PaPa:
Achtung Spoiler:
PaPa:
Achtung Spoiler:
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
5.000 zusätzliche Kredite aufnehmen und die Ankunft der Flüchtlinge vorbereiten. Alles Notwendige organisieren: Registrierung, Decken aushändigen, Gutscheine für Mahlzeiten verteilen und Schlafplätze zuweisen. Die Flüchtlinge medizinisch untersuchen und in Kategorien einteilen: arbeitsfähig, bald arbeitsfähig oder langfristig von der Gesellschaft abhängig, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht.
Die Arbeitsfähigen werden aussortiert und direkt auf ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet.
Die anderen, falls niemand für sie langfristig sorgen kann oder wird, erhalten Aufgaben, bei denen ein hohes Risiko besteht, zu Schaden zu kommen.
Der Rest wird im Rahmen des Jahreszuges geregelt.
Edit:
Achtung, sie kommen vermutlich direkt aus der Hölle und haben einen Warpreise hinter sich. Daher sind sie besonders anfällig für das Chaos. Auffälligkeiten sind zu melden und bei ihrer Ankunft ist ein Loblied auf den Imperator zu singen. Nur durch seine Gnade haben es die Überlebenden geschafft und die Chance auf ein neues Leben erhalten.
Geändert von PaPaBlubb (07. Oktober 2024 um 01:15 Uhr)
Schwerpunkt: Gründung eines Forstwirtschaftsministerium
Es wird ein Forstwirtschaftsministerium aufgebaut welche die Bestrebungen zum koordiniert und versucht Synergien zwischen den verschiedenen Bereichen der Forstwirtschaft zu generieren. Das kann der Austausch von Experten sein, die gemeinsame Logistik, die Ausbildung von Fachkräften und soll allgemein die Effektivität steigern.
Nebenaktion:
- Ansiedlung der Flüchtlinge: Hausbau, Ausbildung für die Arbeit
- In Anbetracht der Ork-Bedrohung und zur besseren Sicherung des Tyrea-Kombinats werden 250 Soldaten nach Roane-Standard ausgebildet.
250*15*5 = 18.750
Kassensturz;
+ 70.971 Einnahmen
+ 0 Rücklagen
+ 9.800 Tech. Vertrag
- 5.000 Rückzahlung Asharis (3/12)
- 6'271 Verwaltungsausgaben
- 3.750 Militärausgaben
- 7.500 Schwerpunkt
- 19.842 Zinsen Kredit
- 18.750 Ausbildung von Soldaten
- 8.000 an die Gouverneurin
- 5.000 Flüchtlinge
- 4.493 Abgabe zur Ork-Verteidigung
- 0 (180.000/270.000) Bergwerke
- 615 Zeltplatz und Einsatz an der Brücke
-------------------------------------------------
2.000
Geändert von PaPaBlubb (21. Oktober 2024 um 16:36 Uhr)
Ich kann natürlich bei den Flüchtlingen Einsparungen vornehmen. Aber versuchen kann man es ja mal, eine Runde lang nichts an den Süden zu bezahlen. Und mit der Aufstockung des Militärs, verbunden mit der möglichen Bedrohung – das ist durchaus möglich, oder?“
Versuchen kann man es sicher. Die Marken oder ihre Verbündeten werden sich vielleicht bei der Gouverneurin beschweren gehen. Von daher ist es gut, dass du jetzt schon einen Kompromissvorschlag eingebracht hast. Die Zahlungen einfach so für immer zu beenden, hätte man ihr vielleicht nur schwer vermitteln können.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Ich kann zumindest versprechen, dass ich nicht das Inkassobüro spielen werde.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Ja, die Gelder wurden aber schon für die Schlafplätze in Tyrea ausgegeben. Wenn sie nicht noch etwas mehr zur Verfügung erhalten, müssen sie die Leute wohl oder übel mit einem Fussmarsch bis nach Tyrea führen.
Pffft!
Dann kauf halt noch Tickets -.-
Nichts ist heutzutage noch gratis, schrecklich, ich weiss.
Wenn ich Gebirgsfelder untersuche, auf denen nichts gefunden wurde in der Vergangenheit, heißt das nicht, dass dort nichts ist, oder? Es wurde nur nichts gefunden – korrekt?
Außerdem: Verringert es die Wahrscheinlichkeit, bei Nahoimi etwas zu finden, wenn ich im Rahmen eines Schwerpunkts meine eigenen Felder erneut untersuche?
Korrekt und nein, sofern du entsprechend mehr Prospektionsteams losschickst.