Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: PB 94. Ich hab doch keine Ahnung.

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.889
    Palast hab ich schon. Die KE hab ich auch schon. Ich könnte das kleine Orakel bauen. Aber mir erscheint es sinnvoll dies in einer anderen Stadt zu errichten.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.696
    Warum das? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen ehrlich gesagt.
    Das bringt doch hier sehr früh Forschung und Kultur. Ich bau das immer in der Hauptstadt.

    Aber keine Ahnung, hast Du was spezielles im Sinn? Kultursieg oder so?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.068
    Vermutlich für die kulturerweiterung, aber ich vermute dass das nicht sehr effektiv ist.
    Weitere städte kommen ja recht spät, da kann man kultur durch reli, kulte oder sklaven reinkriegen. Kann mich an die frühen runden in pae aber auch nicht mehr gut erinnern

  4. #34
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.035
    Gibt auch noch so Gräber als Kulturgebäude relativ demnächst. Also ja, Orakel lieber möglichst bald in der HS.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.889
    Ok.
    Dann bau ich das in der HS. Bisher hab ich noch nicht kapiert wie man Kultur bekommt in diesem MOD. Daher erschien mir es sinnig diese Kulturgebäude in einer anderen Stadt zu bauen. Einfach für die erste Erweiterung.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.889
    So hab es geschafft meine Bilder zu finden.

    Bild

    Bild

    Man sieht nicht viel. Ich hab also bald ein Arbeitsboot. Mit diesem werden freilich die Fische angeschlossen. Hoffe dies läuft ähnlich ab wie im normalen Civ. Dann vermutlich ein Jäger und dann das Monument. Und dann wohl das Orakel.
    Die Kühe und das Wild wandern oder? Macht es Sinn zu versuchen diese in meine Stadt zu "locken"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.035
    Der Fruchtbarkeitskult gibt wie gesagt Kultur, ist quasi Sushi aus BTS, nur dass man keinen Händler dafür braucht und die Ressourcen ein bisschen anders sind. Liegt auf dem Weg zu Kultivierung, was man für Bergbau auf dem Weg in die Bronzezeit braucht, Verbreitung kostet ein bisschen Geld, aber weniger als in BTS. Und dann direkt hinter Bronze gibts Steinmetzkunst, was dir Steingräber bringt. Die brauchen zwar Metall, aber mit recht eng gegründeten Städten (ist eher empfehlenswert bei PAE, es muss auch nur 1 Feld zwsichen Städten liegen) und den Trampelpfaden, die mit Modernisierungen automatisch entstehen, kann man sehr einfach ein Handelsnetz aufbauen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.696
    Kultur gibt es am Anfang nur durch den Palast und das kleine Orakel. Königsgräber kommen bei Steinmetzkunst glaub ich, aber das können die Kelten eh nicht bauen. Kelten haben auch Gräber, die kommen aber erst bei Totenbestattung oder so.

    Wie siehts mit Zufriedenheit in der Stadt aus? Da kannst du als erstes Monument bauen, wenn es eng wird.

    Wandernde Tiere "locken" zu wollen halt ich für Unsinn. Die wandern halt nur zufällig alle 10-50 Runden mal ein Feld, und so lange müstest Du ja das Tier umzingeln, damit es zu dir läuft. Warte einfach ab, vielleicht hast Du ja Glück. Oder es passt halt für die zweite Stadt


    [EDIT] Stimmt, Fruchtbarkeitskult für Kultur. Kommt aber auch nicht sofort...
    Geändert von brettschmitt (03. Oktober 2024 um 17:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.889
    Zufriedenheit sieht ok aus. Ich glaube einmal Wachstum ist noch möglich. Deshalb eilt es mit dem Monument auch nicht so.

    Ok wenn die Tiere nur so selten wandern macht dies keinen Sinn.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.889
    Lange nix mehr geschrieben. Deshalb hier ein kurzer Bericht.

    Ich hab mit gedacht das Siedler das nächste Ziel sein sollten. Deshalb bin ich diese Richtung gegangen und baue im Moment auch ein einem. Ich denke ein Siedler wird sich verhalten wie ich es gewohnt bin. Auch hab ich meine Staatsformen gewechselt. Ich weiß nicht deren Namen und wieder mal finde ich das Bild nicht welches ich gemacht hatte. Aber man bekommt 25 Prozent Bonus bei der Forschung, Geld und Kultur. Da es eine so oder so eine Runde Anarchie gekostet hat und es mir nicht mehr Unterhalt kostet hab ich noch eine Staatsform angenommen welche die Erfahrung innerhalb der eigenen Grenzen stark erhöht. Ich glaube Stammesrat.

    Auch hab ich die ersten geöffneten Grenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.035
    Ja, Siedler sind auch hier Siedler. Allerdings langsamer und man kann immer nur einen haben, also kann man auch erst nach Gründung einen Neuen anfangen. Und der Mindestabstand zwischen Städten ist um ein Feld reduziert, was manchmal für die Stadtplanung ganz nützlich sein kann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •