. Reicht das so als Spezifikation oder brauchst Du eine Angabe "genau da"?

Und zeri sprach von Verlusten meines Regiments im Süden. Ich kann bei den Marken nichts dazu finden. Sind da Leute gefallen?
    Edit: Jetzt hab ichs kapiert. Es sollten eigentlich 2.400 Mann sein, sind aber nur noch 2.250. Alles klar.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hey, ich möchte in dieser Runde ein Grundschulsystem aufbauen. Das sollte natürlich dort eingerichtet werden, wo die größte Bevölkerung ist bzw. so, dass es von möglichst vielen umliegenden Landkreisen erreicht werden kann. Reicht das so als Spezifikation oder brauchst Du eine Angabe "genau da"?
    Das reicht mir.

Und zeri sprach von Verlusten meines Regiments im Süden. Ich kann bei den Marken nichts dazu finden. Sind da Leute gefallen?
    Edit: Jetzt hab ichs kapiert. Es sollten eigentlich 2.400 Mann sein, sind aber nur noch 2.250. Alles klar.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Kurze Zusamenfassung:

87.661 Einnahmen
    13.054 Rest Vorjahr
    10.000 vom Städtebund 3 von 4
    -7.890 Verwaltungsausgaben
    -1.754 Unterstützung der Marken
    5.000 Sold aus Vermietung Städtebund 5 v 8
    -17.533 Wirtschaftsfond 20 %
    -9.600 Truppen-Gestellung

78.938

-38.000 Sold stehend
    -3.000 Sold marschierend an den Städtebund (geschätzt)
    18.000 Sold-Übernahme durch Städtebund
    -2.700 Verlustausgleich Armee VJ (Ich stelle zusätzlich zur 3. Phase der Aushebund noch 30 Mann neu unter Waffen und schicke sie in die Marken)

53.238

-50.000 Grundschul-Infrastruktur / Schwerpunkt

-500 Parade für den Kommissar
    -1.188 Zuschuss Kriegskasse „Orks im Norden“

1.550 Rest

Das wäre so ziemlich der Rest. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die Grundschulen wirklich als SP setzen will oder die einfach gebaut werden. Würde das einen Unterschied machen?

Du kannst auch per Nebenaktion den Bau anordnen, bei einem SP könntest du halt noch (ohne Effizienzverlust) gewisse weitere Vorgaben z.B. zum Schulsystem machen, etwa um den Patriotismus zu fördern.

Allmählich nimmt es Formen an.

87.661 Einnahmen
    +13.054 Rest Vorjahr
    +10.000 vom Städtebund 3 von 4
    -7.890 Verwaltungsausgaben
    -1.754 Unterstützung der Marken
    +5.000 Sold aus Vermietung Städtebund 5 v 8
    -17.533 Wirtschaftsfond 20 %
    -9.600 Truppen-Gestellung
    +5.000 Zuschuss Städtebund zum Wirtschaftsfond für den Aufbau der Lebensmittel-Industrie
    +4.000 Ausbildungsmission in Deimos für 1 weiteres Jahr

87.938

-38.000 Sold stehend
    -3.000 Sold marschierend an den Städtebund (geschätzt)
    18.000 Sold-Übernahme durch Städtebund
    -2.700 Verlustausgleich Armee VJ (Ich stelle zusätzlich zur 3. Phase der Aushebund noch 30 Mann neu unter Waffen und schicke sie in die Marken)

62.238

-50.000 Grundschul-Infrastruktur
    -500 Parade für den Kommissar
    -1.188 Zuschuss Kriegskasse „Orks im Norden“
    -5.000 Investition in den Wirtschaftsfond zur Stärkung der Lebensmittel-Industrie

5.550 Rest

Schwerpunkt:

Die Grundfeste der Veteranenkolonie ist Loyalität. Die kämpfenden Truppen, die Reservisten, die Zivilisten, alle potenziellen Rekruten und kommenden Verteidiger dieser und aller Welten des Imperiums können ihren Dienst nur dann bringen, wenn sie uneingeschränkt loyal zum Regiment stehen.

Diese Bereitschaft, diese Einstellung, ja dieser Lebensinhalt soll schon von frühester Jugend den Kindern der Veteranenkolonie und aller jungen Menschen der Ironworks Bay gelehrt werden.

In der Ironworks Bay wird in dieser Runde der Grundstein für ein Schulsystem gelegt, um allen Kindern Fertigkeiten zu vermitteln, diesen Planeten wieder aufzubauen. Die Werte des Regiments sollen den Schülern dabei ebenso vermittelt werden, wie das grundlegende Schulwissen.

Nebenaktionen:
    a) Aufbau einer Grundschul-Infrastrutkur
    b) Der Städtebund strebt eine Zusammenarbeit im Bereich der Nahrungsversorgung an. Er stellt zusätzliche 5.000 $ zu Investition in die Lebensmittel-Industrie bereit. Diese werden direkt in den Wirtschaftsfond weiter geleitet, um den Aufbau von Produktion und Lieferketten zu fördern.
    c) Optional: Sollte der Kommissar in die Ironworks Bay zurück kehren, wird eine Parade zu seinen Ehren abgehalten. Sollte er weiter an der Front bleiben, stecken wir den Plan und das Budget in die Schublade und warten, bis er wieder da ist.
    d) Ein Teil des Budgets von 1.188$ wird von der Ironworks Bay bereitgestellt, um die "Orks im Norden" zu bekämpfen. [geht aktuell vielleicht ins Sparschwein. Der Norden scheint aktuell nichts aktives zu unternehmen,]
    e) Um die Verluste der kämpfenden Truppen in den Marken etwas auszugleichen, stellen wir einen neuen Zug von 30 Mann Tanith-Infanterie auf und schicken ihn in den Süden.

____

Vielleicht gibt es noch einen kleinen Ausbildungs-Vertrag mit matorn für 750 $.

@ Schulen, Loyalität und Patriotismus: Passt das so?
    Geändert von Frederick Steiner (31. Oktober 2024 um 13:27 Uhr)

Passt so, denke ich.

Für die nächste Rund habe ich mir übrigens etwas ausgedacht.
    Ich möchte eine Kaserne bauen als "Kriegsschule". Die Truppen der Veteranenkolonie sind erfahren, ihre Einsätze in den Marken bringen Know How über die Gefechte mit den Orks.
    Außerdem möchte ich von überall auf Kronus Berichte über Gefechte sammeln. Mit anderen Xenos, Rebellen, Vespiden, Kroot - was alles noch da ist. Die Kriegsschule soll sich Gedanken machen, welche innovativen Strategien geholfen haben, um in einem Kampf zu bestehen oder welche Vorgehensweise zu einer Niederlage geführt hat.
    Aus diesen sollen dann neue Kampftaktiken entwickelt werden, um die Truppen der Veteranenkolonie weiterhin zur besten Armee auf dem Planeten zu machen.

Ich denke an so etwas:

Marsch-Ordnung von Soldaten (das x ist ein Soldat, der Punkt eine Lücke):

. x . x . x . x . x . x
    x . x . x . x . x . x .

Habe ich früher mal gelernt. Versetztes Marschieren, damit nicht bei einem Angriff von den eigenen Leuten das Schussfeld verdeckt wird.

Wenn nun z.B. Kroot oder Orks immer gezielt eine Seite der Marschkolonne angreifen, könnte man eine abgewandelte Kolonnen-Taktik entwickeln.

Bild

Man überläd eine Seite der Kolonne beispielsweise. Entweder trifft der Angriff dann auf einen deutlich massiveren Widerstand auf der einen Seite und wird so lange aufgehalten, bis die leichtere Seite aus sicheren Positionen mit gezielten Schüssen supporten kann.
    Oder die leichte Seite wird angegriffen und lässt sich sofort in die stärkere Reihe zurückfallen, wodurch diese ein sehr breites Schussfeld bekommt und ihre Feuerkraft ausnutzen kann.
    Vielleicht muss dann sogar die Bewaffnung unterschiedlich verteilt sein. Die leichte Seite erhält Präzisionswaffen, die schwere Seite etwas für Flächenwirkung.

Also - solche Ideen halt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg xy.jpg (2,1 KB, 19x aufgerufen)

Asharis hat ja schon etwas ähnliches aufgebaut, ich glaube das war sogar schon in der ersten Runde. Also im Sinne einer Militärakademie. Du hättest sicher den Vorteil, dass du dir gewisse Standardwerke der Imperialen Armee vom Munitorum leicht beschaffen kannst, um sie für so eine Kriegsschule als Grundlage zu verwenden und dann weiterzuentwickeln. Ausser du möchtest, dass explizit 'outside the box' gedacht wird und man eben gerade keine Standardwerke beizieht.

Ich muss das noch etwas verfeinern, aber ich denke, dass wir das Thema "Outside the Box" vertiefen sollten.
    Sofern das nicht wieder darauf hinaus läuft, dass ich mit meinen kreativen Ideen gegen irgendein Lore verstoße oder die Inquisition damit gegen mich aufbringe.

Ich warne dich rechtzeitit vorher.

Super.

Und ich würde gerne einen Soldantenfriedhof bauen. Um die Gefallenen zu ehren. Die Feldzüge in den Marken sind ja nicht ohne Verluste. Da soll dann auch regelmäßig die eine oder andere Veranstaltung stattfinden.
    In der Gebäue-Liste ist eine Große Kirche drin. Das ist mir eigentlich zu viel mit 30.000 $.

Was könnte ich denn da machen?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112