Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Kronus] Aceria und Pavonis - Urlaubsflieger und Cocktailschirmchen

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.807

    [Kronus] Aceria und Pavonis - Urlaubsflieger und Cocktailschirmchen

    Für Aceria und Pavonis - welch Überraschung!

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.807
    Ich kopiere das bisherige Gespräch mal rüber:

    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Zitat Zitat von [VK]
    Ich werde wohl 100k in eine Tourismus-Schwerpunkt setzen. Flughafen wird gebaut. Hotel steht bereits. Airline wollte ich eigentlich selbst gründen können da gerne kooperieren. Denke mal Azrael kann Details selbst schauen.
    Neben Städtebund wäre wohl auch Asharis ein Ziel. Da fehlt der Flughafen, könnte eventuell mal nach Investments suchen, sonst fahren die halt Zug nach Städtebund und fliegen von dort.
    Der Flughafen kostet 300.000, oder meinst Du einen Flugplatz?

    Dann las uns die Airline zusammen gründen

    Neben Asharis und Panrea werden auch Bistum, Nordvandea und Kooperative per Straße an den Städtebund angeschlossen, ich denke, da werden sich schon Bustouren oder ähnliches als Zulieferung für den Flughafen etablieren, ohne das wir da groß was machen müssen.
    Also, die Zusammenarbeit war im Grunde ein voller Erfolg. Ich denke es macht Sinn, wenn man das Ganze intensiviert. Irgendwelche Ideen?
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Zitat Zitat von [VK]
    Ja, ich werte das auch als Erfolg

    Ich denke, wir brauchen hier das Rad nicht neu zu erfinden. Wenn Du Deine Kapazitäten ausbaust und ich den Raumhafen weiter erschließe, ist da noch viel Wachstumspotential vorhanden.
    Nicht diese, aber die Runde drauf könnte Dein Land Partner der Handelsmesse werden, um weiter für sich zu werben.

    Außerdem hat man in Pavonis immer Hunger. Passen in die Bäuche der Flugzeuge nicht auch noch ein paar kT Zitrusfrüchte?
    Ich werde wohl paar weitere Hotels bauen diese Runde um die Kapazität zu erhöhen.

    Handelsmesse macht sicher Sinn. Irgendwann will ich mal das Chimären wissen in Autos umwandeln.

    Ich kann sicherlich was schicken, aber so großartig viel kriegt man über die Flugzeuge wohl nicht transportiert. Ich möchte auch die Nahrungsversorgung stärker in die Marken auslagern. Handel wird bei mir wohl zur See stattfinden, dann aber in großen Frachtschiffen. Diese Runde mache ich die Vorbereitung und baue eine Werft.

    Eine Idee die ich hätte wäre eine südliche Börse, die mit Psyonikern verbunden ist.
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ob eine weitere Börse Sinn ergibt, müsste Az beantworten, aus meiner Sicht eher nicht, Kronus hat am Ende eine Bevölkerung, die der von Moskau entspricht, verteilt auf ganz Asien. Börsen brauchen Firmen, die sie nutzen, die sitzen denke ich primär in Asharis und Pavonis.

    Ich werde aber mal einen Thread aufmachen, da können wir u. a. das besprechen, ein anderer Punkt sind die Touris und die Nahrung.
    Ich meinte jetzt eher eine Zweigstelle, die über Psyoniker aka Internet verbunden ist.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.807
    Zweigstelle klingt interessant, das könnte funktionieren.

    Außerdem würde ich noch gerne Nahrung importieren, da ich ein Minus ausgleichen muss. 39kT müssen es mindestens sein. Hast Du Interesse, mir sagen wir 50kT für 5.000 C zu liefern? Az müsste noch sagen, ob diese Menge in Flugzeugen transportierbar ist in den Rückflügen der Touriflieger.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.798
    Allein mit dem Flugzeug wird die Menge schwierig. Die Frachtversion des Boeing 747 kann 100-135 t transportieren, das wären um die 500 Flüge. Und eine Fracht-747 hat sicher wesentlich mehr Kapazität als eure mittelgrossen Passagierflieger, die lediglich nebenbei etwas Fracht mitnehmen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.162
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Zweigstelle klingt interessant, das könnte funktionieren.

    Außerdem würde ich noch gerne Nahrung importieren, da ich ein Minus ausgleichen muss. 39kT müssen es mindestens sein. Hast Du Interesse, mir sagen wir 50kT für 5.000 C zu liefern? Az müsste noch sagen, ob diese Menge in Flugzeugen transportierbar ist in den Rückflügen der Touriflieger.
    Ich kann die wohl in die Technokratie bringen, wenn du es von da abholen kannst.

    Wenn es bei mir keinen Futterneid auslöst, kannst du Nahrung kaufen.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.807
    Können meine Händler für einen gewissen finanziellen Bonus den Transport von der Technokratie in die Heimat übernehmen? @Az

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.798
    Können sie schon machen. Transportkapazität ist aber nicht unbegrenzt vorhanden, u.a. wegen der schlechten Strassen im Osten Pavoniens, allenfalls bleibt dann was anderes liegen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.807
    Hilfreich wäre zumindest, dass diese Transportkapazitäten bereits genutzt werden, um Flüchtlinge vom Raumhafen abzuholen. Die Transportmittel müssten jetzt alle angemietet sein, um die Neuankömmlinge nach Osten zu bringen. Auf dem Rückweg könnte man das Futter mitnehmen, das sollte sogar recht günstig möglich sein, denn eine Leerfahrt zurück ist auf jeden Fall teurer.

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.162
    Ich habe ja Schiffe für die Flüchtlinge schon gebucht, nehme mal an die können auch Nahrung nach Norden bringen? Dann spart man sich das leere Fahren.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.807
    Sehr gut

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.798
    Streng genommen hast du Schiffe gebucht, die Leerfahrten zurück nach Aceria vermeiden wollten, die also überwiegend schon im Winter mit Fracht losgefahren sind. Aber übers Meer bis zum Hafen in der Technokratie ist der Transport so oder so kein Problem hinsichtlich Kapazität.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •