Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: 95 - Empirate und Hagen wirbeln Staub auf

  1. #61

  2. #62

  3. #63

  4. #64
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.871
    Jupp, Forschung auf BV als Nächstes.

    Produktion ist etwas tricky. Wir schieben auf jeden Fall eine Runde den Krieger ein, weil das Wachstum auf 3 mit dem AB nicht genau passt. Anschließend BT bauen in 6 Runden. Danach kann man entweder mit dem Krieger auf 4 wachsen oder erst 4 Runden Siedler einschieben, dann mit Krieger wachsen (geht 1R schneller, weil dann der Weizen fertig ist) und schließlich den Siedler fertigstellen. Erstere Variante hat den Krieger Runde 25, die zweite Variante in Runde 29. Dafür hat die zweite Variante +3 Nahrung, -1 Hammer. Siedler kommt so oder so Runde 33. Meinung dazu?

    Ich habe vor mit dem Späher 7-7 zu gehen und danach wieder südöstlich (also zunächst 3 ein paar mal). Eventuell wäre es klug mit den Späher auf dem Weg in den Südosten und allgemein im Flachland immer nur 1 Feld zu ziehen. Wie siehst du das?

  5. #65
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.597
    Klingt gut, den Späher würde ich ungern an Tiere verlieren.

    Wann wir den Krieger haben, ist eigentlich nicht so entscheidend. Aber +3 Nahrung, -1 Hammer klingt saftig, also bin ich pro früherer Krieger. Wichtig wird der Krieger aber eigentlich erst, wenn BV erforscht ist (Runde 31?), weil wir dann Städte planen können. Erst dann kann der Krieger an den ersten Gründungsplatz laufen.

  6. #66
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.871
    Also, +3 Nahrung -1 Hammer ist die Variante mit dem späteren Krieger.

    Edith meint, dass das oben falsch stand. Ist korrigiert.

  7. #67
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.597
    Wie ich schon schrub, ist der spätere Krieger doch vollkommen OK, früher brauchen wir den mMn nicht. Mehr Nahrung ist aber

  8. #68
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.871
    An der Südküste hat der Späher nichts gefunden. Deshalb kein Bild. Die beiden südwestlichsten erreichbaren Ozeanfelder sind aber noch nicht erkundet. Da könnte eventuell noch was sein. Man merkt schon, dass das hier keine RB-Karte ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •