Ich hatte ein Stück weit Idiotie im Straßenverkehr am Dienstag zum Glück bei 0 km/h (Gab diese Woche aber auch noch genug andere Idioten mit Gaspedal):
Ein Krankentransporter stand in zweiter Reihe links (Einbahnstraße), mit den Rädern aber ganz nach rechts ausschlagend. Auf beiden Seiten sind Parkplätze, so dass der Platz zu eng war, um daran vorbeizufahren. Also hab ich den Motor abgestellt und in Ruhe 5 min gewartet. Ich konnte ja sehen, dass der Herr eine kranke Dame in der Tagesklinik ablieferte. Hinter mir kam dann aber ein türkischer Herr Mitte 20 mit dickem BMW, sehr typisch für den Stadtteil, der offensichtlich keine Ruhe hatte, um ein paar Momente warten zu wollen. Er wollte mich dann nötigen, den Versuch zu wagen, an dem Krankentransporter vorbeizufahren. Aber ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen. Er hat dann auch mit dem türkischen Fahrer des Transporters geredet und der hat dann nur ne Geste gemacht nach dem Motto: Ist doch nicht mein Problem, soll der Erin halt vorbeifahren. Ging dann aber zum Glück schnell weiter. Der BMW hat dann, als ich abbog, schnell den Motor hochgejagt, um für die nächsten 20 Meter hochzubeschleunigen (weiter kommt man da nicht bis zur nächsten Verengung).
Sollte wohl seinen Protest ausdrücken.
Ich hätte ja gern gesehen, wie er sich an der Lücke versucht hätte, aber um ihn vorbeizulassen, war halt ebenfalls nicht genug Platz.