Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 168 von 168

Thema: 94 Papa ante Portas

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.824
    Kurzfristig ist die Forschung durch die Expansion schwächer, aber mittel-und langfristig sicherlich stärker. Hab den Stand noch etwas weiter gespielt und hab immerhin in R122 dann Bergbau. Phöni-Kult hab ich deswegen auch erstmal weggelassen, würde die anderen Sachen halt noch mehr verzögern. Keine Ahnung wie wichtig der uns sein sollte. Gibt ja nur einen Konkurrenten mit Picc.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.824
    Gab ordentlich für Hadru.
    Damit wächst sie zügig auf 2, nächste Runde kann der BT auf 3 ziehen und das Lager bauen.

    Bild

    Im Test hatte ich den Siedler mit dem Kupfer gebaut.
    Ohne dauert er 1 Runde länger, dafür gäbe es mehr Kommerz. Der allerdings mangels Orakel und Sternwarte nicht bonifiziert wird. 3 gegen 2 . Tendiere zur Prod.
    Will aber nochmal 1-2 Sachen testen, ob es vll. sinnvoller ist das Orakel doch nicht in Hadru fertig zu stellen, aber eben erst später in K. Gäbe ordentlich Failgold, was die spätere KE und Gold mit Schürflager hoffentlich halbwegs ausgleicht und langfristig hat das Orakel in Karthago halt ne stärkere Wirkung.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.824
    Gefällt mir ganz gut die Variante.

    Bild

    Durch das Failgold (52 ) und das Orakel in K bin ich hier gegenüber dem letzten Test gut 100 voraus. Sogar mehr durch Zer. Begräbnis. Das kann man wohl auf jeden Fall mitnehmen, habs nicht ausgerechnet, aber scheint annähernd kolbenneutral zu sein.
    KE von Hadru kommt in R120. Bis dahin ist die Wirtschaft zwar nen Tick schwächer, aber insgesamt und insbesondere langfristig durch Orakel in K definitiv stärker.

    Konnte trotzdem maximal expandieren.

    Städteplan für Stadt 3 und 4 so ok, oder andere Ideen? Stadt 4 könnte theoretisch auch auf 4, aber bis in PAE Leuchttürme kommen dauerts ja ewig und dann sind 2 Nahrung mehr auch nicht mehr die Welt. Daher scheint es mir so mit Muschel im SC besser.
    Stadt 5 wollte ich dann auf Datteln-8 setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •