Seite 1177 von 1177 ErsteErste ... 17767710771127116711731174117511761177
Ergebnis 17.641 bis 17.655 von 17655

Thema: Der "Meine neueste Anschaffung"-Thread

  1. #17641
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.619
    für sowas habe ich keine Zeit


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17642
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.444
    Du bist doch bald Rentner

  3. #17643
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.521
    Den Fokus auf Bildbearbeitung legen und Apple verweigern? Da weiss man nicht, ob man oder soll.

    @Ken: richtig. Ich meinte nicht das Studio Display, sondern das Pro XDR Display. Das kostet 5 Riesen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #17644
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.307
    Man muss ja nicht überteuert einkaufen, wenn es auch günstiger und gut ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #17645
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das man um Apple bei der Bildbearbeitung nicht drumherumkommt ist inzwischen Jahrzehnte her. Was will ich mit einem Monitor, der sich nichtmal selbst kalibrieren kann?

    Das das Pro XDR Display im High-End-Bereich nichts taugt, sieht man auch an seinem (trotz völlig Apple-überteuertem) Spottpreis. Wenn du Qualität brauchst, leg dir den Eizo ColorEdge CG3146 zu Emoticon: wiwi
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #17646
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.960
    Ich gaube das letzte mal als ich einen Monitor kallibriert habe ist schon über 20 Jahre her, das war noch ne Röhre.

  7. #17647
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.619
    Eizo


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #17648
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.444
    Was Argonir sagt. @PB: Apple verhält sich da zur Sache wie BMW zu BYD

  9. #17649
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.521
    Leute, Ihr könnt Euch Apple gerne verweigern. Ich spüre da keinerlei "Missionierungsbedürfnis". Ich habe dem PC samt Windows vor fast 15 Jahren den Rücken gekehrt. Und es bis heute noch nicht ein einziges Mal bereut. Jeder so, wie er will.

    Mir war übrigens auch vor dem ersten Post klar, dass sich Mongke ganz bestimmt keine Pro XDR Monitore gekauft hat. Ich brauchte nur etwas, das zum "wer hat, der kann" Spruch passt. Und da nimmt man natürlich etwas möglichst Teures
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #17650
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.444
    Wer hat, der kann bringen wir ja auch zum Ausdruck. Nur eben mit Ahnung und nicht mit Apple.

  11. #17651
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.047
    "Ich weiß nicht was ich will oder was ich benötige, will mich aber auch überhaupt nicht damit beschäftigen. Das ist anstrengend.
    Ich kaufe also was bei Apple und dann auch gleich ne Stufe höher/teurer als ich eigentlich möchte. Dann werde ich keine Probleme haben!"

    Das beschreibt jeden Apple-User über 30 den ich kenne treffend. Gerne auch Chefs und Menschen in Führungspositionen die ihre Zeit für wertvoll halten.


    Es gibt eben Menschen die sich über ein schönes Bild an der Wand freuen. Wiederum andere mögen es erst wenn/weil Picasso drauf steht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #17652
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.034
    Das EIZO-Display bietet für den 6-fachen Preis weniger als die Hälfte der Bildpunkte. Welche Form von Ahnung liegt dem zugrunde?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #17653
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.426
    Also ich würde auch Nix von Apple nutzen wenn ich nicht müsste.. da stimmt Preis-/Leistung halt nicht wirklich.

    Einen überteuerten BMW kaufen ja auch nur Leute die mit der Marke “angeben” wollen.

  14. #17654
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.982
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    "Ich weiß nicht was ich will oder was ich benötige, will mich aber auch überhaupt nicht damit beschäftigen. Das ist anstrengend.
    Ich kaufe also was bei Apple und dann auch gleich ne Stufe höher/teurer als ich eigentlich möchte. Dann werde ich keine Probleme haben!"

    Das beschreibt jeden Apple-User über 30 den ich kenne treffend. Gerne auch Chefs und Menschen in Führungspositionen die ihre Zeit für wertvoll halten.


    Es gibt eben Menschen die sich über ein schönes Bild an der Wand freuen. Wiederum andere mögen es erst wenn/weil Picasso drauf steht.
    Naja, ich halte das zwar nicht unbedingt für clever, aber absolut legitim. Apple bietet halt eine Komplettlösung mit Goldrand.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #17655
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.521
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das EIZO-Display bietet für den 6-fachen Preis weniger als die Hälfte der Bildpunkte. Welche Form von Ahnung liegt dem zugrunde?
    Ich habe keine Ahnung, wie Argnan zu seiner "das war mal" Aussage kommt, was das "Apple und Bildbearbeitung" Thema angeht.

    Apple hat mit der Fokussierung auf Display P3 die "Zeitenwende" in der Bildbearbeitung eingeleitet. Früher landete der Output von Grafikbearbeitung in der Regel in einer Druckerei. Heute hingegen wird Content zumeist digital zur Verfügung gestellt. Deshalb hat man ja mit Display P3 Elemente aus der Bild- und Videobearbeitung zusammengeführt (DCI P3 (Kinobild-)Farbraum, D65-Weißpunkt und sRGB-Gammakurve).

    Natürlich kann man auch PCs mit extrem potenter Hardware und teuren Monitoren ausstatten und damit Bildbearbeitung machen. Behauptet ja niemand was anderes. Macht mein eigener Vater seit 20+ Jahren. Er nutzt übrigens auch aus Überzeugung Eizo Monitore. Die sind ja auch richtig gut. Diskutiert ja keiner drüber. Die sind aber gemessen an der Konkurrenz bei gleichen Bilddiagonalen eben auch genauso deutlich teurer wie es Apples gegenüber PCs sind. Man bekommt sicher 32" Monitore schon ab 500€. Aber wenn man einen für Bild- oder Videobearbeitung gut geeigneten 32"er von Eizo kauft, ist man halt das dreifache los. Ist gemessen an deren Qualität aber auch völlig in Ordnung.

    Bleiben wir in der Familie. Meine Frau ist Grafikdesignerin. Hat damit 2008 mit einem PC angefangen. Seit dem allerersten MacBookPro mit Retina Display (2012) nutzt sie nur noch Apple Geräte und will auch nichts anderes mehr haben. Warum? Damals stand sie halt mit ihrer am PC erstellten PSD-Datei in der Druckerei und musste sich darüber wundern, wie die Farben im Druck von denen am Bildschirm abwichen. Die Monitore von (bezahlbaren) Laptops ließen sich seinerzeit halt ohne teures Zusatzequipment nicht so richtig kalibrieren und hatten auch rein technisch von Haus aus keine überzeugenden Abdeckungen der relevanten Farbräume. Derartige Probleme hat meine Frau dann 2012 mit dem "Einzug" in die Welt der Apple Retina Displays hinter sich gelassen. Und bei - von ihr in Kundenaufträgen produziertem - Video-Content gab es bisher auch nie Diskussionen über das Colour Grading. Das dürfte nach wie vor der elementarste Schritt in der Video-Postproduction sein.

    Das wurde uns auch erst kürzlich wieder bestätigt, als wir unsere Tochter in Köln zu einer Ausblidung in Filmproduktion angemeldet haben. Nebenbei fiel mir auf, dass die am Campus für das Editing durch die Bank Apple Geräte einsetzen...

    Klar kann, darf und soll jeder für sich entscheiden, welche Lösung er einsetzt.



    Aber den "anderen" einerseits pauschal zu unterstellen, sie würden an einer Mischung aus "zu viel Geld gepaart mit kompletter Ahnungslosigkeit" leiden, und dann andererseits selber kein einziges inhaltliches Argument zu liefern...

    Wie soll jemand sowas ernst nehmen? Sorry...


    P.S.: Ich betone ausdrücklich, dass ich der Aussage zustimme, dass es durchaus Menschen gibt, die sich ohne sich groß zu informieren einfach teure Sachen kaufen, weil sie von "teuer = besser als billig" ausgehen. Das mag durchaus auch bei einigen Mac-Usern der Fall sein. Aber man sollte in so einer "Diskussion" auch anzuerkennen bereit sein, dass man sich sehr wohl auch aus bestimmten inhaltlichen Gründen für Apples und gegen PCs entscheiden kann...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1177 von 1177 ErsteErste ... 17767710771127116711731174117511761177

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •