Seite 1236 von 1236 ErsteErste ... 23673611361186122612321233123412351236
Ergebnis 18.526 bis 18.535 von 18535

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #18526
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.897
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dann sind wir da grundlegend anderer Meinung, zumal es zwischen uns beiden keine endgültig abgehakte Sache war.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das kann er sich für die Zukunft überlegen. Wie löst es das aktuelle Thema?
    Man löst sich von solchen abstrusen Konstrukten und Denkmustern, das geht auch im aktuellen Fall noch. Entweder ist man zusammen oder halt nicht. Sich selbst nach anderthalb Jahren nicht sicher sein, ob man eine Beziehung will, aber gleichzeitig Ansprüche erheben, dass man permanent auf dem Laufenden gehalten wird, ist eben nicht realistisch.

    Wenn ich mir nach nem Jahr Beziehungen und nem halben Jahr Denkpause immer noch unsicher bin, ob ich mit der Person zusammen sein will, würde ich die Sache abhaken. Also für sich selbst, das kommunizieren und gut ist. Sonst entstehen solche Situationen.

    Inwieweit der Freund das schon was hätte sagen sollen, kann doch hier keiner beurteilen. Da kommt es doch sehr stark drauf an, wie gut man befreundet ist und wie viel schon passiert ist, und das weiß selbst Windu nicht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #18527
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.148
    Es fällt generell auf, dass einige recht schnell mit Urteilen unterwegs sind. Beziehungen sind eine recht emotionale Geschichte und nicht jeder schüttelt die Dinge einfach ab als wäre nix gewesen. Ob dieses "Abschütteln" dann gut oder schlecht ist, darf auch jeder für sich beurteilen.
    Wenn hier jemand was erzählt dann ist das naturgemäß was sehr persönliches. Natürlich darf man nicht nur Zuspruch und/oder Trost erwarten, aber dieses pauschale Draufdreschen ohne Sinn und Verstand...was soll sowas?! Jeder geht mit diesen Dingen anders um.

    So...Windu hat nun also mitbekommen, dass das Auto eines Kumpels häufiger und länger bei seiner Ex vor der Tür parkt. Schön ist das nicht. Mir persönlich käme es nun sehr auf die Beziehung zu dem Kumpel oder der Ex an. Wenn das mein bester Kumpel wäre dann würde ich das offene und direkte Gespräch erwarten - und zwar so früh wie es die Situation eben zulässt. Von der Ex selbst...weiß nicht...kann man erwarten, muss man nicht. Je nach Beziehung zueinander.

    Ich bin nach Trennungen so gut es irgendwie ging auf Distanz gegangen und wollte so wenig wie irgendwie möglich wissen. Vor allem, wenn da eben doch noch "was ist". Das Probem löst zum guten Teil die Zeit - und bis dahin habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sich an die drei Affen zu halten. Nix sagen, nix hören, nix sehen.

  3. #18528
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Inwieweit der Freund das schon was hätte sagen sollen, kann doch hier keiner beurteilen. Da kommt es doch sehr stark drauf an, wie gut man befreundet ist und wie viel schon passiert ist, und das weiß selbst Windu nicht.
    Fast nichts kann hier irgendwer beurteilen, sondern an richtet sich nach den bekannten Informationen. Wenn dich das nicht interessiert, gibt es genügend andere Möglichkeiten in diesem Forum etwas zu schreiben.

    Windu kann die Situation am besten von uns beurteilen, auch welche Erwartungshaltung er an einen Freund hat. Darüber unterhalten wir uns.

    Leider sehe ich bei deiner Äußerung wirklich gar kein Lösungspotenzial. Sofern man kein Stein ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #18529
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.488
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie löst es das aktuelle Thema?
    Er könnte mit der Ex seines Freundes vor der Wohnung seiner Ex lautstark rummachen!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #18530
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.897
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Fast nichts kann hier irgendwer beurteilen, sondern an richtet sich nach den bekannten Informationen. Wenn dich das nicht interessiert, gibt es genügend andere Möglichkeiten in diesem Forum etwas zu schreiben.

    Windu kann die Situation am besten von uns beurteilen, auch welche Erwartungshaltung er an einen Freund hat. Darüber unterhalten wir uns.

    Leider sehe ich bei deiner Äußerung wirklich gar kein Lösungspotenzial. Sofern man kein Stein ist.
    Ok Sheriff
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #18531
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.315
    Danke, Lehrer.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #18532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    549
    So...Windu hat nun also mitbekommen, dass das Auto eines Kumpels häufiger und länger bei seiner Ex vor der Tür parkt. Schön ist das nicht. Mir persönlich käme es nun sehr auf die Beziehung zu dem Kumpel oder der Ex an. Wenn das mein bester Kumpel wäre dann würde ich das offene und direkte Gespräch erwarten - und zwar so früh wie es die Situation eben zulässt. Von der Ex selbst...weiß nicht...kann man erwarten, muss man nicht. Je nach Beziehung zueinander.

    bei uns hießen die früher "Witwentröster"....

  8. #18533
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.897
    Ergibt wie fast immer keinen Sinn, schließlich will ich nichts von dir, du meinst nur regelmäßig meine Beiträge bewerten zu müssen. Schönen Tag noch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #18534
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Er könnte mit der Ex seines Freundes vor der Wohnung seiner Ex lautstark rummachen!
    Endlich jemand mit Ideen für Lösungen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #18535
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.290
    Ich versteh das Problem nicht. Vertraust du deinem Freund nicht, dass er dir sagt, wenn er das Gefühl hat, dass was laufen könnte? So ein grundsätzliches Misstrauen stimmt mich schon etwas traurig
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1236 von 1236 ErsteErste ... 23673611361186122612321233123412351236

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •