Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43838990919293
Ergebnis 1.381 bis 1.392 von 1392

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1381
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Leendahl
    Beiträge
    2.676
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Erdmandelmehl
    Musste das erstmal googlen. Hierzulande ist Erdnußmehl oder Erdnussmehl gebräuchlicher
    Es wird wohl manchmal als Erdnuss bezeichnet, ist aber nicht das, was man (ich) als Erdnuss kenne. Tigernuss ist ein weiterer Name.

    Wieder was gelernt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #1382
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Leendahl
    Beiträge
    2.676
    Wenn du dein gesünderes Nutella mal hergestellt hast, würde ich mich über einen Bericht über Geschmack, Aufwand/Nutzen (plus ggfs Rezept) freuen.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #1383
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.889
    Viel Lernaufwand braucht man fürs Kochen gar nicht - gibt genug einfache Gerichte, die lecker und gesund sind! Geht bei den Meisten wohl eher ums Wollen (und ggf. Zeit).

  4. #1384
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.564
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Musste das erstmal googlen. Hierzulande ist Erdnußmehl oder Erdnussmehl gebräuchlicher
    Es wird wohl manchmal als Erdnuss bezeichnet, ist aber nicht das, was man (ich) als Erdnuss kenne. Tigernuss ist ein weiterer Name.

    Wieder was gelernt
    Gut zu wissen. Insbesondere da meine Tochter auch eine Erdnussallergie hat und solches Zeugs in einem allergischen Schock endet wenn sie was davon futtert.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #1385
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Leendahl
    Beiträge
    2.676
    Ja. Meine Schwägerin hat auch so eine Allergie. Da muss nur Erdnuss in der Soße sein und schon war Weihnachten für sie ruiniert
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #1386
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.131
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Wenn du dein gesünderes Nutella mal hergestellt hast, würde ich mich über einen Bericht über Geschmack, Aufwand/Nutzen (plus ggfs Rezept) freuen.
    Habe ich noch nicht hergestellt, war noch nicht im dm, aber hier ist das Rezept, schnell und einfach: https://www.youtube.com/watch?v=CCfD9WrB-vo&t=465s

    €: Jetzt war ich dazu einkaufen:

    300g bio Erdmandelmehl 4,95
    250g bio Mandelmuß 5,95
    125g bio Kakao 1,85 (das kommt auch in jedes Müsli, Flavonoide satt..)

    Teures Vergnügen, aber wenn's schee macht..
    Geändert von WeissNix (Heute um 10:15 Uhr)
    Ignorance is strength.

  7. #1387
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.873
    bio ist fast egal. Wichtiger ist was man isst. Falls es dabei wirklich ums Geld geht. Ist ohnehin Mogelpackung.
    Geändert von Baldri (Heute um 13:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  8. #1388
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.607
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    bio ist fast egal.
    Bezogen auf die eigene Gesundheit ist es vermutlich von untergeordneter Bedeutung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #1389
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.873
    Was heißt "bio" eigentlich? Ist ja nicht geschützt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  10. #1390
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.607
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Was heißt "bio" eigentlich?
    Der Begriff ökologische Landwirtschaft (auch biologische Landwirtschaft, Ökolandbau, alternative Landwirtschaft) bezeichnet die Herstellung von Nahrungsmitteln und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen auf der Grundlage bestimmter Produktionsmethoden, die eine umweltschonende und an geschlossenen Stoffkreisläufen orientierte Produktion sowie eine artgerechte Haltung von Tieren ermöglichen sollen.
    [...]
    Die Europäische Kommission reguliert die ökologische Erzeugung seit 1991 und unterhält ein Kontrollsystem, um einen fairen Wettbewerb für Landwirte und das Vertrauen der Verbraucher in ökologische Erzeugnisse zu gewährleisten. Ab dem 1. Januar 2022 gilt die Verordnung (EU) 2018/848 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 30. Mai 2018 über die ökologische/biologische Produktion und die Kennzeichnung von ökologischen/biologischen Erzeugnissen und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Rates sowie der dazugehörigen delegierten Verordnungen und Durchführungsverordnungen.
    [...]
    Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft werden Bio-Lebensmittel genannt; in der Europäischen Union ist die Bezeichnung „Bio-Lebensmittel“ gesetzlich definiert. Nur Produkte, die die gesetzlichen Kriterien erfüllen, dürfen als „Bio“ bezeichnet und mit einem Bio-Siegel versehen werden. Gekennzeichnet werden Bio-Lebensmittel in Deutschland verpflichtend durch Angabe der zuständigen Öko-Kontrollstelle, zusätzlich immer durch ein Bio-Siegel und häufig durch die Aufschrift aus kontrolliert biologischem Anbau, abgekürzt kbA, oder kbT für kontrolliert biologische Tierhaltung. International ist die englische Bezeichnung organic üblich.
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96...Landwirtschaft

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht geschützt.
    Möchtest du deine Aussage zurückziehen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1391
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.131
    Ich sehe im Moment auch keine Alternative für die 3 Artikel. Bei Lidl gibt es günstigeres Erdnussmuß (auch Bio), aber Mandeln haben m.W.n. die besseren Fette (€: Dafür haben sie wiederum weniger Eiweiß und mehr KH, also vielleicht doch mal..). Erdnüsse sind ja eigentlich Hülsenfrüchte und keine Nüsse.

    Mehrere Youtube-Ernährungsberater (von dem einen ist dieses Mandelmuß-Rezept) sagen auch, man sollte wenn immer möglich auf Bio-Qualität zurückgreifen. Ich vermute, es gab mal so eine Anti-Bio-Kampagne von der Gegenseite (Massenproduktion, wo man niemals an ein Siegel herankommen würde).. die da behauptete, dass es keinen Mehr-Nährwert haben würde?



    €: Ach ja, blanchierte Haselnüsse könnten noch mit rein (habe ich mal bei einer anderen Nutella-Alternative gesehen). Oben drauf auf die Streichschoki kommt noch eine Lage Kokosraspeln.. Aber jetzt muss ich erst wieder neues Brot backen.
    Geändert von WeissNix (Heute um 14:27 Uhr)
    Ignorance is strength.

  12. #1392
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.873
    Es kann auch sein, dass sie Geld dafür bekommen das zu sagen. Gibt es denn Studien?

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96...Landwirtschaft



    Möchtest du deine Aussage zurückziehen?
    Selbstverständlich!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43838990919293

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •