Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 787 von 787

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #781
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.315
    Die X-Men Reihe müsste es eigentlich komplett bei Disney+ geben. Ich habe allerdings die Filme auch alle auf BD. Da ich das Thema X-Men für dieses Jahr auf dem Plan hatte, hab ich mir die neueren vier Filme im Urlaub angeschaut. Insofern habe ich jetzt nicht geprüft ob die alten Filme oder Wolverine bei Disney+ ist.

    Days of Future Past ist für mich allerdings schon immer ein Highlight.

    Beim durchschauen habe ich auch gemerkt, dass ich Dark Phönix noch gar nicht bewertet hatte. Das wird dann in den nächsten Tagen kommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #782
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.655
    Aber glaube auf Disney+ gibt es nicht den Rogue-Cut afaik.
    Ich habe ihn jedenfalls noch nie gesehen, würde mich nach deiner Bewertung jetzt aber auch jucken, obwohl ich erst kürzlich nen Rewatch hatte von X-Men.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #783
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.315
    Das kann sein. Ich hatte den Film auf BD geschaut.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #784
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.524
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hatte den Film gar nicht so gut in Erinnerung, ist aber auch lange her. Eine 9 von dir überrascht mich allerdings so sehr, dass ich mir den nochmal anschauen muss. Streamst du die Reihe gerade irgendwo oder hast du einfach die DVDs?
    Ich habe ihn mir gestern spontan auch nochmal angesehen. Komischerweise ist auf der 4K UHD BluRay diese Schnittfassung nicht drauf. Ich schaue heute Abend mal, ob der vielleicht auf der ebenfalls beiliegenden BluRay mit drauf ist. Das wird dann auch eine Premiere. Ich habe glaube ich bisher noch bei keiner 4K UHD BluRay die (fast immer) beiliegende BluRay auch nur angefasst
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #785
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.315
    Blade


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    In einem Club kommt es zu einem Tumult. Blut spritzt aus der Decke und eine Reihe von Besuchern bekommen Gelüste, sich an einem Besucher zu vergehen. Schnell wird klar, es sind Vampire unterwegs...aber plötzlich erscheint ein schwarz gekleideter Mann, sein Name ist Blade...


    Die Bewertung:

    Ich muss zugeben, dass ich keine wirkliche Erinnerung daran habe, ob ich den Film Blade jemals gesehen habe. Klar, man wusste das es diese Filmreihe gibt und das Wesley Snipes die Hauptrolle gespielt hat. Aber auch nach dem jetzigen Schauen klingelt da nichts

    Warum jetzt? Knapp 26 Jahre nachdem der Film in die Kinos gekommen ist? Recht einfach, Blade hat einen großen Namen, im letzten MCU Film ist Wesley Snipes aufgetreten, Kris Kristofferson ist vor kurzem verstorben und ich wollte mal endlich diese Reihe "nachholen" oder mir zumindest wieder ins Gedächtnis bringen.

    Wesley Snipes spielt die Hauptrolle und ich kann schon nachvollziehen, wieso er sich damit einen Namen gemacht hat. Er wird schon sehr ikonisch abgebildet, die Action die er zeigt ist in Ordnung und auch ansonsten macht er keinen Fehler. Allerdings muss er darstellerisch jetzt auch nicht gerade viel aus sich herausholen. Stephen Dorff als sein Gegenspieler ist mir persönlich ein bisschen drüber, wirklich viel Erinnerung habe ich jetzt schon nicht mehr an ihn. Kris Kristofferson mit einer soliden Leistung bei einer einfachen Rolle. N’Bushe Wright fand ich ebenfalls in Ordnung, wundere mich ein Stück weit das sie keine größere Karriere gemacht hat. Ihre Figur ist nicht nur reines Opfer, sie hat Leinwandpräsenz und sieht gut aus. Da haben schon ganz andere eine Karriere drum herum aufgebaut. Sanaa Lathan ist in einer kleinen Rolle zu sehen.

    Wie ist der Film? Jetzt wird es schwierig. Der Plot ist relativ dünn und, ehrlich gesagt, auch relativ dumm. Klar - man erwartet nicht gerade ein Drehbuch das für den Oscar nominiert wird aber etwas mehr hätte da schon sein können. Die Action ist in Ordnung, die Technik sieht erschreckend schlecht aus bzw. ist erschreckend schlecht gealtert. Die Comicvorlage kenne ich nicht, ich kann also nicht sagen ob dieser Film sich an das Thema Comic gut oder eher schlecht herangewagt hat. Gefühlt würde ich eher sagen schlecht. Das wirkt alles ein bisschen billiger als notwendig, wenn man den Film mit anderen Comicverfilmungen die in dieser Zeit herausgekommen sind (oder etwas später) vergleicht, hat er fast gegenüber allen schlechte Karten. Abgesehen vom FSK 18 Bereich natürlich . Mit dem Niveau eines MCU Films sollte man diese Marvel Verfilmung nicht vergleichen, selbst bei den Antagonisten kann er da nicht mithalten.

    Insgesamt bin ich schon ein Stück weit überrascht, wie wenig der Film mir gefallen hat. Und das ist also dieser Blade? Ein Film der für viel Furore gesorgt hat? Das kann ich leider kaum nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir hier einfach der Kult (oder Nostalgie) - weil ich ihn knapp 30 Jahre zu spät gesehen habe...


    5,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #786
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.520
    Blade fand ich damals schon super. Ich denke, der hat stilistisch sehr viel geprägt. Nicht ganz so wie The Crow, der vermutlich auch filmisch besser ist, aber schon einiges.
    Ich erinner mich noch daran, dass ich ihn einem Freund mitgebracht hab, die guten 2 CDs damals, der rief mich ganz empört an, der Film sei ja auf Englisch! Das könne er doch nicht gut...
    Macht nix sagte ich, guck trotzdem! Und ne Woche später erzählte er ganz happy, dass man den Film auch ohne die Sprache gut gucken konnte

    In meiner Erinnerung schon mindestens ne 7, aber gönne Dir da Deinen eigenen Geschmack.

  7. #787
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.488
    Blade ist auch super, auch der zweite Teil. Der dritte eher nicht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •