Sollte passen. Sind zwei Slots. Na gut...dann werde ich mir mal ne große SSD kaufen, alles neu installieren usw. *nerv*
Achtung Spoiler:
Vielen Dank für den super Support von euch!
Sollte passen. Sind zwei Slots. Na gut...dann werde ich mir mal ne große SSD kaufen, alles neu installieren usw. *nerv*
Achtung Spoiler:
Vielen Dank für den super Support von euch!
Wenn ich bisher win10 (von Win7 upgradet) hab und dann einen neuen PC baue, brauch ich da nen neuen key? Hab den PC jetzt auch schon 10 Jahre
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Wenn man zwei Bildschirme hat ist gar kein key auch eine Option. Das Wasserzeichen ist nämlich nur auf einem davon zu sehen.
Alternativ: Linux
Freedom's just another word for nothing left to lose
oder ?
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Friss meine Hose, junger Mann!
Ich habe schon aufgeräumt und die SSD bestellt. Müsste bald kommen und dann kann ich das Thema angehen. Schadet vermutlich ohnehin nicht, dass mal wieder entmüllt wird.
Ars Technica hat einen sehr umfangreichen Artikel über Windows 11 auf "unsupported Hardware"
https://arstechnica.com/gadgets/2024...supported-pcs/
Fazit ist: Funktioniert alles. Nur wenn man kein SecureBoot/TPM hat, muss man die jährlichen Feature-Updates auf einem Umweg installieren.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
...und wenn ich das Update einfach ignoriere? Passieren dann wirklich schlimme Dinge?
Ich benutze meinen "großen" Rechner mit Win10 (der aber auch schon einige Jahre alt ist) nur alle 2 Wochen mal zum spielen. Zwar schade, dass PoE2 darauf nicht läuft aber ich wollte eigentlich auch nix neues, weil ich eh kaum Zeit dafür hab.
Der 2. Slot erkennt angesteckte SSD nicht. Weiß jemand woran das liegt? Weder die neue ssd, noch die alte.
Und vor allem: wie und wo stelle ich ein, dass die neue Installation dann nicht MBR ist?
Die neue Win-Installation ist nämlich auch wieder MBR
Geändert von TeeRohr (26. Oktober 2024 um 13:59 Uhr)
Beim erstellen des Volumens in der Datenträgerverwaltung kannst du das auswählen.
GPT sollte glaube ich derzeit Standardmäßig gesetzt sein.
Was sagt deine Mainboardanleitung?
Durch mangelnde intern zu verarbeitende PCIe Slots kann es sein, dass manche Anschlüsse nur funktionieren, wenn andere nicht belegt sind.
Das steht dann gerne im Kleingedruckten und nicht auf den großen Übersicht slides.
Ist das die leere neue Platte?
Dann Laufwerk 0 "löschen" und danach "Neu" machen.
Geändert von Frozen (26. Oktober 2024 um 16:36 Uhr)
Ja, ist die neue