Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: [Kronus] Kooperation in der Taiga

  1. #121
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich dann diese Runde gerne einen Teil deines Nahrungsüberschusses "kaufen" würde. So viel, wie du halt abgeben kannst.
    Weiters wäre die Frage, ob du schon diese Runde die Verbreiterung des Flusses gerne hättest? Kann ich ja dann direkt machen, wobei ich auch vorsichtig fragen würde, ob du dich an den Kosten zum Teil beteiligen würdest?

    Zuletzt noch zwei Sachen in Bezug auf Technologieweitergabe, Don hatte angefragt ob ich ihm die Cogitatoren Technologie zur Verfügung stellen kann (für seine Universität)
    Und ich habe mit Ariel folgende simple Abmachung für Techstufe 2 geschlossen:

    Da es sich hierbei um etwas handelt das nur schwer zum Vorteile des Protektorates umgewandelt werden kann, bin ich für einen Vorschlag wie ich dich hier entschädigen kann wenn es als notwendig gesehen wird, offen.
    Nahrung ist kein Problem. Geliefert werden können 19 kt um dein Minus schon mal auszugleichen. Aber ka wieviel das bei den aktuellen Nahrungsmitelpreisen sind.

    Was die Tech Geschichte angeht...gute Frage, nächste Frage. Da wird sich dann irgendwas finden. Etwas spezielles kommt mir gerad net zu Kopfe.

    Was den Fluss angeht. Bezüglich der Orc Probleme im Norden, bin ich mir net so sicher, ob ich dafür zumindest diese Runde die Finanzmittel habe. Ich muss wohl ein wenig Geld in eine Armee stecken diese Runde. Gibt es den schon einen Kostenvoranschlag?
    Geändert von Nightmare (Gestern um 08:11 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #122
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.373
    Was den Fluss angeht. Bezüglich der Orc Probleme im Norden, bin ich mir net so sicher, ob ich dafür zumindest diese Runde die Finanzmittel habe. Ich muss wohl ein wenig Geld in eine Armee stecken diese Runde. Gibt es den schon einen Kostenvoranschlag?
    Das steht in meiner Auswertung
    150.000 C kostet das Verbreitern. Natürlich würde ich den Löwenanteil davon stemmen, je nachdem wie viel du davon übernehmen kannst, fällt der Kredit den ich weiters aufnehmen muss, dieses Jahr halt geringer für mich aus

    Nahrung ist kein Problem. Geliefert werden können 19 kt um dein Minus schon mal auszugleichen. Aber ka wieviel das bei den aktuellen Nahrungsmitelpreisen sind.
    Nicht vergessen, ich zahle eine Vermittlungsgebühr, damit deine Händler dazu geneigt sind den Überschuss in die Technokratie zu liefern und da bei mir eh ein Mangel herrscht, sollten die Händler eigentlich auch keine (großen) Verluste erfahren.

    Diese Runde sollten nur 30 kC von der Städtebundabmachung übergeben werden richtig? Wollte mich nicht durch den Thread für die Zahl wühlen

  3. #123
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das steht in meiner Auswertung
    150.000 C kostet das Verbreitern. Natürlich würde ich den Löwenanteil davon stemmen, je nachdem wie viel du davon übernehmen kannst, fällt der Kredit den ich weiters aufnehmen muss, dieses Jahr halt geringer für mich aus
    Puhh...ich sachs mal so...dafür müsst ich meinen Kredit vergrößern, nach meiner aktuellen noch nicht finalen Finanzplanung, und dann rutsche ich nächstes Jahr eindeutig ins Minus.



    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Diese Runde sollten nur 30 kC von der Städtebundabmachung übergeben werden richtig? Wollte mich nicht durch den Thread für die Zahl wühlen
    Ähh...jaa...also...kann gut sein. Ich hab ka. Die Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.

    Edit: Hab noch mal nachgeschaut in meinen Abgaben. Wir haben zwei verrechnete Abgaben gehabt. Einmal 48k und einmal 16k. Das war wohl 60k und 30k Insagesammt sollte also noch 60k Offen sein? Aber ich schau noch mal hier durch...
    Edit2: War richtig. 60k sind noch offen. Wobei ich mit meiner aktuellen Finanzplanung da...gewisse Probleme hätte. Ich muss aber noch final Antworten von Aza abwarten, wie teuer etwas wird. Ergo, Finanzplan noch nicht final.
    Geändert von Nightmare (Gestern um 09:11 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #124
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Wer bekommt gerad eigentlich Technologie Transfer?

    Pavonis - Fertig diese Runde
    Marken - Fertig wann?
    Pavonische Kooperative - Fertig wann?
    Inselkoalition Murad - Fertig wann?
    Das Bistum - Fertig wann?
    Geändert von Nightmare (Gestern um 09:21 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #125
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wer bekommt gerad eigentlich Technologie Transfer?

    Pavonis - Fertig diese Runde
    Marken - Fertig wann?
    Pavonische Kooperative - Fertig wann?
    Inselkoalition Murad - Fertig wann?
    Das Bistum - Fertig wann?
    Die aktuelle Liste stimmt so, als für wann der Transfer fertig ist, fürchte ich, dass das bloß raten meinerseits wäre, ich schätze aber mit 2 - 3 Jahre pro Techstufe. (Mit Ausnahme des Bistums, da dauert es wahrscheinlich doppelt so lang )

  6. #126
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Ich sehe gerade das Asharis seit letzter Runde schon Techstufe drei ist. O_o Pavonis ist noch immer nicht durch, aber Asharis hats innerhalb von zwei Jahren geschafft? Tztztz
    Geändert von Nightmare (Gestern um 09:37 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #127
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade das Asharis seit letzter Runde schon Techstufe drei ist. O_o Pavonis ist noch immer nicht durch, aber Asharis hats innerhalb von zwei Jahren geschafft? Tztztz
    Es gibt halt Unterschiede bei der Aufwertung die ich durchführen kann.

    Edit: In Aceria befindet sich meine Nebenzweigstelle, die aus offensichtlichen Gründen das gleiche Techniveau anstrebt wie die Hauptzweigstelle.

  8. #128
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Jo habe mich bei Aceria ehe verschaut. War noch in der Abgabe für Runde zwei wo ich das gelesen hatte. Aceria selbst ist auf 3 und nicht entwickelnd gerade. Mein Fail.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #129
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.806
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade das Asharis seit letzter Runde schon Techstufe drei ist. O_o Pavonis ist noch immer nicht durch, aber Asharis hats innerhalb von zwei Jahren geschafft? Tztztz
    Asharis ist schon auf Stufe 2 gestartet.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  10. #130
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Gibt es eigentlich Zahlungen aus Trades die ich von dir erhalte, die ich mit der letzten Pavonis Rate verrechnen kann?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #131
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Zahlungen aus Trades die ich von dir erhalte, die ich mit der letzten Pavonis Rate verrechnen kann?
    Mit letzte ist die jetzt anstehende gemeint, richtig?
    Ja, die genaue Höhe kann ich dir noch nicht direkt sagen.
    Schätzungsweise aber um die 20 kC.

  12. #132
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Mit letzte ist die jetzt anstehende gemeint, richtig?
    Ja, die genaue Höhe kann ich dir noch nicht direkt sagen.
    Schätzungsweise aber um die 20 kC.
    Job diese Eingabe ist die letzte wo Geld von Pavonis kommt. 60kC im Moment, vor Verrechnung.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •