Seite 1235 von 1235 ErsteErste ... 23573511351185122512311232123312341235
Ergebnis 18.511 bis 18.521 von 18521

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #18511
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.312
    Mal davon abgesehen sind wir jetzt ja auch nicht mehr im Affekt - also man trifft sich und dann entwickelt es sich weiter. Das Auto steht ja schon länger da bzw. häufiger. Wenn das am Sonntag passiert ist, ok. Aber wieso gab es dann keinen Kontaktversuch danach? Aber vielleicht hat er das Auto ja nur verliehen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #18512
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.518
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ja, mir fällt hier nicht das passende Wort für ein.
    Eifersucht ist es nicht, dass stimmt
    Unsicherheit!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18513
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen sind wir jetzt ja auch nicht mehr im Affekt - also man trifft sich und dann entwickelt es sich weiter. Das Auto steht ja schon länger da bzw. häufiger. Wenn das am Sonntag passiert ist, ok. Aber wieso gab es dann keinen Kontaktversuch danach? Aber vielleicht hat er das Auto ja nur verliehen!
    Sie hat ein eigenes Auto.
    Es gäbe natürlich dennoch andere Erklärungen, aber irgendwie habe ich schon so ein Bauchgefühl und ich habe in letzter Zeit öfters die Erfahrung machen dürfen, auf das erste Bauchgefühl zu vertrauen.
    Samstag sind wir alle auf ner Geburtstagsfeier von zwei Kumpeln, vielleicht löst sich dann das auf die ein oder andere Art sowieso.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #18514
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.269
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Und wenn es etwas ernstes sein sollte, weil nun mal beide Seiten gewisse Gefühle füreinander haben, dann würde ich das tatsächlich mit meinem Freund reden, mal wenigstens nachfragen, wie er sich damit fühlt und das er auch Bescheid weiss und es nicht hinterrücks irgendwann erfährt.
    Normalerweise ist die Grenze zwischen "locker" und "ernst" aber fließend, fast alle Paare haben zu Beginn ihrer Beziehung Schwierigkeiten, zu definieren, was genau das jetzt ist. Ne Verliebtheit? Soll das was langfristiges werden? Planen wir schon die Hochzeit nach dem ersten Sex?

    Viele Paare gehen solchen Fragen ja bewusst aus dem Weg, weil es eh nur überfordert und aktuell das eh niemand beantworten kann. Ist halt schön zusammen, man ist gerne beieinander, man könnte sich ja vielleicht auch was Langfristiges vorstellen, aber wenn die andere Person das anders sieht, will man sie auch nicht verschrecken, und so weiter.

    Also ab welchem Punkt spreche ich dann mit meinem Kumpel? Sicherlich nicht, bevor ich mir überhaupt im Klaren bin, was ich überhaupt will. Sicherlich auch nicht direkt nach der ersten gemeinsamen Nacht zusammen (könnte dann nämlich missverstanden werden, dass das als geheuchelte Prahlerei o.ä. missverstanden wird). Nach der dritten Nacht? Nach einer Woche? Vielleicht ist ja aber nach einer Woche die ganze Sache schon wieder vorbei - dann muss man auch keine schlafenden Hunde wecken oder den Kumpel in Emotionen stürzen, weil es war ja nix, und keiner von beiden ist dir Rechenschaft über die jeweiligen ONS schuldig.

    Ich finde das überhaupt nicht so klar, wie du es darstellst.

  5. #18515
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.897
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist die Grenze zwischen "locker" und "ernst" aber fließend, fast alle Paare haben zu Beginn ihrer Beziehung Schwierigkeiten, zu definieren, was genau das jetzt ist. Ne Verliebtheit? Soll das was langfristiges werden? Planen wir schon die Hochzeit nach dem ersten Sex?

    Viele Paare gehen solchen Fragen ja bewusst aus dem Weg, weil es eh nur überfordert und aktuell das eh niemand beantworten kann. Ist halt schön zusammen, man ist gerne beieinander, man könnte sich ja vielleicht auch was Langfristiges vorstellen, aber wenn die andere Person das anders sieht, will man sie auch nicht verschrecken, und so weiter.

    Also ab welchem Punkt spreche ich dann mit meinem Kumpel? Sicherlich nicht, bevor ich mir überhaupt im Klaren bin, was ich überhaupt will. Sicherlich auch nicht direkt nach der ersten gemeinsamen Nacht zusammen (könnte dann nämlich missverstanden werden, dass das als geheuchelte Prahlerei o.ä. missverstanden wird). Nach der dritten Nacht? Nach einer Woche? Vielleicht ist ja aber nach einer Woche die ganze Sache schon wieder vorbei - dann muss man auch keine schlafenden Hunde wecken oder den Kumpel in Emotionen stürzen, weil es war ja nix, und keiner von beiden ist dir Rechenschaft über die jeweiligen ONS schuldig.

    Ich finde das überhaupt nicht so klar, wie du es darstellst.
    Danke für die Ausführung meines Beitrags
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #18516
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist die Grenze zwischen "locker" und "ernst" aber fließend, fast alle Paare haben zu Beginn ihrer Beziehung Schwierigkeiten, zu definieren, was genau das jetzt ist. Ne Verliebtheit? Soll das was langfristiges werden? Planen wir schon die Hochzeit nach dem ersten Sex?

    Viele Paare gehen solchen Fragen ja bewusst aus dem Weg, weil es eh nur überfordert und aktuell das eh niemand beantworten kann. Ist halt schön zusammen, man ist gerne beieinander, man könnte sich ja vielleicht auch was Langfristiges vorstellen, aber wenn die andere Person das anders sieht, will man sie auch nicht verschrecken, und so weiter.

    Also ab welchem Punkt spreche ich dann mit meinem Kumpel? Sicherlich nicht, bevor ich mir überhaupt im Klaren bin, was ich überhaupt will. Sicherlich auch nicht direkt nach der ersten gemeinsamen Nacht zusammen (könnte dann nämlich missverstanden werden, dass das als geheuchelte Prahlerei o.ä. missverstanden wird). Nach der dritten Nacht? Nach einer Woche? Vielleicht ist ja aber nach einer Woche die ganze Sache schon wieder vorbei - dann muss man auch keine schlafenden Hunde wecken oder den Kumpel in Emotionen stürzen, weil es war ja nix, und keiner von beiden ist dir Rechenschaft über die jeweiligen ONS schuldig.

    Ich finde das überhaupt nicht so klar, wie du es darstellst.
    Dann sind wir da grundlegend anderer Meinung, zumal es zwischen uns beiden keine endgültig abgehakte Sache war.
    Wie ich ja bereits hier ausgeführt habe, hatten wir nach der Trennung wieder locker zusammen gefunden (F+), was sich dann wieder zu etwas Ernsterem am Entwickeln war. Für sie wohl mehr als für mich, ich hätte auch mit F+ weiterleben können, war mir selber noch nicht ganz schlüssig wo es hingehen sollte. (Hier gebe ich dir Recht, definieren konnte man das nicht unbedingt was das jetzt ist).
    Es deutete sich aber an und stand auch so im Raum, das hier wieder zueinander gefunden werden könnte.

    Dann gab es leider eine.... Miskommunikation gelinde gesagt, und ich habe einen Fehler in ihren Augen gemacht, was mir so eben nicht klar war.
    Wir haben uns ausgesprochen, eine Wiederzusammenkommen immer noch vorstellbar, aber ich müsse eben etwas ändern, wenn ich das wöllte und man müsste jetzt einfach erst mal gucken. (Ich bleibe hier absichtlich sehr vage, alles muss ja jetzt auch nicht öffentlich breit getreten werden)
    Wegen bestehender Gefühle war F+ damit also erst mal vom Tisch, beim letzten Geburtstag (wir haben eben den selben Freundeskreis...) wo wir uns gesehen haben, hat sie dann auch eine spürbare Veränderung wahrgenommen (auch davor schon, wenn wir geschrieben haben).
    Es war also eigentlich noch alles offen, aber das ist jetzt nur die Seite, die uns beide betrifft.
    Und von mir aus könnt ihr das Teerohr-Syndrom nennen, ist mir egal, auch wenn ich das anders sehe.

    Ich würde aber wie gesagt aus der anderen Sicht als Freund nicht mit einer Ex-Freundin meines Freundes was anfangen, zumal das alles erst ein paar Monate her ist. Und hier sind wir wohl gänzlich unterschiedlicher Meinung, für dich geht das fit, ich finde es in der Form so jedenfalls einen Vertrauensbruch.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #18517
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.867
    Ich weiß auch nicht warum man unter Freunden nicht so ehrlich sein sollte um über solche Sachen bzw Gefühle zu reden. Ist ja erstmal ganz egal was am Ende raus kommt, es gibt ja einen Grund warum ich mich mit einer Person treffen und mit ihr schlafen will.
    Da sollte man als Freund kein Geheimnis draus machen.

  8. #18518
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.487
    Als direkter Freund mit gleichen Freundeskreis ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade gering. Man kennt sich schon, hat vielleicht vorher schon ein Auge darauf geworfen (egal welche Richtung), nur ging es eben nicht.
    Jetzt geht es, also probiert man es. Muss man als Freund nicht gut finden, würde ich persönlich auch nicht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #18519
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.897
    Dieses hin und her wäre mir persönlich ja zu anstrengend. Und diese Probleme hat man dann auch nicht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #18520
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.965
    Wenn man keine Probleme hat macht man sich halt selber welche.

  11. #18521
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Probleme hat macht man sich halt selber welche.
    Was weisst du schon davon welche Probleme ich sonst im Leben habe und welche nicht?
    Kennen wir uns?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1235 von 1235 ErsteErste ... 23573511351185122512311232123312341235

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •